Alfa Giulia QV - Fehlermeldung Parkbremse

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Leute nur so tun als wüssten Sie etwas, obwohl sie nichts wissen, dann sollte man doch nochmal nachfragen ;)

    In der Regel frage ich immer nach, wenn ich etwas nicht weiß. Ansonsten lernt man nichts neues.


    An welcher Stelle dieser Konversation habe ich behauptet, etwas zu wissen, was ich nicht weiß ?


  • ...

    Es ist einfach nur eine andere Zahl, sonst weißt Du NICHTS ;)

    Nichts? Zumindest wissen wir jetzt auch dank des Beitrags von Micha, dass Autos mit späterem Softwarestand des Getriebes das von Dir bei der frühen Giulia beschriebene unharmonische Anhalteverhalten nicht haben. Finde ich nicht uninteressant.

  • Kann man doch alles nicht miteinander vergleichen, da dieses Getriebe (bzw. der Wandler) mit den unterschiedlichsten Motoren läuft.


    Diesel, Benziner mit verschiedenen Leistungs- und Drehmomentstufen...und obendrein ggf. auch noch gechipt.


    Wer sich darüber aufregt, dem rate ich mal zu einer Probefahrt mit einem Automatikfahrzeug der 80ziger oder auch 90ziger Jahre, als Drehzahl und Vorschub noch völlig unterschiedliche Wege gingen..... :joint:

  • Kann man doch alles nicht miteinander vergleichen, da dieses Getriebe (bzw. der Wandler) mit den unterschiedlichsten Motoren läuft.


    Diesel, Benziner mit verschiedenen Leistungs- und Drehmomentstufen...und obendrein ggf. auch noch gechipt.


    Wer sich darüber aufregt, dem rate ich mal zu einer Probefahrt mit einem Automatikfahrzeug der 80ziger oder auch 90ziger Jahre, als Drehzahl und Vorschub noch völlig unterschiedliche Wege gingen..... :joint:

    Natürlich ist es vergleichbar, zumindest innerhalb der Giulia-Baureihe vor und nach MY23, wie von zyon beschrieben.

  • das musst du mir jetzt aber mal erklären....hast du schon alle Fahrzeug-Varianten mit dem ZF Automaten im direkten Vergleich gefahren? :popcorn:

    Nö, ging und geht hier auch an keiner Stelle des Threads um "alle Fahrzeug-Varianten mit dem ZF-Automaten im direkten Vergleich", sondern um das von dem einen (Pre-MY23) und dem anderen User (Post-MY23) beschriebene Verhalten, wobei ich (Stelvio Pre-MY23 Stelvio) diesen starken Nachdruck bestätigen kann. Das kann man miteinander vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern ein Video von der letzten Giulia QV Edition gesehen auf youtube und auch da, bimmelt noch andauernd die Meldung auf

    Parkbremse kontrollieren lassen. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--