Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Nach einem geparkten in beige hab ich gestern den ersten Junior auf der Straße gesehen: Ein weißer mit Fori-Felgen, ich glaube elektrisch. Muss sagen, im Storm-Trooper-Look stach er schon cool aus der Masse raus.

Hatte letztens auch einen weißen beim Händler gesehen. Ich muss sagen sieht in Natura in weiß viiiiel besser aus als auf den Fotos. Das beige find ich auch nicht schlecht. Und in schwarz ist er schon ganz cool.

• Hab gerade eine Mail zur Premiere vom Junior bekommen.

Preislich startet der Junior in Japan als Ibrida (core) bei 4,200,000 Yen, was im Anbetracht der lokalen Konkurrenz recht hoch ist, aber ausländische Autos sind hier eigentlich immer zu teuer. Der Elettra startet bei 5,560,000 Yen.

Was mich jedoch erstaunt ist dass die in Japan populärste Farbe für Autos, nämlich weiß, nicht verfügbar ist. Hier gibt es nur Rot, Rot mit schwarzem Dach, Blau mit schwarzem Dach, ganz in Schwarz oder Grau bzw. Grau mit schwarzem Dach. Warum weiß fehlt kann ich echt nicht nachvollziehen (auch wenn mir die Farbe nicht abgeht).

• Mein Händler hat mich informiert, dass es nun seit heute eine Business-Finanzierung gibt mit 0,00 % Zins. Nachlass war um die 9%. In der Kombi recht attraktiv.

Er hat meinen Vertrag umgestellt, damit ich davon profitiere.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint: