Heile angekommen - war mal wieder ein cooler Tag. jetzt erstmal pause und mehr morgen.
Beiträge von Tobiwan
-
-
Du Held der Arbeit
lern auch mal Nein zu sagen
kommt viel zu kurz weil man sich immer für alles und jedem Krum macht.Deine Kunden haben mehr davon wenn du Gesund und Fit bleibst.

-
Rein wirtschaftlich wäre es wohl eher das aus

Bist du dir da sicher? Der Markt heutzutage ist fürchterlich.
Hasspastor - wenn mein Kopf noch korrekt arbeitet, die Swirlklappen in der Ansaugbrücke können brechen und dann hat man Stückchen in der Ansaugung. Bei uns wurden die fixiert, die Nachbearbeitung steht aber noch aus.
-
Fabri - schaffst du es morgen? weil noch kann ich den 2,4 jtd mitbringen

-
Stimme zu, der 159er sieht nicht nur lecker aus, der Besitzer hat auch die Türeinstiege geputzt und ne saubere Beschreibung verfasst. Leider bleiben 159er zu schwer unabhängig der Motorisierung.
-
Das ist echt traurig.
auch ich habe vom Selespeed Wissen aus einer verzweifelten Situation einen Erfolg gemacht und verneige mich vor Jemanden, der Leuten hilft weil er es konnte, nicht weil er musste. -
Softwarefehler... kann man nichts machen.
Ich hasse es als Informatiker ein schwarzmaler zu sein aber Leute, lasst von Computern die Finger.
-
keine Ahnung, bei mir war das Problem trotz neuem Geber/Zentralausrücker. und mein Mechaniker hat den Schwingungsdämpfer stumpf aus der Leitung gelöscht/gebördelt. Normalerweise haben Benziner keinen Schwingungsdämpfer, ist eher eine Diesel Sache.
-
"Scheckheft gepflegt" und kein Zahnriemen schließt sich aus.
Beim Kaufvertrag reinschreiben dass der Verkäufer für die Fahrt bis zur Werkstatt bei Zahnriemenriss 'haftet'.
-
Wieso abmelden, du kannst berichten wie der Stelvio besser war als der BMW

Neue Autos haben sowieso kaum Charakter und die Anzeigen sind steril.
-
brauchste noch ein radio?

mein gt hat auch den cd wechsler, der futtert allerdings nur audio cds.
es ist eher eine designfrage ob man alles oder nur eine auswahl an guten cds hat.
-
so mal ganz dreister Vorschlag - habt ihr schon versucht stumpf Mp3s auf eine CD zu brennen und das Radio so wie es ist zu nutzen? XD Bluetooth macht nicht immer alles besser.
-
Also Daumen hoch für ein echtes Auto. Auch großer Motor und Gasanlage finde ich nicht verkehrt. Vor allem hat das Teil echte Knöpfe und ist Offline.
Aber bei der aktuellen Politik viel Erfolg mit den Ersatzteilen

Ein Auto ist dann richtig wenn du einfach Lust hast es zu Fahren. Oder ebenhalt Angst, je nachdem welchen Fahrer du fragst.
-
kommt dort überhaupt Strom an? Weil alles was du nennst sitzt an der Tür und es kann nicht alles gleichzeitig ausfallen (bis auf Beleuchtung oben hinteren Sitzreihe). Das klingt nach Massefehler oder kein 12V.
-
das Logo ist ein alter Bekannter, hatten 159er und Guiletta teilweise auch das irgendwann der Taster im Heckklappensymbol verdreckt und absäuft. Verkleidung abbauen und testweise einmal überbrücken? hat das Jemand schon mal gemacht?
Bei der Fahrertür ist evtl. ein Kabelbruch der die Elektronische entriegelung verhindert. Wüsste aber jetzt nicht wie man das einfach diagnostiziert.
evtl. mit MES im Boardcomputer gucken ob es einen Zustand für die Fahrertür anzeigt. geht denn das Licht an wenn man die Tür öffnet? weil wenn nicht, dann kann es auch Dreck im Türstecker sein (da wo die Tür im Scharnier hängt, unser 916er hatte dort Steckerkorrosion)
-
Der Wagen hatte Faustgroße Rostlöcher, noch fragen?
-
Das Problem ist ganz Stumpf - die Sensoren am Hydraulikblock die am selben Stromkreis hängen sind Analog. Sprich bei 11V von 12V meldet der Sensor auch nicht 12mm sondern ~11,1mm - wenn das außerhalb der antrainierten Schaltmap durch das Bandende ist denkt das Selespeed es ist im falschen Gang.
Es handelt sich hier um eine präventivmaßnahme gegen elektrische Probleme. Wenn die Lichtmaschine ok ist sollte es kein Problem geben.
Wenn man Selespeed präventiv reparieren will kauft man sich lieber ein Handschalter ;P
-
Da ich die Anleitung quasi Auswendig kenne:
Der Strom für die "Hydraulikpumpe?" zieht mehr als er sollte (Sicherung kann durchbrennen?) - deshalb verwendet man die originalen Kabel der 'Pumpe' um ein Relai zu schalten was einen Bypass direkt von der Batterie zur Pumpe schaltet. Genauere Infos bitte der Selespeeddoku entnehmen.

-
Hm 🤔
Eventuell
sag bescheid, dann bring ich den 2,4 jtd meiner Mutter mit um das AGR totzulegen haha. (Witz beiseite, keine Arbeit außerhalb der Arbeitszeiten bitte.)
Ich hoffe das ich es schaffe, muss aber noch gucken. Fuhrpark hat Wartungsstau.
* Tina & Chris
* Ute und Michael
* Nobbi (unter Vorbehalt)
* Ulf (unter Vorbehalt)
* Laura & Stefano
* Michele
* Uwe & Doreen
* Giulie
* Melanie & Torsten (unter Vorbehalt)
* Gisela & Ralf
* Fabri (unter Vorbehalt)
* Dido plus Freundin
* Tobiwan (unter kleinem Vorbehalt)
-
Nicht so geil wie der originale Sportswagon aber immerhin. Die rundgelutschten SUV sind halt nicht sportlich.
die hintere hälfte ist ein BMW... KI halluziniert nur, es erschafft nichts.
-
ich dachte immer, der GT basiert auf dem 147... oder hab ich das falsch im Kopf. Der 159 kam doch erst nach dem GT...
Alfa Romeo 937 (147/GT) basieren auf der Fiat kompakt Platform C, genauso wie der 156er. Dabei hat der GT exakt den Radstand eines 156er (932), aber als Kennzeichnung die 937 und das Cockpit eines 147er.
der 159er hatte die Kennzeichnung 939.
-
Edit:
Nen Druckfehler habe ich gefunden, der 156 Sportwagen hat in deren Liste nur 3 Liter Hubraum

es fehlt auch spider 2.0 bj 95-00?
Ich halte von solchen Listen nicht viel, weil der wahre Zustand eines Autos offenbart sich erst beim 10ten Blick.
-
Profitipp - eventuell ist es genau wie dort angezeigt. Also darf man jetzt am gesamten Kabel entlang nen kurzen suchen/Risse.
-
Tjoa ich fürchte da hat Jemand mal eine Minute zu wenig nachgedacht als die Batterie getauscht wurde. Klassische Teilepfuscher

-
transparenter hydraulikschlauch der weiter oben vorsichtig mit Kabelbinder fixiert ist damit er sich nicht knickt. hatte nen Kollege übrig.
Eigentlich kannst du zu nem Teilehändler gehen, dort kriegt man diverse Schläuche als Meterware - im zweifelsfall Benzinschlauch nehmen und 1-2 Kupplungen. für die Motorhaube brauch man keine Kupplung, 5cm hinter dem Anfang des Schallschutzes gibt es ein Y-Stück wo man direkt rein kann, Kupplung wird nur benötigt für den Teil am Domlager.