• Also, die Jule ist zurück, die 6938 ist wirklich nur das Update Motorsteuergerät wegen Motorkontrollleuchte.

Bei Schautberger steht inzwischen einiges an schönen Alfas auf dem Hof👍🏻

• Offizieller Beitrag

Hab versucht den Service Leiter meines Händlers telefonisch zu erreichen. Rückrufe dauern in der Regel, von daher liegt jetzt auch noch eine email in seinem Postfach.

Sobald ich eine Antwort habe, werd ich mich hier nochmal melden.

Es geschehen noch Wunder , heute ( war ja nur knapp ein Monat her ) habe ich tatsächlich eine email von dem Serviceleiter erhalten :

Zitat

Hallo Herr Z .....,

für Ihr Fahrzeug ist nun die Serviceaktion 6939 freigegeben, die das Problem lösen soll. Gern können Sie hierzu einen Termin vereinbaren.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

6939 ist dann wohl die Lösung für den Fehler P0133.

Zu 6938 hat er nichts geschrieben :fail:

.... we stay tuned

• Ist der Fehler P0133 nicht das Verhalten mit dem Motorsteuergerät, also nach Aussage von @MagicGrigio die Aktion 6938? Also was ist dann nochmal Aktion 6939? Und dann gibt es ja noch Aktion 6783 wegen dem Stecker unter dem Sitz. So langsam habe ich keinen Überblick mehr. Können diejenigen, die ePer- und eLearn-Zugang haben, mal einen Auszug zur Verfügung stellen, was da alles aufgeführt wird?

• Offizieller Beitrag

Ist der Fehler P0133 nicht das Verhalten mit dem Motorsteuergerät, also nach Aussage von @MagicGrigio die Aktion 6938? Also was ist dann nochmal Aktion 6939? Und dann gibt es ja noch Aktion 6783 wegen dem Stecker unter dem Sitz. So langsam habe ich keinen Überblick mehr. Können diejenigen, die ePer- und eLearn-Zugang haben, mal einen Auszug zur Verfügung stellen, was da alles aufgeführt wird?

Vielleicht handelt es sich um einen Flüchtigkeitsfehler / Zahlendreher. Aber ehrlicher Weise habe ich keine Zeit und vor allem keine Lust bei dem jetzt anzurufen. Ich werde mir einen Termin im März geben lassen und dann mit den Kollegen hier vor Ort mal sprechen.

• Um sämtliche Rückrufaktionen einzusehen ist die VIN erforderlich da man ansonsten alle Modelle durchgehen müsste da diese Fahrgestellnummer abhängig sind.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Wenn du die Aktion als Meldung in deinem Kundenportal angezeigt bekommst dann muss die noch offen sein oder die Werkstatt die diese durchgeführt hat, hat das ganze nicht bei Alfa Romeo als erledigt markiert.

• Ah ok. Jetzt versteh ich es.

• ich wollte mich mal anmelden im myalfa bereich. Ich komme einfach nicht rein Fragt nach Cellular No. ohne Vorgaben. Richtig geil programmiert. Es geht nicht weiter egal welches Format.

Die können nicht mal ihre eigene Seite programmieren und TESTEN.

zyon hat sich der Serviceleiter gemeldet ? Wurde das Problem behoben?

Die Werkstatt ruft nie zurück antwortet auch nicht auf kurze Emails zwecks Rückruf . Es bleibt nur die Fahrt zum Händler. Das sind richtige mega pfeifen dort. Berlin Marzahn.

Alfa Romeo ohne Support.

• Bei mir (Stelvio MY 24 EZ 09/24) sind laut Händler 4 Aktionen offen. Werden zusammen mit dem Service am 30.06 erledigt.

Welche das sind, hat man mir allerdings nicht mitgeteilt.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Bei mir (Stelvio MY 24 EZ 09/24) sind laut Händler 4 Aktionen offen. Werden zusammen mit dem Service am 30.06 erledigt.

Welche das sind, hat man mir allerdings nicht mitgeteilt.

Vlt. könntest du das noch in Erfahrung bringen. Evtl. wäre ein angepinter Sammelthread mittlerweile gar nicht schlecht.