in MES Kupplungsleben abfragen?
Beiträge von Tobiwan
-
-
Passen die Wippen überhaupt ans normale Lenkrad oder muss man dafür 1-2 Löcher bohren?
Muss gucken ob das Lenkrad aus nem 147er Selespeed was ich irgendwo hab Wippen hat, finde es nur gerade nicht.
-
Die Tür in der Früh auf mache geht die Pumpe nicht an und kein Öl im behälter.
Die Pumpe läuft dann an wenn Zündung einschalte.
Wenn alle stricke reißen bleibt nix übrig in die Werkstatt zu fahren.
hier erstmal 2 Probleme:
A: es sollte immer Öl im Behälter sein!
B: Telefonier mal welche Werkstatt in deinem Umkreis überhaupt Selespeed kann. sobald du denen erzählst das es um eine italienische Hydraulikschaltung geht was quasi ein Vorgänger vom deutschen Doppelkupplungsgetriebe ist werden die sagen Bahnhof oder das komplette Getriebe mit Hydraulikeinheit für mehrere tausend Euro tauschen.
-
50 bar? evtl. ist die Pumpe zu stark eingestellt?
oder es ist irgendwas undicht. wielange hält das im Stand?
-
hab leider nur die ABE für die Vorgängergeneration. die ABE sollte man auch lesen, weil in der ABE steht die ist nur gültig wenn ein Mechaniker anschließend das licht kontrolliert. wurde auch im LED thread genannt.
-
Kann sich jemand vorstellen, dass die Antriebswelle rauswandert???
Kurbelwellen bewegen sich in Richtung Kupplung wenn man einen Axiallagerschaden hat, also eigentlich nicht.
-
Ich repariere gerade mit meinem Vater den Fensterheber beim 916 Spider - anscheinend hat der Quickconnect Tür Fahrerseite stumpf korrosion, jetzt dürfen wir wieder zusammenbauen.
-
ehm halt mal.
du hast die kupplung geändert, hast du die auch per MES kalibriert/selbstnachgestellt? wenn nicht denkt die Kupplung sie ist bei 33 statt 28.
-
oder im schlimmsten fall einfach selbst anfertigen und die druckdose einfach weg lassen
Was tut die Druckdose genau weil ich habe auch kupplungsprobleme D:
-
Hi, grüße zurück aus OWL.
-
gestern abend/nacht kurzfristig die Fahrertür beim 147er getauscht, das Fenster war um 20 uhr krachend in der Tür verschwunden. Heute dort mal ein bisschen weiter machen um aus 2 mach 1 zu machen.
Der billige Spiegel an der Tür hat anscheinend keinen Außentemperatursensor, es wird dementsprechend auch nichts angezeigt im Kombiinstrument. wusste ich garnicht dass das geht.
-
willkommen im Forum

-
Interessant - auch wenn das für ein Einzelteil Goldstaub ist. Ich habe glücklicherweise eine gebrauchte für 10€ abgestaubt.
Interessant ist auch wo das Teil noch zum einsatz kam:
Alfa Romeo 147 / 156 / GT
Ferrari 360/430
Maserati 4200
Lamborghini -
Lenkradbedienung wird über Canbus auf den Adapter und dann ins Radio geleitet soweit ich weis? Entweder muss das Radio noch trainiert werden oder es liegt ein Verkabelungsfehler vor.
-
bitte was?
Solang da niemand dran gefuscht hat ist der Knauf bei einem 5 Gang GT geschraubt! hab das letztens erst gemacht und zwei Knäufe hier vor mir liegen.
-
Wo warstn im OWL Bergland?^^
-
ähh, was ist das ?
Ich vermute eine Dashcam die Nahtlos an den Spiegel der Windschutzscheibe passt.
-
Als Jemand der auch noch ein Auto vorstellen muss verstehe ich dich komplett Hasspastor

ontopic - die Kupplung mit einer größeren Unterlegscheibe gesichert, Montag mal weiter gucken.
-
normalerweise halten die Pumpen. sind die nicht sogar gleich mit dem TS 2.0?
Das Problem mit Kreislauf unterschiedlich warm wäre eigentlich Luft im Kreislauf. Wurde der Kreislauf auch fleißig gespühlt? nicht das immer Stückchen die Pumpe blockieren und das dann zu extralast auf der Rolle plastikrolle führt.
-
Einstellungen werden behalten und Lenkradtasten funktioniert alles? dann top

-
Liegengeblieben - die Kupplung ist von der Kupplung abgerutscht. Mal beim anderen 156er gucken wie das dort aussieht, da der Wagen ja sowieso das Kupplungsproblem hat. Will Jemand mich mit einem Kostenlosen Mechaniker verkuppeln?

-
Box im Bild ist rot transparentes Plastik Holger

-
Holger - meinst du die Rote Canbus Box aus dem ersten Bild hier? RE: Stecker Belegung Radio kein Bose
ansonsten sind alle Informationen hier, Tim muss Sie nur sortieren, verstehen und abklappern.
edit: anbei eine grobe Skizze.
Je nach Belegung des Androidradios muss man im Adapter (da wo die ganzen Erklärungswimpel dran sind) stumpf 12V Zündung mit 12V Permanent tauschen. vermutlich hat dass der Vorbesitzer gemacht! die Originalen Stecker sehen unverändert aus.
-
So - ich habe nach diversen anderen Sachen jetzt nochmal mit meinen Mechaniker besprochen/getestet.
Hat Jemand einen Plan wo man einen passenden Schwingungsdämpfer findet? Itali Ricambi hat einen überteuerten, der aber grob korrekt aussieht.
Falls jemand also eine Idee hat immer her damit, das Internet durchsuchen hat mich gerade nicht weit gebracht.
-
Also aus Youtube gibt es des öfteren den war gerade Tanken und anschließend war die Pumpe defekt Witz - Problem ist wohl dass der neue Sprit dreck im Tank hochwirbelt, dieser dann von der Pumpe angesaugt wird, verstopft und die Pumpe durchschmort.
Insofern kann das schon hinkommen.