Suche guten Unterboden und Hohlraumversiegelung

  • Hallo liebe Alfisti, ich werde bald stolzer Besitzer einer Giulia QV und nun wo ich hier lese welche Hohlräume inkl. Feuchtigkeit so eine Giulia hat möchte ich vorsorgen und diese Hohlräume inkl. Unterboden versiegeln lassen. Da ich weiss wie aggressiv auch hierzulande die Streusalze sind möchte ich den braunen Gammel vermeiden. Hättet ihr gute Tipps für den Rhein Main Gebiet oder auch gern etwas weiter weg. Wichtig ist mir, dass ich gute Arbeit bekomme, damit mein Alfa möglichst lange hält. Besten Dank Euch für Eure Tipps.

  • Moin,


    investiere in den besten Schutz: MIKE SANDERS

    suche Dir aus dem Internet einer seriösen Anbieter, event. über Mike Sanders direkt nachfragen, wer in Deiner Gegend.


    Dieses Mike Sanders fett wird auf 100° erhitzt und kommt in alle Hohlräume.

    Selbst nach Jahren, wenn Dein Auto in der prallen Sonne steht, siehst Du ab und an noch Wachstropfen.


    Wichtig ist, das Du nach der Behandlung alle Ablauflöcher mit einem Holzstückchen frei machst und das 2-3 mal in den nächsten Monaten wiederholst.


    Ich habe 3 meiner Autos so behandelt. mein ältester ist von 1987 und es gibt keinerlei Rostnester.


    Als Unterboden ein Schutzwachs nehmen, möglichst hell und durchsichtig-kein schwarzes Zeugs.

    Aber das wird Dir Deine Mike Sanders Station empfehlen.

    So kannst Du im Intervall immer Deinen Unterboden ansehen...


    Gruß

    Holger

  • Ich habe damals Mike Sanders auch am Unterbodenmeines Alfa 33 in alle Falze geschmiert, ebenso in Radlaufkanten/Falze von innen. Der sah nach 30 Jahren noch einwandfrei aus. Am Unterboden ist da auch nichts weggelaufen, sofern nicht in Auspuffnähe. Habe da durchweg gute Erfahrungen mit gemacht. In Hohlräumen und schlecht zugänglichen Bereichen habe ich gute Erfahrungen mit Fluid Film gemacht, da gute Kriechwirkung.

  • Moin,


    wir haben das seinerzeit über ein Clubwochenende gemacht.


    aktuell sollte man nicht spekulieren, einfach jemand aus der Liste raussuchen und anfragen.


    Lohnt auf jeden Fall.


    Bei mir habe ich Langezeiterfahrung 15 Jahre, Auto Alter 37 Jahre und einmal NUR Winterauto: 15 Jahre Auto, Alter 17 Jahre


    keine Nachbehandlung erforderlich


    Gruß

    Holger