Woran erkennt man, ob ein Stelvio das adaptive Fahrwerk verbaut hat?

  • Ehrlich gesagt, hab ich kaum einen Unterschied bei der Dämpfung gemerkt (soft und normal D) und hatte kein gutes Gefühl bei 200 km/h.

    hmm also ich merke den Unterschied zwischen N und D deutlich. Im Soft Modus im Dynamic Modus ist das auf der Bahn fahrbar auf Hart eher ungemütlich, noch krasser beim nachgerüsteten Race Mode hier ist Medium noch recht hart und nur auf perfekten Strassen (Track) die richtige Wahl. Sicher das du ein adaptives Fahrwerk verbaut hast?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • okay spannend das du hier keinen Unterschied merken konntest ... :kopfkratz: Welche Bereifung fährst du im Winter?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja, du solltest bedenken, dass es sich beim Stelvio um einen SUV und nicht um eine Limousine oder einen Kombi handelt. Zudem ist er eher auf Leichtbau getrimmt, dazu wurde sehr wahrscheinlich an diversen Stellen u. a. Dämmmaterial gespart. Bei der Giulia ist es noch deutlicher zu spüren. Der 159 war ja im Vergleich zu anderen Limousinen und Kombis absolut kein Leichrgewicht.

  • Fahre auch 19 Zoll im Winter und im Sommer 20 Zoll. Haben die hier eventuell an den Dämpfer was verändert? Bei mir ist eine deutliche Veränderung spürbar zwischen den Fahrwerksmodi ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wird schon alles seine Richtigkeit haben....warte mal auf den Frühling, dann wird der Unterschied schon spürbar werden... :like:

    Die Unterschiede verwischen einfach, weil sich bei der Kälte alles nicht so toll anfühlt.

    Meine Q uh war heute bei -3,5° so hart und holzig auf den Pirelli Winterreifen unterwegs....ich käme im Traum nicht auf die Idee, in einen härteren Modus zu schalten.