Heute bei knapp 217000 neu TÜV ohne Mängel am 147 JTDm bekommen...
Beiträge von juergen.malta
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Klemme an der Spule sollte mit 1 oder - beschriftet sein!
+ oder 15 ist der falsche Anschluss...
Je nach Spule können die Bezeichnungen anders sein.
Gruß
Jürgen
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Wo hast du denn den GTA aufgetrieben?
Normal im Handel oder speziell bestellt?
Gruß
Jürgen
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Hallo zusammen,
Sagt mal bin ich im falschen Film?
4K für einen 23 Jahre alten 156 mit 180000 km und durchgegammelten Schwellern, die provisorisch geflickt wurden???
Ich würde keine 1,5 k für so ein Auto bezahlen!
Habt ihr schon mal Schweller fachgerecht instand gesetzt? So dass sie auch viele Jahre halten!
Der Rost geht meist viel tiefer als man zuerst sieht, wenn man nicht die Möglichkeit und Ahnung hat, das selbst
vernünftig zu machen wird das richtig teuer...
In einer Fachwerkstatt ist man pro Seite mindestens 2k los!
Dann die anderen Reparaturen die bei 180000km und den Jahren sicher noch kommen...
Bin ich zu naiv bei der Preisvorstellung? Ich kenne das Preisgefüge bei 156ern nicht genau, aber
hier in meiner Gegend bekommst du 156er mit neu TÜV für 1,5k öfters angeboten, letztens einen
V6 ohne Tüv für 600.- gesehen der angeblich top läuft...
Wenn ich mit meinen Preisvorstellungen wirklich völlig im Wald stehe, dann klärt mich bitte auf.
Gruß
Jürgen
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Ja, habe schon welche bestellt und verbaut, haben einwandfrei gepasst !
Natürlich sind das Nachbauten, aber in diesem Fall recht gut gemacht...
Ich gehe mal davon aus, dass die einschlägigen Händler alle den gleichen Lieferanten haben.
Ich hatte meine aus Schweinfurt...
Gruß
Jürgen
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Nimm am Besten gleich ein komplettes Scharnier !
Sind gar nicht soo teuer und du kannst sicher sein, dass das Problem gelöst ist.
Die Dinger sind aus Alu und mir sind zwei Scharnieraugen ausgebrochen, beim Versuch die Bolzen auszutreiben...
Ist die Arbeit nicht wert...
Gruß
Jürgen
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Mein Junior hat 143000 km...
Ist halt auch ein Junior, aber ein GT Junior Baujahr 1966 !
Der Motor hat nach Komplettrevision aber erst ca. 4000 km drauf...
Viele Grüße
Jürgen
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Ich wollte hauptsächlich wissen, ob das auch wirklich das Teil ist, an dem der Ladeluftkühler beim JTD
befestigt ist. Wenn ja würde ich das Teil für den 156 bestellen...
Hab es noch nicht ausgebaut, ist aber nur noch zur Hälfte vorhanden.
LLK ist mit Kabelbindern alternativ befestigt...
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Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Schaltplan für einen Fiat Topolino 500A Baujahr 1937...
Vielleicht weiß hier jemand zufällig eine Quelle bzw. hat sogar sowas.
Es gibt ja hier auch Leute, die Fiat fahren...
Ich selbst bin ja nicht so der Fan für so alte Fahrzeuge sondern bin spezialisiert auf Alfa 750 / 101 / 105
Aber ein Oldtimerfreund hat mich gefragt, ob ich ihm einen Kabelbaum neu bauen könnte.
Man hilft ja gerne, aber der alte ist ziemlich zusammengebrannt und verschmort.
Ein Schaltplan könnte mir da schon helfen.
Würde mich über Infos freuen...
Gruß
Jürgen
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Reden wir bei dem Teil für vorne von dem wo auch der Ladeluftkühler beim JTD befestigt ist?
Würde mich über Info freuen, brauch das Teil nämlich....
Gruß
Jürgen
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Hallo,
Ich denke du meinst die 4 Zylinder Nord Motoren...
Du brauchst 4 Dichtungen aus Dichtungsmaterial (ist keine Pappe ) und zwei aus Alu!
Die aus Alu kommen an die hinteren beiden Schrauben...
Gruß
Jürgen
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Naja, die Lösung von Visconti habe ich auch schon vor 35 Jahren ausprobiert...
Kann man machen, aber auch da geht Staudruck und Leistung verloren!
Nicht so brutal laut, aber trotzdem nervig...
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass original am besten ist. Diese Autos sind so schon
laut genug...
Schöne Ostern
Jürgen
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Hallo Jost,
Kannst du beides vergessen, wenn du das Fahrzeug im normalen Straßenverkehr fahren möchtest.
Beide Versionen machen die Kiste so laut, dass du sofort kontrolliert wirst, wenn eine Streife im
Umkreis von einem Kilometer unterwegs ist!
Falls du
hast und nicht gestoppt und zum Tüv geschickt wirst, geht dir der Lärm nach spätestens
10 Km selbst auf die Nerven. Längere Fahrten machen wirklich keinen Spaß mehr...
Natürlich reinigen beide Versionen die Luft schlechter als der Serienluftfilter.
Außerdem hast du sogar etwas Leistungsverlust, da im Gegensatz zum Originalfilter nur die
heiße Luft aus dem Motorraum angesaugt wird...
Jürgen
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@ 75 Evo und alle interessierten...
Ich reinige mit Ballistol 9mm .357 .45 K98 Schrotflinte und KK Gewehr!
Und ich darf das auch ganz offiziell, WBK ist vorhanden!
Aber zum konservieren und länger schmieren ist Ballistol nicht ideal!
Zwar um Welten besser als WD 40 aber...
Mein Favorit nach dem reinigen: Freischütz Gold
Verwende ich auch an Autoteilen und gibt es im Internet bei Waffenpflegeshops oder direkt bei Waffenhändlern.
Natürlich frei verkäuflich und schmiert und schützt jahrelang!
Ist natürlich ölig, also nicht auf den Gurt sprühen sondern nur auf die Mechanik...
Gruß
Jürgen
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Hallo,
Schau mal oder hör mal ob die Benzinpumpe im Tank beim Anlassen läuft...
Die gibt schon mal spontan den Geist auf!
Ich gehe davon aus, dass du schon einen Einspritzer hast.
Ist es evtl. ein Amerika Re-Import? Die haben einen Crash-Schalter, der löst schon
mal bei einem größeren Schlagloch aus und schaltet auch die Pumpe ab.
Gruß
Jürgen
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@Th.Dinter
Danke, werde es von hinten unten versuchen...
Ich hab ja auch nur ein Luxusproblem, die Schalter funktionieren ja soweit.
Gruß
Jürgen
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Danke für den Ausbautipp!
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Hallo,
Ich habe den 147 seit 3,5 Jahren und die Schalter am Sitz funktionieren beide soweit ohne Probleme.
Sitzheizung ist in den Wintermonaten eigentlich immer an...
Nur die kleinen Kontroll LEDs in den beiden Schaltern haben noch nie funktioniert!
Hat da jemand einen Tipp?
Und wie baut man die Schalter aus?
Gruß
Jürgen
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Ich tanke mit meinen beiden Oldies nur 98 Octan...
Dafür wurden früher diese Motoren entwickelt, da vor den Bleifreizeiten
Super immer 98 Octan hatte!
Wer kein feinmechanisches Gehör für Motoren hat, der hört das Klingeln dieser alten
Motoren auch nicht unbedingt. Das kann gefährlich sein...
In neueren Fahrzeugen ist Super Plus Schwachsinn!
Gruß
Jürgen