Check Öllampe geht zu spät aus nach Motorstart

  • Hallo Jungs,


    Kurzes Update:


    Mein Alfa war in der Werkstatt um die Dichtung zu tauschen. Mein Mechaniker meinte, dass wohl ein Rohr was zur Ölwanne geht angebrochen war bzw. Beim Ausbau komplett gebrochen ist, was aber repariert wurde. Die Dichtung wurde ebenfalls getauscht. Die Check Öllampe geht jetzt aufjedenfall früher aus als die MKL bzw. Alles funktioniert nun wie es soll und der Motor läuft im Kaltstart nun viel ruhiger.


    Ich weiß jetzt nur nicht ob die Dichtung das Problem war oder das gebrochene Rohr .


    Danke für eure Hilfe und Erfahrungswerte

  • Gebrochenes Rohr? :zigarette:
    Hört sich ja schrecklich an, hoffentlich hält das jetzt gescheit. Aber gut das dein Motor jetzt runder läuft ;D

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Ja klar, ich mein ein paar Jährchen wird die schon halten. Wobei man beim Privatverkauf bessere karten hätte wenn man sagen kann "Verbessertes Bauteil bei Schwachstelle XY verbaut"

    Genau so würd ich es auch machen, da hat man doch ein besseres Gewissen auch gegenüber dem Verkäufer

    Lieber haben wie brauchen:love: