Alfa Romeos Plan bis 2028

  • Bin ich dann aber echt raus bei der Nummer ... Und warum müssen diese E-Kisten eigentlich immer so potthässliche Alus haben? :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ein guter Freund von mir war mit dem Panda 4x4 in der Sahara, ein tolles Auto...

    ja, sie werden fast zum ehemaligen Neupreis gehandelt...


    völlig unverständlich aus dem Programm genommen, ohne Vorankündigung

    und man hatte in Deutschland keinerlei Werbung für dieses tolle Auto gemacht...

  • Es wurde doch so ein MG Roadster vorgestellt. Der hat zwar nix mehr

    mit MG zu tun, wie alte Säcke (wie ich) sich da so erinnern, aber es ist immerhin die hübscheste Karre, die aus dieser China-Company bisher hervorgegangen ist.


    Also, wenn die das machen, muss es da einen Markt geben, oder?

    Das ist der hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ✌️

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Das hier wäre dann der neue eStelvio


    https://www.n-tv.de/auto/Neuer…eite-article24674300.html

    Schaut ja furchterregend aus das Ding!

    Einen Stilfser in der Art würde für mich nicht mehr in Frage kommen.

    Wenn schon Elektro, dann den Ford Mustang MachE GT mit der Long Range wäre meine erste Wahl


    Griaß euch aus dem Winterquartier 😎 🍻 🏝️

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Moin,


    ja, der China MG sieht super aus, auch gerade im Innenraum...


    nur leider im Batterie-Zeit-Alter


    mit einem Benziner wäre es , auch für mich, ein toller Spass.

  • Hätte ich garnicht so viel dagegen, Mazda macht tolle Autos. Soweit ich weiß ist der letzte Fiat Spider mit Mazda zusammen entstanden. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Alfa Romeo-Kooperation mit Mazda für einen neuen AR Spider.

    Ich nehme den Mazda dann auch ohne Kooperation mit einem anderen.

  • Wobei der Fiat Spider schön war (wäre), wenn es nicht das gleiche Auto von Mazda gegeben hätte.

    Nur Schriftzüge und Ausstattungen kommen am Markt bei den Liebhabern , zu Recht, nicht mehr an.

    Naja, der Fiat hatte eine andere Karosserie und eine ganz andere Motorisierung. Wenn das schon „zu gleich“ ist, dann sind die Z4 auch Nissans…


    Diese Art von Kooperation finde ich schon okay. Nebenbei war der Technologietransfer von Mazda ja auch wirklich okay.

  • Mit dem MX-5 und dem 124er Spider kann man meiner Meinung nach nicht viel Falsch machen. Motor kommt aus Italien, Karosse ist von der Linienführung zeitlos, wobei mir der Spider besser gefällt, speziell das Heck ist beim Fiat hübscher als beim MX-5. Ein Arbeitskollege hat sich den erste kürzlich einen 2019 Spider gekauft und muss sagen das hätte ich mir auch vorstellen können. Geringes Gewicht, gepaart mit dem Heckantrieb und einem knackigen 6 Gang Getriebe macht das richtig Laune ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich muss mich korrigieren. Der 3008 soll ein Kompakter sein, also eher eine Giulia. =O


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Tatsache, das ist dann auch der Grund warum der 3008 so klobig wirkt, weil die Plattform 3 Antriebsarten unterstützen muss.

    Das wird dann leider keine schöne Giulia mehr werden. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich nehme die Aussagen, die Entscheidungen, die Tatbestände mal so zur Kenntnis. warte ab was die Zeit bringt, beobachte die fortlaufende Entwicklung und was so auf den einzelnen Märkten debattiert wird, was so noch im Werden ist ................................................... und dann sehen wir mal weiter, von daher ........................................................... der Tag geht, die Nacht kommt und um die Ecke kommt Heinz und grumelt: "Für die Verbrenner könnte man doch auch ......... verwenden!" :wink::joint::wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:


  • Der neue 124 hatte einen eigenen Motor und war (subjektiv) eleganter.


    Ich hatte einen - und wäre es ein Alfa gewesen - ihn bestimmt noch heute.


    Die Folien kennen wir noch vom Pullover zu Genüge.

    Was soll bei aktuell homöopathischen Zulassungszahlen denn da kommen?

    Zum Glück habe ich meine Giulia und werde sie noch behalten.

  • ich hab einen A124, und bevor ich den hergebe, müsste die Giulietta gehen. Ziemlich zeitloses Design, finde ich

    Kann ich verstehen. Nur ist meine Giulietta damals für den 124 gewichen und als ich dann den 159 abgegeben habe, waren die Phantomschmerzen keinen Alfa zu haben zu groß und ich habe den 124 durch eine Giulia ersetzt.

    Ich trauere ihm trotzdem noch hinterher aber mit zwei Kindern, muss auch der Zweitwagen vier Sitze haben 😬

  • Kann ich verstehen. Nur ist meine Giulietta damals für den 124 gewichen und als ich dann den 159 abgegeben habe, waren die Phantomschmerzen keinen Alfa zu haben zu groß und ich habe den 124 durch eine Giulia ersetzt.

    Ich trauere ihm trotzdem noch hinterher aber mit zwei Kindern, muss auch der Zweitwagen vier Sitze haben 😬

    naja, einen 124 würde ich auch sofort durch eine Giulia ersetzen :) aber ist dann doch noch mal anderes Preisniveau.