COC Papier Alfa Romeo Giulia gesucht

  • Hi liebe Alfistis,

    Finde die Community super und bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Alfa Giulia Veloce Bj.2017.

    Es ist ein US Import und da man hier an kein COC Papier kommt wollte ich mal fragen ob jemand mir eine Kopie schicken kann? Wie gesagt Ist es ein Veloce Bj.2017 280PS.
    Ich habe bereits ein Gleichwertigkeitsgutachten erstellen lassen jedoch tragt mir dieser Sachverständige nur einmal die Bereifung, die derzeit am Fahrzeug ist und einmal Winterreifen, ein. Hätte aber gerne die freie Wahl (Mischbereifung usw.)

    Ich könnte mir Reifen kaufen aber dann müsste ich wieder ein Vermessungsgutachten machen was einfach, sry für den Ausdruck, schweineteuer ist. Nur das Gleichwertigkeitsgutachten kostet ca 1000€. Hab jetzt aber erfahren wenn ich ein vergleichbares COC Papier hätte, dass die Landesprüfstelle mir alle Bereifungsarten eintragen würde.


    Bitte um Hilfe! Würde mich gerne auch für den Aufwand mit einer kleinen Entschädigung revanchieren :)


    Vielen Dank und LG aus Österreich :AlfaFahne:

  • Hi,


    Hier in Deutschland behält das Amt das COC beim anmelden, das kommt in die Akten. Eine Kopie wird nicht akzeptiert.


    Hab das vor ein paar Jahren mal durchgemacht, war allerdings kein Alfa.

    Wundert mich also nicht, dass keiner mehr so ne COC hat...


    Gruß


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Das Amt behält das COC? Bei uns in Berlin ist das nicht so. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hast du zufällig auch das COC einer 2016er Giulia QV?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „COC Papier Alfa Romeo Giulia Veloce Bj.2017“ zu „COC Papier Alfa Romeo Giulia gesucht“ geändert.
  • Hi,

    also ich habe all' meine COCs daheim....

    Ergo, die Zulassungstelle behält hier in NRW nix...


    Btw. das COC Papier bekommste, normalerweise beim Kauf vom Händler / Verkäufer.

    Wenn nicht, dann hat es einer von beiden "verschlampt"..aber, kein Problem, beim HÄndler Deines

    Vertrauens kannste Dir ein neues COC Dok bestellen, bei manchen kostet es was...bis zu 50€ :(

  • Hallo kevka


    Da du ein USA Import Fz besitzt, gibt es auch kein COC! Die Fz aus der USA sind nicht „Gesamtgenehmigt“ daher kein COC. Dein Fz hat auf dem Herstellerschild somit keine E-Nummer. Das Fz ist nicht nach Europäischen Vorschriften konstruiert. Die Daten von „irgendeinem“ COC stimmen zum Teil nicht.


    Beste Grüsse Giulia