Gerry 145/146 E-Teile findet man auch in Italien ungefähr so oft wie an Hühnern Zähne. Google mal nach Samco, wenn du den Schlauch ganz ersetzen willst. Ansonsten gibt es auf den einschlägigen Webseiten Alurohre in allen möglichen Längen und Durchmessern, falls du nur den Teil mit dem Resonatorgeraffel ersetzen möchtest. Quick and dirty wäre das Verschließen des Zugangs zum Resonator. Hat auch den Charme, dass du das mal testen kannst, ohne (unnötigerweise?) Kohle dafür abzudrücken...
Beiträge von alficionado
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Unanständig laut, klingt doch vielversprechend

Mal sehen ob ich so einen originalen, beflockten Saugrüssel für den 916, aus Italien bekomme. Dazu noch ein schicker Endtopf.
Der Seriensound hat doch mit Alfa Romeo nix zu tun.
Der muss röhren wie ein alter Bertone. Alles andere ist langweilig.
Deshalb fahre ich doch die Kisten.
Emozione...

Leistung gibt's auch anderswo.
Roland, danke für den Tipp!
Die Box zu entfernen macht soundtechnisch so gut wie nix, dafür verliert der Motor Drehmoment. Das Venturirohr im Luffikasten zu entfernen schon, dafür wird der LMM nicht mehr richtig angeströmt, kostet auch Leistung. Bei modernen Alfa Motoren ist der Versuch, aus Lärm Leistung zu generieren, recht kontraproduktiv. "Emozioni" weckt man damit nicht zuletzt bei Anwohnern, Umweltbewegten und der Rennleitung. Aber ich bin da sehr tolerant, muss jeder selber wissen, ob er posen will oder nicht...
Edith: Artikel aus Wikipedia, siehe Resonanzaufladung... https://de.m.wikipedia.org/wik…6mung%20angeregt%20werden.
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Ok, gefunden. Gibbet auch von SKF. Danke!
Ist dein Spider auch tiefer gelegt? Kann es was damit zu tun haben? Und warum immer die rechte, muss doch einen Grund haben?
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Kommt es vielleicht vom Deckel des Ausgleichsbehälters?
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Eine die man dehnen kann?!? Erzähl mir mehr... Wo bekommt man die?
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Gehört fast schon in den Abkotzthread...
Ich habe zwar vor 3 Jahren, allerdings vor weniger als 10.000 km, die Antriebswelle rechts ersetzt, durch eine von SKF. Bin letztes We eine längere Tour gefahren, bei der ein feines Vibrieren immer stärker wurde. Langer Rede kurzer Sinn: Nachdem ich mich selber in Verdacht hatte, die Antriebswelle nicht richtig festgezogen zu haben, musste ich feststellen, dass die innere Manschette regelrecht zerfetzt ist. Aufgrund der Vibrations denke ich, dass das das Gelenk jetzt auch fritte ist, Fett ist nämlich so gut wie nix mehr drin.
Davon ab, dass ich Rücken habe und auf Krankengeld bin, also Bock auf schrauben habe wie auf Fußpilz und finanziell tiefergelegt bin, welche Hersteller vom inneren Gelenk könnt ihr empfehlen? Und es scheint verschiedene Verzahnungen zu geben, kann ich ohne Ausbau feststellen, welche Dimensionen ich brauche?
Sorry, ist was länger geworden, aber ich bin echt angepisst, Gonzo ließ sich gerade so schön fahren, hab letztes Jahr das Fahrwerk durchgetauscht + Reifen - und jetzt das...
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Ich küsse meinen nach dem Winterschlaf wach mit Anlassen ohne Gasgeben, Verbraucher aus. Viertelstunde brabbeln lassen, spätestens dann meldet sich auch die TG per CO Gepiepe. Rausfahren, Dach auf, Bewusstsein vollständig wieder erlangen und der Leerlauf ist dein Freund

Aber mal eine Frage am Rande: was zeigt bei euch MES als Drosselklappenanstellwinkel an, bei Motor aus und Gaspedal in Leerlaufposition?
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Nun, wenn alles ok ist, braucht es eigentlich keine Hilfskonstruktionen jeglicher Art. Meiner sägte auch ab und an mal im Leerlauf. Und zwar immer, wenn ich längere Zeit im Rentnermodus unterwegs gewesen bin. Dann braucht es mal Autobahn mit 160 - 180. Untertourig ist ist nicht das Ding vom 1.8er. Halte ich den immer schön über 3000 U/min ist alles schick, Leerlauf und perverserweise auch Verbrauch. Ich komme so auf +- 7,5 Liter. Hat lange, lange gebraucht, bis ich das rausgefunden habe
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Yup, bei alfaowner gibt es einen Thread dazu. Irgendwie scheint es zu funktionieren über die Radareinheit die Wagen zu knacken.
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Nun, es passen die Dichtungen einer Jura Kaffeemaschine...
 Wahrscheinlich keine sehr hilfreiche Info für dich. Am sinnvollsten, wenn hier keiner die Maße kennt, ist wohl die Anschaffung eines ein O-Ring Sets, wie sie gerne am Grabbeltisch im Kassenbereich von Baumärkten zu finden sind. Hab mir letztens eins geholt, 4,99 und wie es scheint, ist was passendes dabei - 
					
IMG_20210703_154526.jpgIMG_20210703_172248.jpgIch wollte ja berichten... 3M Kleber und Stretchstoff habe ich genutzt. Sieht auch ganz passabel aus für einen Amateur. Mit das übelste war die Sauerei beim ausbauen, das Schaumstoffgebrösel landet in jeder Ritze. Nur habe ich den 75er seitdem nicht groß gefahren. Keine Ahnung also wie das hält wenn erstmal die Sonne draufknallt.
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Nach den üblichen Verdächtigen wie versiffte DK porösen Schläuchen etc bla bla war der Weg zum perfekten Leerlauf der Austausch des PCV Ventils und die Erneuerung der O-Ringe am Ölpeilstab
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Hi,
ist das noch aktuell? Stoßfänger und Scudetto hätte ich...
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Brera 2.4 Q-Tronic: 194.000
Spider 916 1.8: 202.000
75 2.0: 160.000
Stelvio 2.0: 78.000
Laufen alle problemlos. Der Spider brauchte mal eine Antriebswelle sowie Geber- Nehmerzylinder, die Brera eine Servopumpe und eine Batterie, der Stevio eine Batterie. Ansonsten unauffällig und zuverlässig
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Hat er da zufälligerweise regeneriert? Bei meinem passiert das schon mal bei der Regeneration im Schiebebetrieb
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Achja, solltest du eine Diffsperre haben, vergiss das Additiv.
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Falsches Unterforum, aber hoffentlich richtige Antwort. Wechsele mal das Getriebeöl. Dazu ein Additiv von Liqui Moly, weiß nicht mehr welches ich reingekippt habe, aber alles in allem schaltete es sich danach sehr viel besser
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Ok, danke, dann muss ich das wohl so hinnehmen
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Ich hänge mich mal dran...
Ich finde das Angebot bei Aliexpress etwas unübersichtlich, was die Größen der Frontblenden anbetrifft. Ich habe das große SatNav, kein 2Din also. Kann mir jemand sagen, welches Android passt ohne zusätzliche Blende?
Dank im voraus
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Massepunkte mal geprüft? Davon ab, als meine letzte Batterie langsam verreckt ist fing es mit pdc Fehlern an - aber deine ist ja neu
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Also, nach der Kur vom André komme ich so auf 800 km Freibrennintervall, vorher 400.
Du hast nicht ausversehen Benzin getankt?
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12/19 wurde sämtliches Riemengeraffel incl Rollen gewechselt, 15.000 ca seitdem gefahren. Aber da war halt auch die Flut. Bammel hab ich vor dem Limafreilauf und Klimakompressor
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Abgerissene Krümmerbolzen hatte mein 156er, hörte sich eindeutig anders an.
Ich hoffe mal, dass - was immer es sein mag - sich nicht am Mittwoch auf der Heimfahrt nebst Zahnriemen verabschiedet...