Twin Spark, startet nicht mehr

  • Ja, Verteiler fest


    Siehe Beitrag #3 und #8 von Manfred Alfa an,..... die Spur war schon heiss wegen der Verteilerfinger.

    Der Werkstatt Chef meinte auch, die haben einen Widerstand, der könnte kaputt sein.



    Danke Jungs,

    Wie gesagt, die Spur ist heiss.... 😊

    Nobbe

  • Hallo Italofreunde,


    Andere Verteilerfinger, die alten mit Dremel aufgeflext, vorsichtig, die neuen Beru, mein Händler hatte keine Bosch,.


    Kleines Erfolgerlebniss, 164 lief, nicht sauber, ging dann wieder aus.

    Liegt wahrscheinlich dran, das ich die Zündkabel 10 x umgesteckt habe.


    Wie weiter?

    Den OT suchen und dann die Kabel ringsum 1-3-4-2 einstecken?


    an den Zündverteilern wurde nichts gedreht auch alles fest.


    Habe zwar Bilder von den Zündkabel gemacht, so funktioniert es nicht.


    Muss nochmal die Zündfunken überprüfen, mal sehen, morgen Vatertag... Vielleicht hat jemand Lust, mir mit einer Bestechung durch ein Bier, lass es auch zwei sein, zu assistieren.


    Danke erstmal für die Hilfe, ein grosser Schritt ist gemacht.


    Nobbe 164

  • Hallo, neues von meiner Baustelle 164 TS,


    Verteilerfinger, Zündspulen gewechselt, Alfa läuft, aber sehr bescheiden..... I'm Leerlauf akzeptabel, beim Gasgeben Fehlzündungen.


    Nun denn.


    Was mich dann noch irritiert hatte, war der Geruch von verbrannten Kabel/Plastik... Von vorne gesehen in Richtung Fahrerkabine/Beifahrer. Hat auch leicht geraucht.


    Das muss ich noch rauskriegen, hoffe da war kein Marder dran, der das alles verursacht haben könnte.

    Der Alfa stand in der Garage, nur letztes Jahresende war der draussen, weil leichter hochbocken und mehr Platz.


    Ich Kämpfe weiter..... Nobbe 164

  • Viel Erfolg. Da laufen doch auch irgendwo die Kabel zur Lambda Sonde, zumindest beim 75. Sind die Ok?


    Und hast dein Problem auch mal im 164 Forum geschildert? Da gibts auch Leute mit Ahnung zu den Autos.

  • Neee, ja doch, nee,..... das kannte ich vorher nicht.

    Danke Conny, werde mich da mal einlesen.


    Mit dem Web ist es bei mir so eine Sache.

    ............. Habe die Geduld nicht, zu surfen.........


    Nobbe 164