Der spezialist sitzt um die Ecke, du musst dich nur mit ihm über die kosten einigen oO
edit: da hat mein müdes Hirn zu schnell gefunkt. Trotzdem solltest du wie im anderen Pfosten empfohlen dem ganzen Zeit geben und ein Termin machen.
Der spezialist sitzt um die Ecke, du musst dich nur mit ihm über die kosten einigen oO
edit: da hat mein müdes Hirn zu schnell gefunkt. Trotzdem solltest du wie im anderen Pfosten empfohlen dem ganzen Zeit geben und ein Termin machen.
Oeh stumpfe Türdichtung? hab ich im Keller, ist leider aus einem Raucherfahrzeug.
Mein Mechaniker hat einen 155er entsorgt und dabei sind jetzt noch diese 4 Loch Felgen. Brauch die Jemand? Ansonsten werden diese demnächst entsorgt.
Vermutlich läuft das ganze über eine Spende in die Kaffeekasse. Wenn die Jemand brauch hol ich die ab. Danach nur selbstabholer.
Was wollt ihr denn überhaupt tun das ihr ohne TüV fahrt, tracktool?
Leider hab ich nur das fürn GT
Meine Frau hat ein Klemmdings für den Lüftungsschacht, tut seinen Dienst.
Ich verwende stumpf das Handy beim fahren nicht.
Ich bin ein freund von OEM Eibach Federn. Ja tiefer geht immer aber das ist für den Alltag unpraktisch.
Moin und willkommen im ARP
Also normalerweise wird man nie im Alfa Romeo rausgezogen oO egal ob tiefer oder nicht.
....neben dem Zahnriemen, am besten auch gleich alle Rollen / LAger und vor allem die WAPU tauschen.
Dabei dann auch mal die Lima auf freigängigkeit prüfen....wäre ärgerlich, wenn eins der beiden "Geräte" kaputt geht und
mann dadurch wieder den ZR wechseln darf..
Moment mal - die Geräte hängen am Keilriemen?
Aber ja, gerade die Rollen tauschen (wie große Inspektion) und auch die Rollen der LiMa und KliMa kontrollieren.
In Ordnung, danke für die Klarstellung. Ja, da der schon über die 5 Jahren hinaus ist, will ich den auch unbedingt jetzt machen lassen.
Einfach nur so eine Spaßfrage - wie alt war der Zahnriemen als der Wagen gekauft wurde? weil das ist ein klassiker dass die Leute die Autos exakt zu dem Zeitpunkt verkaufen wo der fällig ist.
Zur Info - Zahnriemen alle 60tkm oder 5 Jahre (mein vertrauenswert), je nach Quelle auch 3 jahre. Das reißen des Zahnriemens ist ein totalschaden für den Wagen. Arbeit ist bei einer Werkstatt mit Erfahrung 500€, dadrauf Teile für grob 200€. Sprich günstiger wird das nichts und wir reden hier eher über 900€ bei aktueller inflation.
Ich bin mir nicht sicher ob die bei der Halle77 den Zahnriemen getauscht haben oder ich hab das verpasst.
Der Job müsste es doch in eines der drei Videos geschafft haben?!
Endlich den defekten Spiegel beim 147er ausgetauscht. Bei der Spiegelkappe bin ich aber gescheitert.
Willkommen im ARP und immer fleißig Grüßen.
Einfach auf freilauf testen? 5-10 kmh und gucken ob das teil rollt im leerlauf.
Naja, man bremmst ja auch mehr Masse?
Andre - da hast du vollkommen recht, aber normalerweise heist es in allen möglichen Foren nur ein Beitrag pro Thema.
Insofern auch wenn earny hier eine böse Zunge hat, weist er trotzdem auf eine Lücke im Regelwerk hin. Neu inserieren ist auf den gängigen Portalen ein Trick um den Markt abzutasten, aber in einem Forum grenzt das an Spam.
Hinterhof-Tieferlegung
Eine ungewollte Tieferlegung während der Fahrt kann ganz schnell gefährlich werden, mir ist auf der Autobahn mal der Federteller durchgebrochen und hat den Reifen kaputt geschliffen
Hatte ich in meinem ersten 147er bei 200 auf der komplett leeren Autobahn hinten - nicht viel mehr passiert als stumpf rechts ran zu fahren.
Heute die neuen Lautsprecher hinten beim 156er eingebaut bei den alten hat sich der Gummi an der Lautsprecher Membran aufgelöst
Cool - welche genau? Ich muss mal gucken was ich demnächst verbaue oder ob die Bose Anlage aus dem GT passt.
Es kann sein dass der Code in der Seriennummer anders codiert ist, das lässt sich aber schnell feststellen. Wir brauchen eine Seriennummer und den dazu bekannten Code. Aus der Nr versuch ich dann den Code zu berechnen und wenn er gleich ist, dann gehts.
Theoretisch kann man das auch von Hand berechnen ohne dass Programm. Dafür brauch man aber die 'unbekannte' Formel.