Dann kann es sein das man für das Radio zusätzlich 12V abgreifen muss.
Beiträge von Tobiwan
-
-
Kann es sein dass das Radio stumpf defekt ist als der Vorbesitzer das zurück gebaut hat?
-
Sieht im ersten Schritt relativ normal aus für die Stecker.
Auf dem Radio steht normalerweise die Belegung drauf, fehlt das?
-
Getriebelager? Oder zählt das auch als Motorlager?
Bin zwar total müde aber kann man im ersten Gang vorsichtig ne kurve Fahren um zu gucken ob man eine Seite "entlasten" kann? oder im Leerlauf ne kurve testen? ist das beim Rollen oder wirklich nur im Stand?
-
Moin
Auf der Innenseite der Felge steht grundsätzlich mehrere Nummern womit man googeln kann.
Bei Originalfelgen mit der maximalen zugelassen Breite ist keine ABE nötig. Hier ggf. Teilekatalog befragen und nachweisen das es sich um ein 939 originalteil handelt.
-
Das ist aber kein Fehler der Dashcam, sondern des Autos.
Die Dashcam erkennt nur Strom kommt rein oder nicht und geht dementsprechend davon aus, Auto ist an oder nicht.
Wenn der Zigarettenanzünder jetzt permanentstrom hat auch ohne Zündung dann glaubt die Dashcam stumpf das Auto läuft 3 Tage durch.
-
Dashcams haben einen eingebauten Akku. Die Parküberwachung funktioniert meistens mit einem Beschleunigungssensor/erschütterung.
Sprich haut man die Dashcam mit dem Finger sollte die Parküberwachung einen Clip aufzeichnen.
Das hilft bei Lackkratzern nicht, aber bei beulen. Aber auch hier gibt es unterschiede von Dashcam zu Dashcam.
edit:
gerade durch das Thema gescrollt - ist die selbe Antwort die ich vor Monaten gegeben habe. Gibt es jetzt was neues?
-
Ja aber wieso nennt die sich "Schachtleiste"? Fenstergummi versteht jeder.
Vermutlich übersehe ich etwas, so hat kotflügel auch viel mit Kot zu tun.
-
Also die unten an der Tür? kann ich von der Reservetür abmachen.
Aber ist die überhaupt besonders? ist das nicht ein Stück gerades Gummi?
-
Der spezialist sitzt um die Ecke, du musst dich nur mit ihm über die kosten einigen oO
edit: da hat mein müdes Hirn zu schnell gefunkt. Trotzdem solltest du wie im anderen Pfosten empfohlen dem ganzen Zeit geben und ein Termin machen.
-
Oeh stumpfe Türdichtung? hab ich im Keller, ist leider aus einem Raucherfahrzeug.
-
Mein Mechaniker hat einen 155er entsorgt und dabei sind jetzt noch diese 4 Loch Felgen. Brauch die Jemand? Ansonsten werden diese demnächst entsorgt.
Vermutlich läuft das ganze über eine Spende in die Kaffeekasse. Wenn die Jemand brauch hol ich die ab. Danach nur selbstabholer.
-
Was wollt ihr denn überhaupt tun das ihr ohne TüV fahrt, tracktool?
Leider hab ich nur das fürn GT
-
Meine Frau hat ein Klemmdings für den Lüftungsschacht, tut seinen Dienst.
Ich verwende stumpf das Handy beim fahren nicht.
-
Ich bin ein freund von OEM Eibach Federn. Ja tiefer geht immer aber das ist für den Alltag unpraktisch.
-
Moin und willkommen im ARP

-
Also normalerweise wird man nie im Alfa Romeo rausgezogen oO egal ob tiefer oder nicht.
-
....neben dem Zahnriemen, am besten auch gleich alle Rollen / LAger und vor allem die WAPU tauschen.
Dabei dann auch mal die Lima auf freigängigkeit prüfen....wäre ärgerlich, wenn eins der beiden "Geräte" kaputt geht und
mann dadurch wieder den ZR wechseln darf..
Moment mal - die Geräte hängen am Keilriemen?
Aber ja, gerade die Rollen tauschen (wie große Inspektion) und auch die Rollen der LiMa und KliMa kontrollieren.
-
In Ordnung, danke für die Klarstellung. Ja, da der schon über die 5 Jahren hinaus ist, will ich den auch unbedingt jetzt machen lassen.
Einfach nur so eine Spaßfrage - wie alt war der Zahnriemen als der Wagen gekauft wurde? weil das ist ein klassiker dass die Leute die Autos exakt zu dem Zeitpunkt verkaufen wo der fällig ist.
-
Zur Info - Zahnriemen alle 60tkm oder 5 Jahre (mein vertrauenswert), je nach Quelle auch 3 jahre. Das reißen des Zahnriemens ist ein totalschaden für den Wagen. Arbeit ist bei einer Werkstatt mit Erfahrung 500€, dadrauf Teile für grob 200€. Sprich günstiger wird das nichts und wir reden hier eher über 900€ bei aktueller inflation.
-
Ich bin mir nicht sicher ob die bei der Halle77 den Zahnriemen getauscht haben oder ich hab das verpasst.
Der Job müsste es doch in eines der drei Videos geschafft haben?!
-
Endlich den defekten Spiegel beim 147er ausgetauscht. Bei der Spiegelkappe bin ich aber gescheitert.
-
Willkommen im ARP
und immer fleißig Grüßen. 
-
Einfach auf freilauf testen? 5-10 kmh und gucken ob das teil rollt im leerlauf.
-
Naja, man bremmst ja auch mehr Masse?