Sicherheitssysteme nicht verfügbar

  • Nichts dergleichen. Lenkradschloss.
    Lenkrad und Schlüssel als Symbol. Hab ich schon desöfteren behoben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nichts dergleichen. Lenkradschloss.
    Lenkrad und Schlüssel als Symbol. Hab ich schon desöfteren behoben.

    Ich habe es euch doch schon gesagt , daß der Fabri die Lösung kennt !

    Gut gemacht !:like:

  • Ich habe noch mal ausgetestet: allein fahren , kommt auf keinen Fall die Warnleuchte zu Stande. Nur gelegentlich bei fahren mit Beifahrer erscheint im Display die Warnung der Sicherheitssysteme nicht verfügbar . Ich glaube mittlerweile daran das der Stecker unter dem Beifahrersitz lose ist. Habt ihr Erfahrung damit?

  • Also hat es vielleicht doch was mit der Anwesenheit einer Person auf dem Beifahrersitz zu tun. Also Sitz oder irgendwas im Fußraum. Oder Sitzbelegungserkennung. Nehm doch mal einen Hyperaktiven mit und lass ihn ordentlich auf dem Sitz hampeln... vielleicht findet der den Move zum auslösen des Fehlers

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Na da bin ich mal gespannt ob da ein Zusammenhang besteht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nun volles program auf dem Display: Airbag defekt,

    Motor kontrollieren lassen, sicherheitsysteme nicht verfügbar!

    Bin 350 km von zu Hause ...

    Was soll ich davon halten?

    Danke für jede Idee?

  • Defekte/schwache Batterie dürfte bei dir der Auslöser sein.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Danke, morgen gehts nach hause . Hoffentlich hast du Recht?

    hoff ich auch. ?

    Ist aber meist die Batterie weil Steuergeräte abgeschaltet werden um ein Motorstart zu ermöglichen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Gut nach Hause gekommen, auf dem Display volles Programm: Airbag defekt, Sicherheitssysteme nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen. Batteriespannung gemessen 14 V. Einige runden gedreht ohne Passagier und nun sind alle Leuchte wieder weg! Sehr mysteriös !

  • Gut nach Hause gekommen, auf dem Display volles Programm: Airbag defekt, Sicherheitssysteme nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen. Batteriespannung gemessen 14 V. Einige runden gedreht ohne Passagier und nun sind alle Leuchte wieder weg! Sehr mysteriös !

    Hab das irgendwo schon mal gehört. Hab das so irgendwie noch im kopf :kopfkratz:

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Da gab´s doch mal solche misteriösen Fehlermeldungen wegen wackelnder/schlechter Kontakte an den Injektorensteckern? Oder war das was anderes ... Hab sowas in Erinnerung noch aus dem alten Forum.

  • Da gab´s doch mal solche misteriösen Fehlermeldungen wegen wackelnder/schlechter Kontakte an den Injektorensteckern? Oder war das was anderes ... Hab sowas in Erinnerung noch aus dem alten Forum.

    ich hab Irgendwas in der Richtung mit dem Sitzbelegerkennungssensor bezüglich Airbag. Denn wenn keiner drauf sitzt muss die Seite auch nicht ausgelöst werden. Somit wenn dort ein Wackler etc. vorhanden dann schmeißt er wohl die Meldung raus.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • 35 Threads und noch immer nicht die Batterie getestet???:fail: Da fängt man eigentlich an, vor allem wenn die Batt. > 2 Jahre auf dem Buckel hat. Der 159 braucht viel Strom wegen der komplexen Elektronik und verbraucht auch einiges an Saft im Ruhezustand.

  • Doch doch Batterie hatte zu dem Zeitpunkt der Messung 14 Volt gehabt

    Warscheinlich bei laufendem Motor. Dann kommt die Spannung von der Lima, da sind ca. 14 VDC typisch. Hast Du denn mal die Batteriespannung nach 24 Std. Standzeit bei Motor AUS und Zündung AN gemessen? Da sollte sie zwischen mindestens 12,3 und besser 12,7 Volt haben. Und gerade da werden vom BC und ECU viele Parameter abgefragt, und wenn die Spannung dann zu schwach ist kommt es zu völlig irrwitzigen Fehlermeldungen.

  • Oder mal zum ATU (oder zu nem anderen Teiletauscher) fahren und nen Tester ranhalten lassen.

    Der musst dann, wie weit die Spannung bei Belastung sinkt, ermittelt den Innenwiderstand und sagt schließlich „gut“ oder „schlecht“.

    Die Leerlaufspannung einer Batterie ist nämlich ebenso wenig aussagekräftig wie die Spannung während der Ladung.

    Ach komm, geh weg.

  • Am besten wenn man keine andere Möglichkeit hat ein Multimeter an die Batterie halten. Dann Motor starten und die Spannung messen. Die darf nicht unter 10V fallen. Tut sie das dann ist die Batterie im Arm. Egal ob die im „Leerlauf“ 12V bringt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.