Beiträge von Paul_Stelvio

    ich fahre die Veloce Version, MY2020 mit 280PS. Aus dem Showroom rausgekauft, Leder komplett, auch das Dashboard, etc, mit Panoramadach.... war für mich ein Muss. :joint:
    Die 280 Benziner PS sind mit dem Getriebe eine Wucht. Möchte ich nicht missen. Der Durchschnittsverbrauch von 9 bis 11 Liter, je nach Fahrweise, geht für mich in Ordnung. Mein Dealer wollte mir letztens sein letztes QV Modell MY2022 verkaufen. Habe dankend abgelehnt, bin komplett zufrieden, läuft ohne Probleme. Was will man als "Alfista" mehr :AlfaFahne:  

    Glückwunsch zum tollen Stelvio. Könntest Du 1-2 Fotos einstellen? Woran erkenne ich das MY2020? Gab es da ein fixes Startdatum?

    Besten Dank für eure ganzen Rückmeldungen. Das ist ja echt mal ein Hammer Forum! Ich werden dann wohl primär auf die Fotos achten müssen und schauen, ob der DNA-Schalter da ist.


    Gibt es sonst aus eurer Sicht Must Haves? Was mir persönlich glaube ich noch gut finden würde, ist Leder am Armaturenbrett. So sehr ich Alfa liebe, das Plastik innen wirkt nicht klassengerecht.

    Liebe Alfa Community,


    wir möchten uns in den nächsten Tagen einen Alfa Stelvio zulegen. Nach Probefahrten ist mir bewusst geworden, dass ich auf das adaptive Fahrwerk nicht verzichten möchte.


    Leider findet man bei vielen Inseraten auf mobile.de und Co. leider oftmals keine genauen Angaben zum verbauten Fahrwerk.


    Wie erkenne ich, ob ein Stelvio das adaptive Fahrwerk hat? Gibt es dies erst ab einem bestimmten Baujahr oder in einer bestimmten Serie?


    Vielen Dank für eure Hilfe!