Speedline Alfa Shop. Kennt den jemand ? Vertrauenswürdig ?

  • Hi zusammen,


    in Facebook ist dieser Shop hier aufgetaucht, vertreibt scheinbar über FB und Telegram

    https://www.facebook.com/profile.php?id=61551431165139


    Leider sitzt der Typ in Texas und akzeptiert nur Paypal Freunde.

    Er verlangt für einen kompletten Bodykit inkl. Versand aus Texas 400€, kann er angeblich machen weil er ein Abkommen mit UPS hat.


    Kennt den evtl jemand ? Hat auch viele Carbonteile im Angebot.

    Ich trau dem Braten halt nicht so richtig und würde nur ungern 400€ in den Sand setzen.

    Vielleicht sind meine Bedenken ja auch unbegründet, die Logik sagt aber eigentlich--> Finger weg...


    VG Udo

  • Finger weg. Wenn ich mich recht entsinne, gabs bei dem schon einige Meldungen zu nicht erbrachten Leistungen.



    Aber unabhängig davon. Wer keine rückabwicklungmögliche Zahlung anbietet ist bei mir eh raus. Zumal er ja nicht um die Ecke wohnt.

    jetzt hat er mir vorgeschlagen, ich solle ihm 200 Dollar Paypal schicken und den Rest bei Lieferung.

    ich habe ihm geschrieben, entweder Paypal mit Käuferschutz, wobei ich sogar die Gebühren tragen würde oder gar nicht....


    Besser nicht, das Angebot für einen kompletten sperrigen Bodykit für 400 inkl. Versand aus Texas ist eh unrealistisch.


    VG

    Udo

  • PayPal Freunde ist ein absolutes Warnzeichen!
    Würde ich niemals machen, noch nicht einmal innerhalb Deutschlands und schon gar nicht in USA.
    Meine Tochter hat auf dem Weg das Geld für Tickets an eine Dame aus Köln bezahlt, die Tickets sind nie angekommen.
    Selbst innerhalb Deutschlands und einer Strafanzeige gegen die Betrügerin ist es uns nicht mit angemessenem Aufwand gelungen das Geld zurück zu bekommen.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Wo in Texas sitzt der denn ?

    Konnte ich bisher nicht rausfinden, hat sich für mich jetzt eh erledigt, 400€ Paypal Freunde in die USA werde ich nicht machen.


    Sehr schade, war ein Zender Bodykit für den 156er, den bekommt man nicht mehr so oft.

    Hätte ich sehr gerne gehabt, der ist echt schön und vor allem Dezent, genau passend... ;(


    Falls jemand einen loswerden möchte... :popcorn::popcorn::wink:


    LG Udo

  • In Austin hätte ich jemand, der könnte sich das mal anschauen. Im Juni hätte ich jemand in Houston.

    Auf die 400€ würde noch Einfuhrsteuer und Zoll kommen.

    Hab mir für mein Mopped mal Carbon aus Thailand bestellt. War auch ne Ami Firma und hat in Thailand produzieren lassen.

    War letztendlich fast so teuer wie vergleichbare Produkte aus Europa.


    Aber Recht hast du, lieber kein Risiko eingehen.

    Facebook Shop und dann noch so weit weg …

    Alfa, was sonst ...

  • ich halte die 400€ einfach für unrealistisch, denke es wird schon schwierig dafür überhaupt den Versand auf die Beine zu stellen, Lieferung in 10 Tagen, kann ich mir alles nicht vorstellen....

    Besser ich bleib vernünftig in dem Fall, bin schon mal mit sowas auf die Nase gefallen, muss ich nicht nochmal haben :wink:

  • Ich hab mir früher ziemlich viele Mopped Teile von dort geholt. Lieferung, Verzollung und auspacken meistens zwischen 10-14 Tagen. Das waren aber alles recht große Firmen mit einer wirklich guten Logistik Abteilung.


    Wie auch immer, Facebook, Paypal usw., das riecht für mich nach einem falschen Braten.

    Lieber das Geld nicht unnötig riskieren.

    Alfa, was sonst ...

  • Mache ich. Regelmäßig. Einen 156 gab es nie in den USA, deswegen ist das höchst unwahrscheinlich, dass gerade in Texas ein Bodykit eines deutschen Tuners für das Auto auftaucht.


    Gibt in letzter Zeit mehr und mehr so Fake Teileanbieter. Auch für andere Marken. Auf Instagram ist das auffällig. Haben immer seltene uns sehr gesuchte Teile auf den Bildern.

  • Mache ich. Regelmäßig. Einen 156 gab es nie in den USA, deswegen ist das höchst unwahrscheinlich, dass gerade in Texas ein Bodykit eines deutschen Tuners für das Auto auftaucht.


    Gibt in letzter Zeit mehr und mehr so Fake Teileanbieter. Auch für andere Marken. Auf Instagram ist das auffällig. Haben immer seltene uns sehr gesuchte Teile auf den Bildern.

    Wenn dem so ist, dann habe ich da gepennt bzw. nicht unterschieden da mischen sich ja viele aus UK und Canada in den Foren.... Canada hat es den 156er dann vermutlich auch nicht gegeben...


    Der Typ ist ja auch erst nach mehrmaligem Nachfragen damit rausgerückt das er angeblich aus Texas kommt, das hat mich dann auch stutzig gemacht und natürlich das nirgends auf seinen Seiten ein Hinweis auf seine Herkunft zu finden war.


    Echt übel was sich da inzwischen alles auf Social Media so rumtreibt....

    Naja, ist ja nochmal gut gegangen.


    VG Udo

  • Genau, alles nach 164, Milano bzw. 75 und Spider S4 gab es offiziell weder in den USA noch in Canada. Erst ab der Giulia wieder offiziell

    Die fangen jetzt aktuell an, sich 916er zu importieren in die USA, weil die ersten älter als 25 Jahre sind. Ab da müssen Importe nicht mehr deren Standards entsprechen. In Canada ist die Grenze 15 Jahre, deswegen laufen dort ein paar 156er mehr.


    Sieht man ganz schön in einer 916er Facebook Gruppe. Da tauchen und mehr Amerikaner auf. Gut für die Wertentwicklung der Autos 8)

  • Wie bei vielen, gehen bei mir sofort die Alarmglocken an.

    Paypal Freunde mache ich nur mit Freunden oder Verkäufer die ich kenne. Wenn ein Anbieter nicht regulären PayPal akzeptiert, dann werde ich da auch kein Kunde und zahle bei einem seriösen Anbieter lieber ein paar Euro mehr.

    Bin leider selbst schon einmal auf die Schnauze bei Ebay Kleinanzeigen mit Konzertkarten geflogen. Lesson learned😵

  • Moin,


    alles, was sehr günstig erscheint...

    sollte stutzig machen...


    echte Schnäppchen sind sehr selten


    und wenn einer NUR Paypal Freunde akzeptieren will - ist Betrug im Spiel.


    Wenn ich mal Dinge kaufe, dann biete ich an, die Gebühren zu übernehmen, aber auf den Käuferschutz zu verzichten

    ist der falsche Weg.


    Bei ebay Kleinanzeigen hatte ich auch schon verführerische Angebote, hatte alle Wege, incl. Gebührenübernahme angeboten...

    nach 1-2 Tagen kam dann ein Warnhinweis von ebay - das Gefühl hatte mich rechtzeitig zurück gehalten.


    Aus dem amiland hatte ich auch 2 Fälle, wo man mich mit dem Objekt und Preis anlockte,

    dann aber auch Wege wie paypal Freunde zur Zahlung angeboten hatte...

    dann kamen noch mehrere Schreiben, wie: man sei ein ganz ehrlicher Verkäufer usw.


    NEIN - Finger von weg !


    Meldet solche Anbieter bei ebay und den Börsen.

    Ebay Kleinanzeigen sperren dann diesen Nutzer.


    Gruß

    Holger

  • Gab diesbezüglich schon einen Warnaufruf auf Facebook. Der Typ ist Fake, verkauft gar nix hat nur Fotos zum Leute anfixen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt immer mehr von diesen Fakeshops in den sozialen Medien. Die Bilder der Produkte sind geklaut und werden als eigene Produkte beworben.

    Hatte auch mal einen erwischt, der Bilder von mir gestohlen und benutzt hat.


    Auf der von dir genannten Seite sind ebenfalls geklaute Bilder. Ich meine die Giulia / Stelvio Bilder sind von

    https://www.ebay.de/str/teilepusz

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--