Differential hinten Ölwechsel

• Hast Dir schon das entsprechende Öl rausgesucht und bestellt für das Verteilergetriebe?

Nein noch nicht. Kann mir aber das besorgen das du benutzt.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Offizieller Beitrag

So war jetzt auch mein Plan. :joint:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Bei den Magneten im Diff hinten habe ich eine 1mm Tiefe Vertiefung in die Schraube einfräsen lassen und den Magnet nur angesteckt.

Das Öl muss die Norm GL5 erfüllen und sollte für LSDiff den Zusatz LS haben.

Der Magnet hat ca 8mm im Durchmesser und 5mm in der Höhe.

Dichtringe habe ich bisher immer die alten wiederverwendet.

• Hallo,

ich habe auch bei meiner Giulia das Öl des hinteren Differentials gewechselt.

Es ist eine Q4 mit mechanischem Sperrdifferential.

Ravenol habe ich nicht genommen, da der örtliche KFZ-Teile Händler diese Marke nicht führt.

Ich wollte vor Ort kaufen wegen der Altölentsorgung, kein Wertstoffhof in meiner Nähe nimmt Altöl an. Und die

örtlichen Händler und Baumärkte schreiben halt nur Rückgabe in der bei ihnen gekauften Menge.

Deswegen habe ich von Rowe https://www.rowe-oil.com/de/ha…-75w-140-s-ls~pjv1agXoJpZ

genommen.

Ich habe auch das Gefühl nach dem Wechsel gehabt er läuft ruhiger und zwischen 50 und 60kmh war keine Vibration mehr zu spüren, vielleicht auch nur Einbildung... Mal sehen was die Zeit zeigt.

Ist das Öl passend? Bei den Ölfindern von Castrol, Liqui Moly und Rowe kommt zwar die Menge die eingefüllt werden muss, aber keine Ölempfehlung.

Notfalls müsste ich deren Service kontaktieren.

Da der örtliche Händler Rowe, Castrol und Liqui Moly führt würde ich gerne von diesen Marken etwas nehmen.

Für das vordere Differential würde ich das oben genannte, welches ich auch für hinten genommen habe nehmen. Beim alfisti shop werden Vorderachse und Hinterachse Differential unterschieden, aber nicht ob mechanische Sperre ja oder nein. Sind die Unterschiede bei den jeweiligen Ölsorten vorne und hinten so groß dass es unbedingt einzuhalten ist?

Für das Verteilergetriebe habe ich mir folgendes Öl von Rowe ausgesucht: https://www.rowe-oil.com/de/ha…-sae-75w-90-s~pVw8Dj4PENv

Kann ich diese Öle so nehmen oder wenn möglich von Rowe ein anderes Öl?

Wie gesagt, ich würde gerne vor Ort kaufen wegen Altölentsorgung.

Danke für eure Hilfe :wink: