Hoher Verbrauch bei der Giulietta Veloce?

  • Servus,

    ich habe eine Alfa Romeo Giulietta Veloce aus dem Jahre 2017. Ich fahre die Giulietta jetzt mittlerweile seit 9 Monaten und habe einen Durchschnittlichen Verbrauch von 11.7L. für ein Auto mit ''nur'' 240 PS und einem 1.8Tbi ein bisschen viel meiner Meinung nach. Ein Kollege mit etwas sportlicherer Fahrweise fährt einen m240i hat einen verbrauch von 9.4L (6Zylinder)


    Hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte?

    Grüße

    Emanuel

  • Glückwunsch zur Giulietta.


    Du kannst keinen 6 Zylinder mit einen 4 Zylinder vergleichen ;)

    Mein Bravo hat damals im Spass Modus auch gesoffen wie ein Loch, ist so bei den aufgepumpten Motoren.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht denn dein täglicher Fahrtweg aus?

    Kurzstrecke? Stau und Stop & Go? Immer auf D? Immer Knallgas?


    Mit meiner QV lag ich damals so um die 10-11 bei täglichen Kurzstrecken Stadtverkehr.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alfa Romeo Benzina und Spritsparen geht nicht bzw. macht dann keinen Spaß mehr. Hier ist der deutsche Mitbewerb deutlich besser aufgestellt aber wer will das schon ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich sag mal zur Arbeit hin und zurück täglich (13km)


    Also eher Kurzstrecke und Stadtverkehr.