Ich würde beim radseitigen Gelenk mal unter die Manschette schauen. So wie du den Wagen - tiefergelegt - rangenommen hast, bei diesen Temperaturen, würde es mich nicht wundern, wenn das Fett seine Konsistenz nachhaltig geändert hat...
Beiträge von alficionado
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Lös mal die Schrauben, mit denen der Turbo/Krümmer am Motor befestigt sind
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Wenn ich mit meiner Vermutung richtig läge, wäre der Akt den Unterfahrschutz abzupellen und dann Turbohalterungen nur leicht lösen, die Auspuffschellen auch. Schauen das alles locker in den Gummis hängt und wieder zusammenschrauben. Sollte in einer halben Std zu machen sein.
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Ich wette immer noch auf verspannten Auspuff bzw. Krümmer. Vlt waren die faul und haben die Turboladerhalterungen nicht gelöst. Die haben Langlöcher. Keine Ahnung, was die genau an deinem Krümmer gemacht haben, aber ich kann mir vorstellen dass der nach planen etc ein bisschen anders steht als vorher und die den dann auf den Turbo drauf gewürgt haben
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Also hat es vielleicht doch was mit der Anwesenheit einer Person auf dem Beifahrersitz zu tun. Also Sitz oder irgendwas im Fußraum. Oder Sitzbelegungserkennung. Nehm doch mal einen Hyperaktiven mit und lass ihn ordentlich auf dem Sitz hampeln... vielleicht findet der den Move zum auslösen des Fehlers
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Sehr geil, hatte ich beim 75er auch mal, der lief dann noch satte 130...
Tu dir selbst einen Gefallen und schraub den Endtopf vom Turbo drunter. Geiler Sound und Originallook.Bin damit schon 3x durch den Tüv (O-Ton: Italiener hören sich schon anders an, die verstehen ja schon was davon
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Ist mir wieder eingefallen, wie das Ventil heißt: PCV Valve, kenne leider nur den englischen Audruck dafür. https://en.wikipedia.org/wiki/Crankcase_ventilation_system
Wenn du das mal googelst, wirst du sehen, dass es auch die Symptomatik wie bei dir hervorruft.
Aber kontrolliere erst mal das Spiel vom Gaszug
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Ach ja, zur Kurbelgehäuseentlüftung: NIEMALS dicht machen!!!! Falls da was im argen ist und durch dicht machen sich was zum positiven verändert, dann ist es ein €5 Ventil, dessen Name ich vergessen habe (finde ich aber raus). Wenn das zu ist - man kann es aber reinigen - hast du auch Leerlaufprobleme. Bei mir war es a) zu und b) die Feder für den Gegendruck war weich. 5€ die Wunder gewirkt haben.
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Ich denke, der Gaszug ist jetzt zu stramm eingestellt. Ein paar mm Spiel braucht der schon. Die Seilzugumlenkung muss im Leerlauf absolut spielfrei auf der Anschlagschraube aufliegen. Hauptsache ist, dass bei voll durchgetretenem Gaspedal die DK ganz offen ist.
Du hast hoffentlich nicht an der Anschlagschraube rumgespielt? Das ist ganz böse Medizin. Ohne Fließbank bekommt man die nie wieder sauber eingestellt
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Aber sowas von...
Am schlimmsten ist der Aus- und Einbau, wie ich gelesen habe.
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Oder zweimassen.de
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Uups... da war jemand eine Nanosekunde schneller.

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Hi,
wenn hier keiner mehr was hat an Leitungen, kannst du z.B. auch zu einer Bau- bzw. Landmaschinenwerkstatt gehen und das reparieren lassen - ist meistens auch viel billiger als das Originalersatzteil.
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...und hoffen auf den Bremsassistenten...
Sorry Weibsen, passte nur gerade so gut - wegen des begeisterten Gesichtsausdruck am Steuer des Stelvio, natürlich

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Hi,
ab heute lieben wir den Stelvio noch mehr
- mein Weibsen hatte heute auf der Bahn eine Dummbacke vor sich, der meinte eine Vollbremsung hinlegen zu müssen um in eine Lücke reinzuzacken. Weibsen hätte die Bremsung nicht mehr hinbekommen, aber seitdem wissen wir, dass der Notbremsassistent ganz hervorragend funktioniert... wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.Wollte ich nur mal loswerden...
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Auch die Klamotte mit dem 2. Bremspedalsensor ist interessant...
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Hoffe übernächste Woche wieder auf die Bühne zu kommen! Dann kommt neuer Querlenker, Tripods und Koppelstangen rein!
alficionado Gegen die harte Lenkung habe ich jetzt, wie du auch sagtest, mal die Brühe erneuert! Habe vorher das Reservoir mit ner Spritze leer gemacht, mehr als trübe
Es war zwar mit Fantasie grün, teilweise schimmert es jedoch auch rot, vorallem gegen die Sonne
Es war jedoch sonst Grün, vielleicht haben sie ja einfach damals grün auf rot geschüttet..
Habe dann mit 2 Litern LM Zentralhydrauliköl gespült und danach aufgefüllt!
Lenkung wirkt jetzt noch härter und das Zittern beim Lenken auch stärker!!

Wie geht datt denn?
Da kommt ATF rein, mein Brera hat da das rote. Servopumpen halten schon was aus. Wenn die noch keine Geräusche macht, ist es ok. Mein Tipp: Mit Liqui Moli Automatikgetriebereiniger spülen, dann das richtige ATF rein. Ich bin der Meinung, dass irgendein Pfosten (Vollpf... Ist hier zensiert, btw
) mal die Einfüllöffnungen verwechselt und was reingekippt hat, was da nicht reingehört... -
Tachoeinheit umbauen <10 Minuten...
Hatte auch schon mal das Display kaputt, da war es aber nur der versiffte Flachbandstecker. Dein Display ist aber definitiv im Sack.
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Habe ich jetzt erst gesehen... Motortemperatur -13 Grad?!? Wohnst du am Polarkreis?
Dann wäre es der Tempsensor. Steck den mal ab und den Lmm, würde mich nicht wundern, wenn er dann besser liefe -
Bei dem angezeigten Fehler gibt es entweder ein Kontaktproblem in der Steckerverbindung zum AGR oder es ist selber fritte. Ich würde da mal ansetzen, wenn ich du wäre. Und rumfahren würde ich auch nicht, du verkleisterst nur die Ansaugbrücke. Ladedrucksensor mal gereinigt / getauscht?
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Oder der Beifahrer kommt mit den Füßen an irgendein Kabel bzw Stecker?
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Sitzbelegungserkennung?!? Vielleicht die Matte fritte? Oder der Stecker dahin?
Ist ja die einzig plausible Möglichkeit. Wie sonst sollte ein Beifahrer den Unterschied machen?
Öhm... Mal ausgelesen?
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Mann, bin ich blind....

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Ist das nicht die Leitung zum Gurtstraffer am Sitz?
Ich gebe auch Fremden einen Rat, voll mein sozialer Tag heute....
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Da Fabri (fast) immer recht hat - vergiss mein Geschreibsel.
ich bin wohl noch nicht ganz in der Welt der 939 spezifischen Probleme angekommen...