159ti-SW hängt hinten plötzlich ziemlich tief

  • Moin,


    hatte das schonmal jemand, das sein Ti plötzlich hinten ziemlich durchhängt ? Reifen verschwinden zu 2cm im Radkasten und das auf BEIDEN Seiten.

    Vorne hatte ich mal auf EINER Seite einen gebrochenen Federteller am Dämpfer.


    Es war auch kein knacken zu hören das ne Feder oder so gebrochen ist. Werde nachher mal versuchen den Wagenheber drunter zu bekommen.


    Sonst noch Idee ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Bartimaus

    Hat den Titel des Themas von „159ti-SW hängt hinten ziemlich tief“ zu „159ti-SW hängt hinten plötzlich ziemlich tief“ geändert.
  • Hi,

    gerade gecheckt. Feder gebrochen. Dadurch muss die andere Feder fast den ganzen Hinterwagen tragen und deswegen hängt er beidseitig durch.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Meiner ist wie immer die Ausnahme... hinten rechts. Liegt aber auch an meiner Vorliebe für Linkskurven..... 8o

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Würdet Ihr direkt Stossdämpfer beidseitig erneuern ?

    Nicht das der Federteller 2 Monate später wegen der neuen Feder bricht

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Genau das ist auch mein Gedanke, zumal ich vorne eh schon neue (2J) drin hab

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ich habe nur die zwei oberen Aufnahmen, waren durch Rost schon aufgequollen und die zwei original Ti Federn getauscht! Das ist jetzt schon ein paar Jahre her!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Dämpfer sind bestellt. Mir graut nur etwas vor dem Ausbau. Im Autodoc-Video zerlegen die den ganzen Kofferraum, sowie den unteren Radträger incl. SturzExzenterSchraube :fail:

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ja, das ist leider nötig sonst bekommst du die Dämpfer nicht raus. Ich hab den "Spaß" letztens auch erst durch. Ich drück dir alle Daumen die ich habe, dass die Schrauben bei dir alle auf und raus gehen, bei mir war eine von den Exzenterschrauben im Lager festgerostet und lies sich nur mit der Säbelsäge entfernen. Sprüh am besten alles jetzt schon mal mit Rostlöser ein.

  • Gestern nochmal geschaut, alle Schrauben gereinigt und mit Injektorenreiniger eingesprüht, das ist noch kriechfähiger als WD40. Werde bis zum WE jeden tag nachsprühen

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Habe den unteren Radträger und die Exzenter schraube nicht ausgebaut! Habe den so rausbekommen, nur beim Allrad weiß ich das nicht!!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Habe den unteren Radträger und die Exzenter schraube nicht ausgebaut! Habe den so rausbekommen, nur beim Allrad weiß ich das nicht!!!!

    Ja, war bei mir auch so, war zwar ziemliche Quälerei, ging aber. War bei mir eine Limo und kein TI und auch nur Frontantrieb.

    LG

    Daniel

  • Mit lösen der Koppelstange und mit Montiereisen (herunterdrücken des Querlenkers) sollte es doch klappen. Hab auch nur den den Frontkratzer.

    Mir graut aber auch vor der Demontage des ganzen Kofferraums. Wartungsfreundlichkeit = Fremdwort. Kein Vergleich zum E92 meines Sohnes. Aber wer will schon nen Bimmer wenn er nen :AlfaFahne: haben kann

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Dämpfer sind bestellt. Mir graut nur etwas vor dem Ausbau. Im Autodoc-Video zerlegen die den ganzen Kofferraum, sowie den unteren Radträger incl. SturzExzenterSchraube :fail:

    Brauchst du nicht wirklich, hab ich damals auch gemacht, aber die Verkleidung sollte im vorderen Bereich auch so ausreichend beiseite gehen ohne das man hinten am Kofferraum alles zerlegt.

    804338.png

  • Mit lösen der Koppelstange und mit Montiereisen (herunterdrücken des Querlenkers) sollte es doch klappen. Hab auch nur den den Frontkratzer.

    Mir graut aber auch vor der Demontage des ganzen Kofferraums. Wartungsfreundlichkeit = Fremdwort. Kein Vergleich zum E92 meines Sohnes. Aber wer will schon nen Bimmer wenn er nen :AlfaFahne: haben kann

    dann hast du es noch nicht beim e38 gemacht ( BMW ). Da bekommst du erst recht die Krise

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist