• Servus miteinander,

    ich dachte mir, ich zeig euch mal meinen 147, da ich jetzt so gut wie alles was ich vor hatte umgesetzt habe.

    Dieses Jahr möchte ich ihn noch etwas tiefer haben, dann soll's das aber auch erstmal gewesen sein.

    Denke mal, nicht jeder ist so ein riesen Fan von der vielen Beleuchtung, äußert also gerne eure Meinung dazu:wink:

    Der Dachhimmel ist übrigens dunkel/Anthrazit(?), sieht man auf dem Bild nicht so ganz.


    Hier mal eine Liste aller bisherigen Veränderungen für die interessierten:

    • Sternenhimmel
    • Ambientebeleuchtung
    • Fussraumbeleuchtung
    • Rückfahrkamera
    • Scheibentönung
    • Tempomat
    • Radio
    • Subwoofer
    • Angel Eyes
    • Komfortschließung Fenster
    • Sitzheizung (von Vorbesitzer nachgerüstet)

    20240220_185830.jpg

    20240220_190513.jpg20240220_190052.jpg20240220_185810.jpg

    20240220_192121.jpg

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Also wenn man drauf steht, gönn dir!

    Ich bin leider Team anti RGB, ist mir letztens auch im 156er aufgefallen wie dezent die Tachobeleuchtung ist.

    Die Tachobeleuchtung in (meinem) 156 ist Mist.

    Tagsüber, je nach Lichtverhältnissen - nicht ablesbar, auch wenn die Beleuchtung an ist.

    Zum 147:

    Warum nicht, wenn es einem gefällt (meins wär´s nicht) ;-)

  • Hier mal eine Liste aller bisherigen Veränderungen für die interessierten:

    • Sternenhimmel
    • Ambientebeleuchtung
    • Fussraumbeleuchtung
    • Rückfahrkamera
    • Scheibentönung
    • Tempomat
    • Radio
    • Subwoofer
    • Angel Eyes
    • Komfortschließung Fenster
    • Sitzheizung (von Vorbesitzer nachgerüstet)

    Zwei Sachen hatte ich hier noch vergessen zu erwähnen:
    Die hinteren Hochtöner hatte ich ebenfalls nachgerüstet, da von Werk aus leider keine verbaut waren, die Leitungen + Stecker allerdings schon gelegt waren.

    Hab ich in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung gemacht, da die Verkleidung da dann sowieso unten war. Kostet fast nichts und wertet das Klangbild wie ich finde nochmal etwas auf.


    Die Beleuchtung für das Klimabedienteil hab ich auf LED geändert, sieht wie ich finde etwas schicker aus, zu hell ist es auf keinen Fall.

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Frei nach Else Kling, "wenns schön macht" :D


    btw. ich hatte damals bei meinem Golf 2 alles auf blaue LEDs umgebaut, sämtliche Schalter usw.

    war ne ziemliche Frickelei die LED mit Vorwiderstand in den Schaltern oder Lampensockeln unter zu bringen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Btw. "Angel Eyes" mit ABE ?

    Leider nicht, da die Scheinwerfer dazu ja geöffnet werden müssen (und verändert), wobei alleine das Öffnen meines Wissens nach schon garnicht erlaubt ist, aber definitiv spätestens mit dem Ändern die ABE erlischt.

    Komplettscheinwerfer mit Zulassung gibt es leider nicht :/


    Fahre so aber seit ca. einem dreiviertel Jahr rum und habe bisher noch keine Probleme damit bekommen


    war ne ziemliche Frickelei die LED mit Vorwiderstand in den Schaltern oder Lampensockeln unter zu bringen.

    Die LEDs vom Klimabedienteil sind einfach T5 Sockel (meine das wars) und sonst nichts weiter. Funktioniert so weit alles

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich