Hallo Zyon,
Ich hätte Interesse an einem Bertone und einer alten Giulia in rot...
Bertone nur in Orange?
Gruß
Jürgen
Hallo Zyon,
Ich hätte Interesse an einem Bertone und einer alten Giulia in rot...
Bertone nur in Orange?
Gruß
Jürgen
Habe ich jetzt bestellt. Die Preise variieren stark
Ich will von Matchbox nichts wissen, sonst fang ich da auch noch an. Nein, nein, nein, kein Platz. ![]()
Wir können gern einen neuen Fred nur für Matchbox Alfas aufmachen, aber den werd ich ignorieren.............. ![]()
.... eigentlich ist das eine Sauerei von Mattel, die Teile kommen nämlich alle aus der selben Fabrik. Machen die mit Absicht.
Im nächsten Jahr werden sie nicht mehr trostlos in einem Pappkarton ihr Dasein fristen müssen, sondern bekommen ein hoffentlich nettes neues zu Hause.
Es ist soweit, die kleinen Flitzer haben es geschafft und haben endlich ein nettes Plätzchen gefunden.
Ich bastel ja gerne und eigentlich ist Holz mein Werkstoff, aber diesmal hat mich eine andere Idee gepackt. Es musste eine flexible Lösung her und keine Vitrine, oder Bilderrahmen.
Also wurde es kein Holz, sondern Metall. Wer kann in unseren Breitengraden am besten mit Metall umgehen ?
Dank geht raus an Steve ( Schlosser ) für das Material und den Zuschnitt. Er hat mir das Material bestellt und die Kanten bearbeitet.
Man hätte die Platte nun beschichten können, aber das hätte zu langweilig ausgesehen. Um das Ganze mit etwas Struktur interessanter zu machen, hab ich Carbon Folie bestellt und heute endlich foliert.
Den Ventildeckel / Abdeckung vom 24 V Busso hatte ich schon vor einiger Zeit pulvern lassen. Der hat auch lange gewartet, um endlich mal in Szene gesetzt zu werden.
Die Tage werde ich die Beleuchtung noch etwas optimieren. Mal schauen, was mir da noch für Ideen kommen.
Da die Flitzer von Mini Magneten gehalten werden, kann man nun jederzeit um dekorieren, falls doch noch Nachwuchs kommen sollte. ![]()
Das Ausgangsmaterial, 2mm verzinktes Stahlblech :
3M Carbonfolie
V6 24 V Busso in Alfa rosso
erste Dekoration
... mit etwas Licht
Hab noch den schwarzen 8c von 2014 in der Pipeline. Der trudelt hoffentlich bald ein. Danach geht es dann ans eingemachte. Die ganzen älteren Exemplare bekommt man nur ohne original Verpackung, oder sie haben schon längst Preisregionen erreicht, wo das sammeln keine Spaß mehr macht.
Der steht bei mir seit 2014 auf dem Regal, allerdings auch ohne Verpackung ![]()
Bin zufällig über den Thread gestolpert - ist aber ein cooles Feld - vielleicht sollte ich mich auch mal mit Hotwheels beschäftigen. Konkret gesucht oder gesammelt hab ich die nie, aber wenn ich irgendwo durch Zufall mal einen Alfa finde, dann nehme ich die in der Regel auch mit ![]()
alle in der Original Verpackung
Top, nichts staubt zu, tolle Arbeit Micha
hoffentlich hält der Kunstoff auf der Pappe, also wo das Auto drin ist
Ich hatte früher mal sehr viele Werbemodelle von diesen Brauerei LKWS, die man gratis beim Bier dabei gekriegt, halt nur als Deko für die Wand hinter der Theke, einige hatten sich dann gelöst, manche sind einfach drauf geklebt, bei anderen war noch die Pappe über dem Plastikrand
Aber echt ein Hingucker,
ich hab noch über 100 von den Trucks, teilweise sehr schöne, andere einfach billig, Platz in der Party Hütte ist auch noch da
heute einen 155 er ali brixx modell bei ali bestellt
Welcher Maßstab ?
In 1:43 gibt es richtig schöne von Minichamps
In 1:18 von Werk und von Mattel gibt es in einszuvierundsechzig ein paar.
Welches Model, eins der DTM Modelle ?
Hab da auch ein paar ![]()
….. 155 er ali brixx modell
….. ah, so ein Klemmbaustein Teil.
Aber schön ist was anderes, wenn wir ehrlich sind.
zumindest mal ein alfa als bausatz
Ja das stimmt.
Bei mir sind alle aus der Packung gekommen, nur eine Giulia als 60. Anniversary Edition vom Majorette ist noch in der Packung.