Türgriff innen - Beifahrerseite gebrochen - Ebenso Temperatur-Außenfühler defekt

  • Hallo,

    ich brauch mal eure Hilfe . Leider ist an meiner Giulietta 1.4 Multiair auf der Beifahrerseite der Türgriff innen hinter der Türverkleidung gebrochen. Anscheinend gibt es den Türgriff nur zusammen mit der Türverkleidung, da der Griff mit der Verkleidung verschweißt ist. - Artikel-Nummer: 156156913 . Kostet gerade mal 520 Euro. Des weiteren ist ebenfalls der Außentemperaturfühler im Seitenspiegel auf der Beifahrerseite defekt. Er zeigt 70 Grad C. an und somit schaltet die Heizung auch aus. Den Temperaturfühler gibts aber wohl auch nur gesamt mit Spiegel. Nochmals 230 Euro. Artikel-Nummer: 156119786 . Hat mir jemand eine Idee oder verkauft irgendjemand gerade so was gebraucht ? Der Wagen ist grad mal 6 Jahre alt und hat nur 55.000 km. Verstehe überhaupt nicht, wie sowas grad so kaputtgehen kann. (nach relativ so kurzer Zeit) . :AlfaFahne:

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



  • Die Schwierigkeit beim Türgriff ist, dass man die Köpfe der Kunststoffnieten abschneiden muss um den Türgriff ausbauen zu können. Da diese Nieten innen hohl sind, habe ich dann selbstschneidende Edelstahlschrauben eingedreht und damit den abgeschnitten Nietenkopf ersetzt. Das hat gut funktioniert. Unabhängig davon braucht man viel Geduld beim Ein- und Aubau des Türgriffs. Ging dann nur mit Gewalt, da darf man nicht zu ängstlich sein. Also man bekommt es hin. Alternativ eine gebrauchte Türverkleidung mit dem gleichen Design kaufen. Die werden nicht selten angeboten.