BJ 95 mit EZ 28.11.1995
Stimmt, da hast du Recht 
Damit wird der Wagen gleich doppelt interessant:
H-Kennzeichen
Mechanisches Verdeck
Da ich genau so einen Fahre den wir vor 4-5 Jahren für grob 3000 gekauft haben kann ich sagen von allen Alfas in unserer Familie macht dieser am meisten Spaß und bereitet am wenigsten Probleme!
Die Lackprobleme muss jeder für sich beurteilen, wir reden hier über Plastikstoßstange Rot, GFK Motorhaube Rot und Blech Rot - sprich zwischen den Teilen kommt es schnell zu einer Farbunterschied wegen der Stoffe und Rot als Farbe ist nochmal extra problematisch - kennt man eigentlich von Golf 1-3, dort durfte man jedes Jahr polieren um das Rot wiederzubeleben.
Mit der korrekten Lederpflege kriegt man die Sitze auch ohne Probleme wieder hin solang die Nähte nicht gerissen sind.
Was mich wundert sind fehlende Chrome Akzepte in der Mittelkonsole und beim Scudetto vorne. Unser Wagen hat hier zudem Holzakzente die leider auch unter den Jahren leiden.
Das mit den Schlüsseln ist ein echter negativpunkt - wurde das gemacht weil die Lenkradsperre beim TüV einrastete? Wenn Ja liegt das Primär am Bart des Schlüssels und weniger am Schloß. Zumindest hat bei uns einen nicht abgenutzten Schlüssel verwenden das Problem gelöst.
Ansonsten wichtig zu wissen - die Phase1 des 916 Spider kann nur die kleinen 16Zoll Felgen. Dafür sehen die Felgen auf dem Bild Original aus, vermutlich haben die auch die Metalkappen für die Ventile.
Also ernsthaft, hätte ich noch irgendwo Platz und Geld würde ich den für 3 Schleifen mitnehmen *hust*. Aber der Markt für so ein Auto ist aktuell sehr Schwer.