Ich habe einen kleinen Schlüssel, mit dem ich die Alarmanlage de- und aktivieren kann. Ich kann noch nicht mal sagen, ob die ab Werk verbaut war oder nachträglich. Ich bin zur Zeit im Krankenhaus, der Wagen steht schon eingemottet im Winterlager. Mich hätte nur interessiert, ob jemand hier dasselbe verbaut hat mit genau dem Verhalten, nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature!"
Beiträge von alficionado
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Zum Einen ist ein Rennbenzindruckregler regelbar, im Fall von meinem zwischen einem und fünf bar und reagiert darüber hinaus 3mal schneller. Mit erhöhtem Benzindruck kann man bei Volllast anreichern, da ja dabei Regelung über die Lambdasonde deaktiviert ist. Ich rede hier von Benzindruckreglern, die vom Unterdruck im Ansaugsammler gesteuert werden, wie zB die Norte Motoren oder die Boxer mit Einspritzung, bei mir hatte ich den im 33er 16V verbaut. Hinten im Tank kann also nur ein statischer Regler verbaut sein...
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10/98, also 1. Facelift. Auf dem Dongle ist der Druckknopf eine Alfa Niere. Der Wagen lief ursprünglich in Italien, 2004 importiert.
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Ich lese hier was von Benzindruckregler? Ich dachte, dass zumindest die TS keinen haben? Ich habe nämlich noch einen Rennbenzindruckregler von Malpassi rumliegen, den würde ich dann gerne einbauen...
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Ich hänge mich hier mal dran... Mein Spider hat den separaten Anhänger für die Zv. Allerdings kann ich damit nur ver- und entriegeln wenn die Alarmanlage aktiviert ist. Ist das normal? Die Alarmanlage ist ein Sensibelchen und löst des öfteren ohne erkennbaren Grund aus, deswegen ist die bei mir deaktiviert, ich hätte aber schon gerne die die Funk Zv.
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Meine hat ruppig geschaltet als Egr und Swirklappen noch aktiviert waren. Das mit dem auskuppeln ist normal mit dem letzten Software Update. Den Multistecker auf dem Getriebe mal saubermachen. Wenn Gänge 1-3 Gang ruckeln beim runterschalten bzw einlegen ist es das ATF. Beim ablassen laufen mWn 3,6 ltr raus, ist zwar nur Teilmenge, aber besser als nix tauschen. Spülung ist am besten, aber der Q-tronic komplex, da statt Ölkühler Wärmetauscher
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Sowohl als auch, wimre. Dh der Kmstand der neuen Tachoeinheit wird beibehalten. Im Strgt wird der tatsächliche bei auslesen angezeigt.
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Also, früher hat man da Tücher reingesteckt?!?
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Moin zusammen,
die "Scheibe", die den Gaszug aufnimmt und an der sich auch die DK Anschlagschraube befindet, wackelt. Bevor ich da dran unbedarft rumfrickele, weiß hier jemand, ob und wie man die wieder festziehen kann? So ad hoc kann ich da nix erkennen...
Hatte ich schon mal in einem anderen Fred gefragt, aber keine entsprechende Antwort bekommen. Nehmt es mir bitte, bitte nicht übel, ich frage ausschließlich nach dem wackeln der Scheibe, nicht nach resetten von DK etc. pp.
Genießt den letzten sonnigen Tag für die nächsten Wochen... Und Dank im Voraus
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Also, man isoliert den Krümmer, ob per wickeln oder beschichten, egal. Das Isolieren hat zur Folge, dass weniger Wärme abgestrahlt wird. Dadurch verbleibt die Wärme im Krümmer, sprich Abgas wird wärmer. Ist kein Voodoo, sondern gängige Praxis im Rennsport. Und natürlich bestimmt das Gemisch die Abgastemperatur. Darum geht es hier aber nicht, sondern um das, was im Krümmer passiert.
950 Grad würden mir erhebliche Sorgen bereiten... Lieber was anfetten, um die Temperatur auf ein verträgliches Maß zu reduzieren.
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Doch er hat Recht.
Wenn man die Krümmer und Downpipes einwickelt oder mit Keramik beschichten lässt, senkt das die Abgastemperatur und dadurch können die Abgase schneller abfließen
Meine CF2 sind auch eingewickelt und iwann werden auch die Wizzard Downpipes eingewickelt.
Das Hitzeband usw. habe ich hier liegen.
Edit:
Ist übrigens ne Scheixxarbeit die Krünmmer mit den Hitzeschutzband einzuwickeln
Hast dich bestimmt verschrieben, die Abgastemperatur wird erhöht..
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Je höher die Temperatur des Auspuffgases ist, desto geringer ist seine Dichte. "Flutscht" dann halt besser durch den Krümmer.
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das klingt schon esotherisch
Ist aber Physik... Man kann mWn auch keramikbeschichten, hat denselben Effekt wie umwickeln.
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Ja, das weiß ich und das ist auch so.
Ich hatte aber eigentlich ganz explizit danach gefragt, ob man die schwarze, hutförmige Scheibe, in der auch die Anschlagschraube sitzt, nachziehen kann. Oder mit anderen Worten: Die wackelt auf der Welle und ich möchte, dass sie wieder fest drauf sitzt....
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Ich hänge mich mal hier dran... Bei meinem bleibt die Leerlaufdrehzahl auch ab und zu bei 1200 U/min hängen. Wenn ich kurz Gas gebe geht sie wieder runter auf 900.
Ich bin sicher, dass alle üblichen Verdächtigen einwandfrei funktionieren. Was ich aber entdeckt habe ist dass die "Scheibe", die den Gaszug aufnimmt und an der sich auch die DK Anschlagschraube befindet, wackelt. Bevor ich da dran unbedarft rumfrickele, weiß hier jemand, ob und wie man die wieder festziehen kann? So ad hoc kann ich da nix erkennen...
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Also müssen die Wasseranschlüsse auch ab? Eigentlich logisch, wenn ich den Heizungskasten zerlegen muss...
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Ich frage mich, ob überhaupt Stoff mit Schaumstoffbeschichtung genommen werden muss? Und prima, außer deiner Empfehlung für Sprühkleber raten die Brexiteers entweder zu 3M oder Loctite. Ich hoffe, 500 ml werden reichen. Work in progress - ich werde berichten.
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Ah, ok... Muss dafür Lenkrad und Lenkstockgedöns ab? Heizungskasten echt ausbauen? Auch vom Wasserkreislauf trennen?
Irgendwie sind die Ummantelungen der Züge so gequollen, dass sich die Seelen nicht mehr bewegen lassen. Ist beim 75er von meinem Kumpel auch so. Du hast echt Glück, wenn die bei deinem noch funktionieren.
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Hi,
wie gesagt, zwei Probleme beim 75er... Das zweite ist der abgelöste Stoff vom Dachhimmel. Alles ist schon komplett ausgebaut und Kleberreste etc entfernt.
Hat hier jemand Tipps zur Stoffbeschaffung und vor allem zum Kleber? Was nehme ich da am besten?
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Moin, Moin,
ich wollte meinen 75er wieder parat machen. Er hat eigentlich nur zwei Probleme, eins davon sind die Bowdenzüge der Belüftung bzw Heizung.
Ich habe das Armaturenbrett fast komplett gelöst, eigentlich nur noch Lenkrad und Lenkstockschalter raus und ich hätte das in der Hand (üble Broscherei bis hierhin). Aber muss das überhaupt ganz raus? Und hat jemand Ahnung, wo ich die Züge bestellen kann? Hat hier jemand noch gute auf Halde?