Alfa Romeo Museum Arese 2024

  • Moin,


    wir haben einen Kurzurlaub gebucht...


    Übernachtung im wunderschönen Mandello del Lario, ein MUSS für Moto Guzzi Freunde und eine Führung auf deutsch im Alfa Romeo Museum in Arese.

    Die offizielle Alfa Romeo Sammlung aber auch die "verborgenen Alfa`s" in dem nicht öffentlichen Gebäudeteil.


    Natürlich standesgemäß mit unserem Alfa 164 3.0... :AlfaFahne:


    war jemand von Euch in letzter Zeit im Alfa Museum?


    Gruß

    Holger

  • Servus,

    ich war im Sommer 2023 - allerdings konnte ich den verborgenen Teil da leider nicht sehen.

    Aber ich fand die Führung und die ausgestellten Modelle absolut sehenswert.


    VG

    Volgy

  • Ich war auch vor inzwischen 3 Jahren dort - die Ausstellung ist nicht riesig, aber wunderschön gestaltet und ja absolut sehenswert!

    Viel Spaß!!!

  • War auch letztes Jahr dort. Hinter dem A.rsch hätte ich Stundenlang sitzen können.

    Auch mit Führung auf Deutsch durch die eigentlich versperrten Hallen. War ein Geburtstagsgeschenk von meiner lieben Sandra <3


    IMG_7860.JPEG

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Moin,


    ja, ich habe in beiden Abteilungen eine Führung auf deutsch gebucht...nur für uns allein...

    DAS darf man sich mal gönnen


    und zudem möchte ich nochmal auf meine 15 Jahre zurück blicken.


    Es sind rund 17.000 Alfa`s gewesen, die von meinen Händlern und mir in den deutschen Markt gebracht wurden...

    nur in meinem Gebiet seinerzeit, in meinen 15 Jahren bei Alfa.


    Als Krönung habe ich 1989 meine Auszeichnung in Italien bekommen, auf der internationelen Sales Convention.

    Da wurden jeweils die Besten aus allen Ländern auf die Bühne geholt...war schon ein beeindruckendes Erlebnis, was man niemals vergisst.

    Eine tolle, geprägte Urkunde und eine Alfa Romeo Uhr.


    Jetzt passt auch mein Alfa 164 3.0 in alfa-rossa dazu.


    Gruß

    Holger

  • Kann ich mir gut vorstellen, so Vertriebler-Veranstaltungen ... "Tschakka, sind wir gut! " :joint:


    Das ist für einen Ingenieur so gar nichts und für den viel gescholtenen Luigi am Band wohl auch nicht ;)

  • wenn man den damaligen Zusammenhalt bei Alfa Romeo nicht kennt...

    kann man solch dumme Bemerkungen schreiben.


    Im Gegenteil, jeder war stolz, Teil der gesamten Alfa Romeo Familie zu sein.

    Jeder in seiner Aufgabe, wie alle Teile in einem Getriebe.


    Nur zusammen,

    also mit zuverlässigen und begeisterten Mechanikern konnte der Händler erfolgreich sein


    im Werk sowieso...

    allen Voran die technische Entwicklung.

    Als Beispiel von vielen: Rudolf Hruska

    die damals einen viel höheren Stellenwert hatte, als heute.


    Mister Rotstift existierte noch nicht...

    und es waren keine Managertypen


    sondern ein Vertriebschef wie Dr.de Bona und das gesamte Vertriebsteam...

    jeder leistete alles mit Liebe zur Marke... nicht wie in einem Job heute.


    Wenn man diese Zeit erleben durfte... :AlfaFahne:

    Gruß

    Holger

  • War auch letztes Jahr dort. Hinter dem A.rsch hätte ich Stundenlang sitzen können.

    ging mir ähnlich bei unserem besuch letztes Jahr. :like:


    Ein Traum den Wagen mal Live zu sehen ging damit in Erfüllung.


    Leider stand der zweite begehrenswerte Wagen nicht in der Ausstellung oben.


    ALFA 75 IMSA :AlfaFahne:

  • Tja die Glory Days sind leider schon eine Weile vorüber und vom damaligen Glanz ist leider nicht mehr viel übrig. Die Qualität ist leider zum Teil unterirdisch und stark schwankend, Service ist ein Fremdwort und die Erztatsteilversorgung ein Drama. Manchmal frage ich mich ernsthaft wieso ich mir das eigentlich antue ... :fail:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das Museum in Arese ist mein zweites Zuhause…..war bis jetzt im 2024 wieder 3-4 mal da……sie könnten noch mehr machen….aber Stellantis investiert auch hier nicht mehr, was so schade ist……trotzdem für uns, unser zweites Zuhause 😍

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010, Abarth 695 Riva

  • Sehr schön. Viel Spaß. Das Lager mit den nicht ausgestellten Fahrzeugen ist fast spannender als das eigentliche Museum. Die Tour lohnt sich wirklich. Bisher 2x gemacht und immer was neues entdeckt bzw. gelernt. Die Ladies dort machen die Führungen sehr gut.



    Schönen Gruß