Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Heute war ich in der Gegend von Herford, hatte etwas Zeit und konnte mal den Veloce fahren.

DAS fährt wie ein Alfa und sehr lustig. Dabei so schön un-perfekt, man könnte auch sagen mit Charakter und nicht so iPhone mäßig perfekt wie ein Tesla.

Hätte ich echt nicht gedacht.

Ja, ein Tesla hat ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis aber die Juniors werden ja mehr und mehr abseits vom Listenpreis verschleudert.

Mit extra Eibach Tieferlegung würde das auch erträglich aussehen. Der Innenraum hat arg viel Hartplastik.

Bin direkt begeistert und muss mal anfangen einen Case bei meiner Frau aufzubauen :D

• Waaaas...... Conni gefällt der Junior ? 😱

Nur Spaß 😉 Freut mich das du die Chance hattest, und er dich (Zumindest Veloce Version) doch überzeugen konnte. 👍

• So, heute Probefahrt gemacht! Das war schon sehr ansprechend, ich habe da meine Teststrecke... :)

Fahrwerk ist knackig und der Junior liegt wirklich top. Die Lenkung auch sehr gut, aber nicht so zielsicher wie in der Giulia. Auch meine Frau war sehr zufrieden!

Sag ich doch, die Veloce hat was und geht gut ums Eck. Auch die Längsbeschleunigung ist absolut ok. Montag wird sie wohl bestellt!!

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint: