die 1.6 sind eben nicht kleinzukriegen weil die weniger belastet werden als die 2.0 XD
Ich habe gestern morgen den 156er mit 109999 abgestellt, abends dann die 110000 110000km.jpg
bietet Jemand weniger für einen 156er?
die 1.6 sind eben nicht kleinzukriegen weil die weniger belastet werden als die 2.0 XD
Ich habe gestern morgen den 156er mit 109999 abgestellt, abends dann die 110000 110000km.jpg
bietet Jemand weniger für einen 156er?
Belli hat bestätigt, dass die Kupplungsscheibengeschwindigkeit 0 U/min betragen muss, wenn das Fahrzeug im Leerlauf ist. Er hat mir empfohlen, den Kupplungsscheibengeschwindigkeitssensor zu wechseln. Das werde ich wohl tun, aber vorher testweise die Einspritzdüsen zurückwechseln.
dieses Selespeed Problem ist an mir vorbeigegangen.
Folgendes - dein Anlasser dreht Schwungscheibe, Motor und Kupplung. Das Selespeed geht automatisch auf 0 weil die Kupplung beim starten geöffnet wird und N drin ist. fährt der Anlasser nicht mehr korrekt ein nach dem Start? Ansonsten wäre ich auch bei Kupplung einstellen.
Ich habe hier ne Messung meines GT wo bei Motorstart für 3 Sekunden 32rpm registriert wird, anschließend 0.
Moin,
Ich würde stumpf die Liste abarbeiten, nicht drüber nachdenken in welcher reihenfolge, den vieles ist davon ist schnell gemacht:
1. Standlicht Vorne Links funktioniert nicht -> gerade beim Vorfacelift sind die Birnen einfach zu tauschen. eine H6W ist sofern nicht im Baumarkt definitiv bei ATU vorrätig. Ich kauf die gerne auf Vorrat weil wenn man die braucht, findet man die schlecht.2. Kennzeichenbeleuchtung defekt -> einmal bitte gegenhauen, ansonsten ist das schnell von außen gemacht. auf der einen Seite sind die mit Plastik geklemmt, auf der anderen Seite mit einer Metalfeder.3. Beifahrerseite Airbaghalterung schlecht befestigt -> meinst du die A-Säule? Die wird gerne demontiert wenn man nen Radio mit Freisprecheinlage nachmontiert. 4. Beifahrerseite Wegbeleuchtungslicht funktioniert nicht -> auch das ist schnell gemacht, einfach das Loch aufschrauben und man hält das quasi sofort in der Hand.
usw...
Viel Erfolg
Oh interessant - universal O-Ring oder spezifisch? und der Sicherheitsring selber? Wenn ja wo gekauft? ![]()
Wenn Bandende gut ist, dann perfekt. Auf kurz oder lang solltest du übrigens den Sprengring vom seitlichen Deckel kontrollieren, der hat jetzt schon 24 Jahre Rost hinter sich.
Falls dennoch ein Fensterhebermodul benötigt wird ich habe definitiv noch 2 stück.
Was ist denn der ursprüngliche Fehler?
grundsätzlich müssen die Positionssenoren korrekt funktionieren und physikalisch muss die Getriebewelle mit dem Block korrekt verbunden sein. Dazu hydraulikdruck.
ein 2.0 TS/JTS Selespeed? einmal testen ob die einzelnen diagnose schaltvorgänge korrekt gehen.
....natürlich habe ich die Option "Lenkstockhebel..." auch im Hinterkopf, wäre natürlich die unangenehmste.
Daher: "direkt Strom drauf" kommt schon noch vorher.
danke und gruß
thomas
edit: warum habe ich das bei eper nicht
gefunden?
Lenkstockhebel ist aufzutreiben oder man hat zuhause sowieso auf Lager *hust*.
Scheinwerferwasser? sind das Xenons? wenn ja sind das zwei separate baugleiche Pumpen.
Es fällt aber sofort auf, da der TÜV bei gestecktem Schlüssel, aber ohne eingeschalteter Zündung meistens am Rad prüft ob die Lenkung Spiel hat. Und dann geht bei Christopher das Lenkradschloss rein.
exakt das war bei uns passiert.
Lenkradschloss totlegen? geht das? Weil reparieren bedeutet alles umbauen.
Ansonsten - anderen TüV Prüfer fragen.
Irre, dass hier niemand mit 156er oder 147er sich die Felgen für den Preis hinlegt. Good luck!
das ARP ist übersättigt. viele haben mindestens ein AR wenn nicht zwei. Alle AR sind meistens bereits doppelt bereift usw.
Ich selber hab hier 4 Stapel Felgen.
cool, muss ich mal gucken ob sich das bei uns lohnt weil meistens lohnt sich die Reparatur solcher Streifen nicht. ein hoch auf alte Technik ![]()
wie wäre es mit einem Bild vom Problem weil was die Werkstatt machen wird ist entweder Linksrausdreher oder eine Mutter auf der Innenseite aufschweißen. Es könnte einfacher sein sich ein Schweißgerät zu leihen. Und ja, Werkstätten kennen auch ihre Methoden Autos abzuschleppen.
Alternativ kann man auch immer Abschleppunternehmen anrufen, Ich musste mal nen Motorschaden 50km transportieren, das war bezahlbar. hier wurde das vom ADAC vermittelt und zahlen musste ich nur weil Wunschwerkstatt.
selbes Problem beim 916 Tüv bei uns, der zweitschlüssel hat das Problem nicht.
Der Wagen ist nach einigen Investitionen der üblichen Sachen inklusiv Schweller schweißen und etwas Lackarbeit mechanisch durch den TÜV, aber ich kriege die AU-Geschichte nicht in den Griff
Eigentlich genau mein Wagen, aber ich habe X Baustellen.
Zur AU - wurde hier überhaupt richtig gemessen? Mein einer Mechaniker meinte zu mir mal das er dem GTÜ Menschen angeschnautzt hat weil er für den 2.0 TS im 937 gemessen hat, nicht für den 2.0 JTS. Da ist angeblich ein zweites Profil im AU tester hinterlegt, ist aber auch nur hörensagen.
"Display/Board computer funktioniert nicht"
ist ein klassiker für das Facelift Display, meins funktioniert nur bei warmen Wetter.
Ansonsten - sofern du kein Karosseriebauer bist, Finger weg. Habe schon bessere Exemplare gesehen für quasi das halbe Geld.
Laut Vorbesitzer wurden 2018 die Hydraulikleitungen erneuert. Ich nehme an, dass die undicht waren. Wie gesagt, ist die Lenkung nur beim Rangieren schwergängig. Keine Geräusche, nichts.
als Informatiker hinterfrage ich diese Information.
Mit was vergleichst du? es kann sein dass alles korrekt läuft aber dein Vergleich hinkt.
Wie breit sind die Reifen? Wenn die puschen extradick und das Gummi extragriffig is dann muss man schon lenken.
Da gibt es einen Menüpunkt wenn man sich mit dem "Getriebe" verbindet für Kupplungsleben. also stumpf Computer, KKL, Zündung und anklicken.
da es sich im eine stumpfe Kupplung handelt ist die nach 100tkm gerne mal durch, bei falsch eingestellten Selespeed wesentlich eher.
in MES Kupplungsleben abfragen?
Passen die Wippen überhaupt ans normale Lenkrad oder muss man dafür 1-2 Löcher bohren?
Muss gucken ob das Lenkrad aus nem 147er Selespeed was ich irgendwo hab Wippen hat, finde es nur gerade nicht.
Die Tür in der Früh auf mache geht die Pumpe nicht an und kein Öl im behälter.
Die Pumpe läuft dann an wenn Zündung einschalte.
Wenn alle stricke reißen bleibt nix übrig in die Werkstatt zu fahren.
hier erstmal 2 Probleme:
A: es sollte immer Öl im Behälter sein!
B: Telefonier mal welche Werkstatt in deinem Umkreis überhaupt Selespeed kann. sobald du denen erzählst das es um eine italienische Hydraulikschaltung geht was quasi ein Vorgänger vom deutschen Doppelkupplungsgetriebe ist werden die sagen Bahnhof oder das komplette Getriebe mit Hydraulikeinheit für mehrere tausend Euro tauschen.
50 bar? evtl. ist die Pumpe zu stark eingestellt?
oder es ist irgendwas undicht. wielange hält das im Stand?
hab leider nur die ABE für die Vorgängergeneration. die ABE sollte man auch lesen, weil in der ABE steht die ist nur gültig wenn ein Mechaniker anschließend das licht kontrolliert. wurde auch im LED thread genannt.
Kann sich jemand vorstellen, dass die Antriebswelle rauswandert???
Kurbelwellen bewegen sich in Richtung Kupplung wenn man einen Axiallagerschaden hat, also eigentlich nicht.
Ich repariere gerade mit meinem Vater den Fensterheber beim 916 Spider - anscheinend hat der Quickconnect Tür Fahrerseite stumpf korrosion, jetzt dürfen wir wieder zusammenbauen.