Hi,
ist das noch aktuell? Stoßfänger und Scudetto hätte ich...
Hi,
ist das noch aktuell? Stoßfänger und Scudetto hätte ich...
Brera 2.4 Q-Tronic: 194.000
Spider 916 1.8: 202.000
75 2.0: 160.000
Stelvio 2.0: 78.000
Laufen alle problemlos. Der Spider brauchte mal eine Antriebswelle sowie Geber- Nehmerzylinder, die Brera eine Servopumpe und eine Batterie, der Stevio eine Batterie. Ansonsten unauffällig und zuverlässig
Hat er da zufälligerweise regeneriert? Bei meinem passiert das schon mal bei der Regeneration im Schiebebetrieb
Achja, solltest du eine Diffsperre haben, vergiss das Additiv.
Falsches Unterforum, aber hoffentlich richtige Antwort. Wechsele mal das Getriebeöl. Dazu ein Additiv von Liqui Moly, weiß nicht mehr welches ich reingekippt habe, aber alles in allem schaltete es sich danach sehr viel besser
Ok, danke, dann muss ich das wohl so hinnehmen
Ich hänge mich mal dran...
Ich finde das Angebot bei Aliexpress etwas unübersichtlich, was die Größen der Frontblenden anbetrifft. Ich habe das große SatNav, kein 2Din also. Kann mir jemand sagen, welches Android passt ohne zusätzliche Blende?
Dank im voraus
Massepunkte mal geprüft? Davon ab, als meine letzte Batterie langsam verreckt ist fing es mit pdc Fehlern an - aber deine ist ja neu
Also, nach der Kur vom André komme ich so auf 800 km Freibrennintervall, vorher 400.
Du hast nicht ausversehen Benzin getankt?
12/19 wurde sämtliches Riemengeraffel incl Rollen gewechselt, 15.000 ca seitdem gefahren. Aber da war halt auch die Flut. Bammel hab ich vor dem Limafreilauf und Klimakompressor
Abgerissene Krümmerbolzen hatte mein 156er, hörte sich eindeutig anders an.
Ich hoffe mal, dass - was immer es sein mag - sich nicht am Mittwoch auf der Heimfahrt nebst Zahnriemen verabschiedet...
Hello Forum,
meine Brera macht mir Sorgen. Wenn der Motor kalt ist, "quietschert" es aus dem Bereich der Riemen. Mit wärmer werdendem Motor verschwindet es allmählich. Bei Betriebstemperatur hört man garnix.
Angefangen hat das kaum hörbar nach der Flut. An dem Tag musste ich durch tiefes Wasser fahren, bin auf der Autobahn reingeraten. Hätte nie gedacht dass eine Brera eine solche Wattiefe hat, ein Motorschaden durch Wasserschlag hätte ich ihr nicht übelnehmen können.
Ich hatte zweimal ein ähnliches, wenn nicht sogar dasselbe Geräusch. Damals habe ich das zum Anlass genommen, alle Riemen + Spannrollen wechseln zu lassen (Vertragswerkstatt), da war es erst weg, kam aber nach ein paar Tagen wieder. Reklamiert, ich glaube es wurde der Elastikriemen getauscht und bis zur Flut war alles gut.
Jetzt ist das Geräusch peinlich laut und ich habe das Problem, im Krankenhaus zu sein und am Mittwoch 270 km zurück fahren zu müssen. Ich habe hier auch nicht die Möglichkeit, irgendwas überprüfen zu können.
Ich bin in letzter Zeit nur Kurzstrecke gefahren, dass hat es erheblich verschlimmert.
Was würdet ihr mir raten? Kann es einfach nur der Riemen sein? Oder was krasseres? Jemand schon mal mit diesem Problem konfrontiert gewesen?
Dank im Voraus
Amir
Spiegelverstellung oder automatisches Einklappen?
Nur so aus Interesse: Warum ausschalten? Ich persönlich möchte den nicht missen
War gestern in Minden und hatte Gesellschaft in Form einer mattschwarzen Brera mit Mindener Kennzeichen. Jemand von hier?
Auch wenn 77Ah Serie ist: Ich denke, dass das ziemlich auf Kante genâht ist. Aber egal.
Was mir sonst noch einfällt, ist die Plusleitung Batterie Anlasser.
77 A Batterie ist ein wenig schlaff, 100 A rein, alle Massepunkte prüfen, evtl zusätzliches Massekabel von Minuspol zu Motorblock ziehen
Vlt habe ich es blöd ausgedrückt oder falsch verstanden aber die ganze Alarmanlage ist im Motorraum, das Schloss ist Teil davon. Ich mach mal ein Foto, wenn ich mal wieder beim Spider bin
Oder die "Drosselklappe" ist total versifft oder gleich der ganze Ansaugkrümmer dicht
Die Alarmanlage ist nicht unter einer Abdeckung. Da ist so ein kleines Gummihütchen auf der Anlage, da drunter ist das Schloss. Der Schlüssel ist rund, wie ein Röhrchen.