Beiträge von Giulia Q4

    Hallo kevka


    Da du ein USA Import Fz besitzt, gibt es auch kein COC! Die Fz aus der USA sind nicht „Gesamtgenehmigt“ daher kein COC. Dein Fz hat auf dem Herstellerschild somit keine E-Nummer. Das Fz ist nicht nach Europäischen Vorschriften konstruiert. Die Daten von „irgendeinem“ COC stimmen zum Teil nicht.


    Beste Grüsse Giulia

    Hallo in die Runde


    Mit dem ECU-Scan ist es nicht möglich, die Sprache der Naviansage von Italienisch auf Deutsch einzustellen. Im Body kann ich die Sprache anwählen, leider wird sie nicht übernommen😏

    Jemand eine Idee?


    Beste Grüsse


    Giulia

    Danke für die Antworten


    Das mit der SKF Büchse funktioniert leider nicht, haben wir uns schon angesehen. Die Welle ist 93mm im Durchmesser, passt keine Hülse😏 Schaue mit einem Zylinderschleifwerk ev kann er eine Hülse drehen.? So etwas habe ich noch nie erlebt, habe schon X Dichtringe an so einem Motor ersetzt, nie ein Problem🤷‍♂️


    Beste Grüsse und Danke für die Infos


    Grüsse

    Hallo


    Danke für die Antworten! Ölwanne war runter, risse keine neu verklebt und montiert, immer noch undicht🤬 Getriebe muss nochmals runter🤷‍♂️ dan sehen wir weiter!


    Beste Grüsse

    Hallo in die Runde


    Folgendes Problem an meinem Alfa Romeo 147 1.6 TS: Ölverlust sehr stark vorne links an der Ölwanne, tropfen an der Ölwannenschraube vorne links. Simmenring Kupplingsseite ersetzt, war völlig verschmiert. Alles zusammengebaut, immer noch sehr starker Ölverlust!!! Bin völlig ratlos :wand1: Das die Ölwanne so stark Öl verliert kamn doch nicht sein.


    Beste Grüsse

    Hallo Alle


    Ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es ein Lösung für das Rattern im 5. Gang? Bei mir immer noch vorhanden, die Werkstatt hat keine Lösung gefunden! Ein weiters Problem ist das Getriebe, dass zu früh hochschaltet, der Motor zu wenig Drehzahl hat und somit ruckelt/verschluckt! Adaption wurde zurückgesetzt bringt nichts. Hatte ich letztes Jahr bei der Übernahme nicht! Ist eine 2020 2.0 AT Giulia


    Beste Grüsse


    Es ist nicht das Ruckeln im Leerlauf nach dem start gemeint. Es ist das verschlucken/leichtes stottern beim gasgeben/gaswegnahme bei ca 30Km/h bis 80Km/h. Und natürlich, dass sehr leidige beim losfahren und wieder abbremsen!!! ( Wük die viel zu früh schliesst-kein Schlupf-Co2 sparen ) Bei mir ist eine neue Software auf das Motor/Getriebesteuergerät geladen worden, seither leicht besser. Aber für mich nicht gut!

    Habe jetzt auch schon mehrfach Ruckler beobachtet. Kann man auch ganz leicht reproduzieren.

    Auto muss kalt sein. Dann startet man es, lässt kurz laufen und macht direkt wieder aus.

    Jetzt wieder starten und laufen lassen im Leerlauf und dann kann man beobachten wie er anfängt zu ruckeln und versucht

    sich wieder einzupegeln.

    Denke schon, dass das die Multiaireinheit ist.