Sowohl als auch, wimre. Dh der Kmstand der neuen Tachoeinheit wird beibehalten. Im Strgt wird der tatsächliche bei auslesen angezeigt.
Beiträge von alficionado
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Also, früher hat man da Tücher reingesteckt?!?
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Moin zusammen,
die "Scheibe", die den Gaszug aufnimmt und an der sich auch die DK Anschlagschraube befindet, wackelt. Bevor ich da dran unbedarft rumfrickele, weiß hier jemand, ob und wie man die wieder festziehen kann? So ad hoc kann ich da nix erkennen...
Hatte ich schon mal in einem anderen Fred gefragt, aber keine entsprechende Antwort bekommen. Nehmt es mir bitte, bitte nicht übel, ich frage ausschließlich nach dem wackeln der Scheibe, nicht nach resetten von DK etc. pp.
Genießt den letzten sonnigen Tag für die nächsten Wochen... Und Dank im Voraus
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Also, man isoliert den Krümmer, ob per wickeln oder beschichten, egal. Das Isolieren hat zur Folge, dass weniger Wärme abgestrahlt wird. Dadurch verbleibt die Wärme im Krümmer, sprich Abgas wird wärmer. Ist kein Voodoo, sondern gängige Praxis im Rennsport. Und natürlich bestimmt das Gemisch die Abgastemperatur. Darum geht es hier aber nicht, sondern um das, was im Krümmer passiert.
950 Grad würden mir erhebliche Sorgen bereiten... Lieber was anfetten, um die Temperatur auf ein verträgliches Maß zu reduzieren.
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Doch er hat Recht.
Wenn man die Krümmer und Downpipes einwickelt oder mit Keramik beschichten lässt, senkt das die Abgastemperatur und dadurch können die Abgase schneller abfließen
Meine CF2 sind auch eingewickelt und iwann werden auch die Wizzard Downpipes eingewickelt.
Das Hitzeband usw. habe ich hier liegen.
Edit:
Ist übrigens ne Scheixxarbeit die Krünmmer mit den Hitzeschutzband einzuwickeln
Hast dich bestimmt verschrieben, die Abgastemperatur wird erhöht..
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Je höher die Temperatur des Auspuffgases ist, desto geringer ist seine Dichte. "Flutscht" dann halt besser durch den Krümmer.
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das klingt schon esotherisch
Ist aber Physik... Man kann mWn auch keramikbeschichten, hat denselben Effekt wie umwickeln.
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Ja, das weiß ich und das ist auch so.
Ich hatte aber eigentlich ganz explizit danach gefragt, ob man die schwarze, hutförmige Scheibe, in der auch die Anschlagschraube sitzt, nachziehen kann. Oder mit anderen Worten: Die wackelt auf der Welle und ich möchte, dass sie wieder fest drauf sitzt....
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Ich hänge mich mal hier dran... Bei meinem bleibt die Leerlaufdrehzahl auch ab und zu bei 1200 U/min hängen. Wenn ich kurz Gas gebe geht sie wieder runter auf 900.
Ich bin sicher, dass alle üblichen Verdächtigen einwandfrei funktionieren. Was ich aber entdeckt habe ist dass die "Scheibe", die den Gaszug aufnimmt und an der sich auch die DK Anschlagschraube befindet, wackelt. Bevor ich da dran unbedarft rumfrickele, weiß hier jemand, ob und wie man die wieder festziehen kann? So ad hoc kann ich da nix erkennen...
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Also müssen die Wasseranschlüsse auch ab? Eigentlich logisch, wenn ich den Heizungskasten zerlegen muss...
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Ich frage mich, ob überhaupt Stoff mit Schaumstoffbeschichtung genommen werden muss? Und prima, außer deiner Empfehlung für Sprühkleber raten die Brexiteers entweder zu 3M oder Loctite. Ich hoffe, 500 ml werden reichen. Work in progress - ich werde berichten.
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Ah, ok... Muss dafür Lenkrad und Lenkstockgedöns ab? Heizungskasten echt ausbauen? Auch vom Wasserkreislauf trennen?
Irgendwie sind die Ummantelungen der Züge so gequollen, dass sich die Seelen nicht mehr bewegen lassen. Ist beim 75er von meinem Kumpel auch so. Du hast echt Glück, wenn die bei deinem noch funktionieren.
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Hi,
wie gesagt, zwei Probleme beim 75er... Das zweite ist der abgelöste Stoff vom Dachhimmel. Alles ist schon komplett ausgebaut und Kleberreste etc entfernt.
Hat hier jemand Tipps zur Stoffbeschaffung und vor allem zum Kleber? Was nehme ich da am besten?
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Moin, Moin,
ich wollte meinen 75er wieder parat machen. Er hat eigentlich nur zwei Probleme, eins davon sind die Bowdenzüge der Belüftung bzw Heizung.
Ich habe das Armaturenbrett fast komplett gelöst, eigentlich nur noch Lenkrad und Lenkstockschalter raus und ich hätte das in der Hand (üble Broscherei bis hierhin). Aber muss das überhaupt ganz raus? Und hat jemand Ahnung, wo ich die Züge bestellen kann? Hat hier jemand noch gute auf Halde?
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Das ist das geringere Problem, die ist wohl eingeklebt. Die Dichtung zu bekommen wohl eher. Wenn vorhanden, dann 600+ €...
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Lüfter läuft wieder wie er soll, war natürlich der Vorwiderstand... Danke für die Tips!
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Yup, ein 98er, manuelles Verdeck. Könnte auch mit den Kabelfarben hinhauen.
Da ist ja auch nachträglich eine Alarmanlage verbaut worden. Per Fernbedienung auf- und zuschließen funktioniert nur bei aktivierter Alarmanlage, deswegen hatte ich zwischendurch den Verdacht, dass es evtl was mit der Zentralverriegelung zu tun hat.
Auf jeden heißen Dank für die Recherche!
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Moinsen,
ich habe also diesen unbelegten Stecker gefunden, hat jemand einen Plan, was der da soll?
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Bei genauerem Hindenken kann es nur der sein, da habe ich logisch vergeigt. Danke!
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2. Stufe läuft ja... Geht nur um die 1. Stufe.
Weiß hier jemand, ob es neben der 50A Sicherung im Motorraum für den Lüfter noch 2 weitere, jeweils für die beiden Stufen gibt? Im Sicherungskasten im Fußraum gibt es nur eine.