Hallo,
was meint Ihr-ist die Felge tot? Leider bin ich letztes Jahr über einen Stein gefahren, der auf der Fahrbahn lag und habe mir eine fette Kerbe in eine Felge gefahren. Die liegen jetzt auf dem Scheunenboden.Felge 1.jpg
Hallo,
was meint Ihr-ist die Felge tot? Leider bin ich letztes Jahr über einen Stein gefahren, der auf der Fahrbahn lag und habe mir eine fette Kerbe in eine Felge gefahren. Die liegen jetzt auf dem Scheunenboden.Felge 1.jpg
Hm bei einer Einfarbigen Felge könnte man das bestimmt wieder zurecht pfuschen aber deine ist schwarz & Silber da ist das schon komplizierter.
Hallo,
Naja, was soll man da am Foto nun erkennen!
Sollte die Felge weiterhin Rund laufen und keinen Höhen/Seitenschlag aufweisen, wird diese in der Regel keinen weitergehenden Schaden oder Riss aufweisen, aber dies kann dir keiner hier 100% bestätigen! Vermutlich ist es nur ein optischer Schaden mit dem man zur Not leben kann. Wenn das Felgenbett direkt bei der Schadstelle kein Wölbungen aufweist, wird da auch kein Riss sein und es wurde nur etwas vom schmalen sehr empfindlichen Alu Felgenhorn abgeschabt, da sieht man in der Regel bei Bordsteinschäden gaaanz was anders und die Felgen sind oft noch OK.
Ich hatte das mal bei einer Felge auf der Innenseite, da hat sich etwas geklemmt, das innere Felgenhorn war nicht abgeschabt, aber wurde einige Millimeter verdreht und die Felge hatte einen leichten Höhenschlag aber keine Risse, dies hab ich dann problemlos vom Felgendoc ausrichten lassen, aber bei deinem Schaden wird es da wohl nichts geben.
Der Rundlauf war gegeben. Keinerlei Vibrationen zu spüren, auch nicht bei 180+.
Bei 2 von meinen Winterfelgen hatte ich mit einem Lackstift alte Bordsteinschäden bearbeitet. Ich hatte leider große Probleme die richtige Farbe zu finden. Es sind zwar „nur“ die Winterfelgen, aber wenn man hier selbst noch was optimieren kann wäre das top. Kennt nicht zufällig jemand die Farbbezeichnung die hier am besten passt? Die KI hat mir „Grigio Ruote“ vorgeschlagen, aber schwierig daran zu kommen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich dachte evtl. an Grigio Vesuvio.
Schonmal einen guten Rutsch euch allen!
Lohnt da nicht evtl eine neue Pulverbeschichtung ? Schwarz ist doch für den Winter optimal, und sieht auch gut aus mit den roten Bremssätteln 😉
Lohnt da nicht evtl eine neue Pulverbeschichtung ? Schwarz ist doch für den Winter optimal, und sieht auch gut aus mit den roten Bremssätteln 😉
Hab ich auch schonmal überlegt, aber bislang hatte ich nie jemanden gefunden der es unter 500€ macht.
Felgen Lackcode ist glaube ich so eine Sache entweder alle 4 neu lackieren oder zumindest 2 sonst wird das nix ausbessern hab ich bei silbernen schon oft versucht und noch nie den richtigen Farbton bekommen
Für die Toora Jetfin SSP3 (anthrazit) meines GT hab ich den korrekten Farbton über die Teilenummer der Felge und ein bissel suchen gefunden.
Die Felgen hatte ich gebraucht gekauft und da gab es ein bissel was auszubessern.
Die eigentliche "Kerbe", also das was jetzt an Material fehlt, kann man mit "Flüssigem Alu" auffüllen, Das ist 2K Epoxydharz mit Alu-Pulver drin.
Hab ich schon gemacht und hält seit Jahren.
Allerdings muss die Felge dafür runter und waagerecht hingelegt werden, weil das Zeug erst nach ca. 30min. so stabil geworden ist, dass es nicht mehr zur Seite wegläuft. Ruhig etwas mehr Material auffüllen (wie beim Spachteln) und nach 24 Std. (wenn das steinhart ist) vorsichtig eben schleifen.
Zum Farbton kann ich evtl. den Tipp geben, bei einem Zubehör / Teile Händler den Farbton "messen" zu lassen.
Auch das hab ich schon gemacht, z.B. in Köln bei "Auto Boecker". Der Farbton passte 100%.
(jede Lackiererei ist dazu auch imstande. Nur möchtest Du dann ja nicht kg Dosen mit Lack kaufen müssen, also doch der Teile-Händler. Bei Boecker bekommt man Spraydosen mit individuell gemischtem Lack ![]()
Die antrazithen TI Felgen bei den 939ern haben diesen Farbcode: VV658B titanio-metallic, evtl. passt der ja auch bei den Giulietta Felgen
Nur dan ach weder bei der HU, noch bei einer Kontrolle mit "ja" auf die Frage antworten ob die Felge pulverbeschichtet wurde.....
Bei uns gibt es eine Felgenklinik. Die leisten echt tolle Arbeit.
Mit Garantie! Wäre nur Problem mit Versand.
Solche Felgeninstsndsetzer gibt es eigentlich flächendeckend in DE. Die nehmen es aber richtig heftig aus der Geldbörse
Ja die gibt es eigentlich so gut wie überall. Mein Felgenreparierer des Vertrauens berechnet für eine Instandsetzung mit Lackierung 150 € pro Felge, egal ob Wunschfarbe oder gleicher Lack wie vorher. Finde ich nen guten Preis.
Zu teuer für eine Lackierung. Außer der Felge wurde zuvor übel mitgespielt.
Deswegen sagte ich ja, Instandsetzung mit Lackierung. Die Felgen hatten natürlich Bordsteinschäden.