Alfa 33 der Anfang

  • Hi Leute

    Soll eigentlich ein normales Auto werden :zigarette: Vielleicht mit Saisonkennzeichen.

    Früher war es mein Daily weiß aber nicht ob ich das nochmal mache.

    Jetzt wird er erstmal zerlegt.

    Gruß Miele

  • Hallo Manfred ja der Käfig war drin ist ja nur ein Zweisitzer und im Kofferraum ist ne große Aluwann. Das Auto war super wenn man was transportieren musste. Aber das soll ihm jetzt erspart bleiben.

    Gruß Miele

  • Hi Leute ja er ist Bj.92 von daher eher Oldtimer. Das er aber ein H-Kennzeichen bekommt bezweifel ich, dafuer ist zuviel umgebaut. Ich bin am ueberlegen wieder Seitenblinker dran zu machen. Ich hatte sie damals weggemacht und es war nie jemandem aufgefallen. Heut zu tage wird aber genauer hin geschaut deshalb werden wohl welche dran kommen. Weiss nur noch nicht welche. Vielleicht die Runden vom Sud, erinner mich dann an meinen ersten Alfa. Gruss Miele :wink:

  • Hi Leute ja er ist Bj.92 von daher eher Oldtimer. Das er aber ein H-Kennzeichen bekommt bezweifel ich, dafuer ist zuviel umgebaut. Ich bin am ueberlegen wieder Seitenblinker dran zu machen. Ich hatte sie damals weggemacht und es war nie jemandem aufgefallen. Heut zu tage wird aber genauer hin geschaut deshalb werden wohl welche dran kommen. Weiss nur noch nicht welche. Vielleicht die Runden vom Sud, erinner mich dann an meinen ersten Alfa. Gruss Miele :wink:

    Bist du dir mit dem Baujahr sicher oder wurde der einfach laaange nicht erstmalig zugelassen, denn 92 gab es diese ältere Form als 905 nicht mehr ;-)


    Mein 33 aus 90 war bereits der Nachfolger als 907 und der alte Vorgänger war 905 der bis Ende 89 gebaut wurde und dies sieht man an div. Karosserie und Anbauteilen bei deinem Fahrzeug ganz klar.


    Gruß

    Chris

  • Hi Chris das sind nur die Türgriffe vom 905 es ist aber ein 907. Hab aber gerade auch noch mal die Unterlagen also Brief und so nachgeschaut er ist Bj.90 hatte ihn 95 gekauft. Da war er allerdings ringsum verbeult (dreher auf der Autobahn) und er war schon teilweise zerlegt war da schon der zweite Unfall.

    Beim aufbauen hatter er auch schon Durchrostungen an den Sitzschienen.

    Deshalb war er zum Schluss komplett auseinander und mir kam die Idee mit dem Käfig.

    Gruß Miele

  • Hi Leute ja er ist Bj.92 von daher eher Oldtimer. Das er aber ein H-Kennzeichen bekommt bezweifel ich, dafuer ist zuviel umgebaut. Ich bin am ueberlegen wieder Seitenblinker dran zu machen. Ich hatte sie damals weggemacht und es war nie jemandem aufgefallen. Heut zu tage wird aber genauer hin geschaut deshalb werden wohl welche dran kommen. Weiss nur noch nicht welche. Vielleicht die Runden vom Sud, erinner mich dann an meinen ersten Alfa. Gruss Miele :wink:

    Wenn der Umbau mehr als 30 Jahre zurück liegt, ein sogenannter zeitgenössischer Umbau, und ordentlich gemachtist steht er dem H-Kennzeichen nicht im Wege.


    Wenn du dazu noch einen Prüfer ausmachst, der selber ein verkappter Alfisti oder Rennsportler ist, macht der den H-Pass trotzdem rund.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Mein 907 Sportwagon 16V von 92 hat auch H Kennzeichen gekriegt, trotz diverser Mängel am originalen Lack. Spruch vom Prüfer: Ist ja kein Golf 3, so ein Auto hätte er noch nie gesehen. Daher kann man den Autos schon Oldtimerstatus zugestehen, auch wenn man, wie ich, die Dinger noch als Neuwagen im Schaufenster gesehen hat. Im Notfall kannst du einfach woanders hingehen. Das ist meist Interpretationssache. Deiner wird ja wohl komplett lackiert und sieht dann gut aus. Ob dann jemand merkt, dass da Seitenblinker dran gehören und wie er das beurteilt, mal schaun. Jetzt mach´ ihn erst mal fertig, der Rest gibt sich schon.

    Gruß

    Manfred

    Gruß

    Manfred

  • Hi Leute ja das mit dem H-Kennzeichen ist zweitrangig, fahren soll er. Muss auch mal schauen wo die ganzen Teile sind, ein anderes ABS soll auch noch rein. Dazu kommt ja, das wir alle noch Autos haben die auch gemacht werden wollen.

    Hoffe aber das es nicht wieder fünf Jahre dauert.

    Gruß Miele

  • Hi Manfred ja das ABS ist serienmäßig drin. Allerdings ist es nur Zweikreisig also ein Kreis Vorne rechts und hinten Links und andersrum. Möchte eins vom 145 da gibt es dann schon für jedes Rad eine einzelne Leitung.

    Gruß Miele