Motornummer gibts natürlich auch...
Hinten links am Getriebeflansch, ist eingeschlagen, nicht gegossen.
Motornummer gibts natürlich auch...
Hinten links am Getriebeflansch, ist eingeschlagen, nicht gegossen.
Genau, das ist ein 1300er !
Erkennt man auch daran, dass zwischen Wasserpumpe und Zylinderkopf kein Abstand ist...
Gruß
Jürgen
Hallo Takaloo,
Schau mal von vorne auf den Zylinderkopf, evtl mit Spiegel...
dort sollte ein Symbol eingegossen sein.
Beim 1300 ist es ein Kreis mit einem senkrechten Strich durch, beim 2000 ist es ein Kreis mit einem Quadrat drinnen
und einem Diagonalstrich im Quadrat.
40 er Vergaser haben alle!
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
Such mal, da gab es erst vor 2-3 Wochen gute Fotos, wie das Heizungsgebläse angeschlossen wird!
Irgendwas mit Gebläse 2. Stufe oder so.
Ansonsten müsste ich mal in meine Halle fahren und Fotos machen...
Schaltplan habe ich momentan nur von einem 1966er GTJ, der hat aber nur ein einstufiges Gebläse.
Ich hätte noch was vom 1750, aber ohne Kabelfarben, wie gesagt, deshalb müsste ich ins Auto kriechen und Fotos machen...
Gruß
Jürgen
Danke Andre,
Bei mir kommt wegen Arbeit eh nur Sa oder So in Frage...
Würde mich freuen, wenn das Programm hier gepostet wird, wenn es steht.
Viele Grüße und bis bald
Jürgen
Hallo zusammen,
Ich wollte ja mal als Tagesgast mit meinem GTJ vorbeikommen...
Gibt es denn schon ein grobes Programm, bzw. wann wäre es als Tagesgast denn am sinnvollsten?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
Danke für die Infos, hat mir schon geholfen.
Ich bin ja eher im Oldtimersegment zu Hause...
Wie kann man denn so einen Schwachsinn im Werk in die Schweller stopfen?
Die wollten doch sicher, dass die Kiste die 10 Jahre nicht überlebt, um was neues zu verkaufen...
Doch dann hätten sie was ordentliches als Nachfolger auf den Markt bringen müssen!
Weiß jemand, ob der Mist beim 147 auch drin ist?
Danke und viele Grüße
Jürgen
Hallo,
Ich hatte heute einen GT Bj 2007 auf meiner Bühne mit durchgerostetem Schweller...
Im Schweller ist irgendein Plastikschlauch, ich kann es nicht genau erkennen, die Löcher sind noch zu klein.
Was ist das genau, was hat das für einen Sinn und kann ich das rausziehen, wenn ich die Schadstellen geöffnet habe?
Schweißen ist mir sonst zu riskant!
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
Natürlich hatten die alten Alfas Standlicht...
Auch in Italien!
Wo ist dein Problem, was geht bei dir nicht?
Gruß
Jürgen
Hallo,
Schau doch einfach, was auf der Tankuhr drauf steht...
Wenn du den falschen Geber nimmst, dann zeigt er bei vollem Tank leer an und umgekehrt!
Die Anzeigeinstrumente arbeiten unterschiedlich, bei einem ist kleiner Widerstand Voll, beim anderen leer.
Welches Instrument aber wierum arbeitet, das weiß ich nicht aus dem Kopf.
Gruß
Jürgen
Hallo Eddy,
Das hört sich nach einem kaputten Axialgelenk der linken Spurstange an.
Teil kostet um die 50.- Euronen und ist leicht zu wechseln...
Check mal, ob wirklich nur die linke Seite Spiel hat.
Wenn ja, dann ists 100% das Axialgelenk...
Gruß
Jürgen
Hallo Leute,
Ich arbeite hauptberuflich in einem Oldtimer- Restaurationsbetrieb...
Bremsleitungen anfertigen ist hier Tagesgeschäft, da ist absolut nichts illegales dabei!
Ich habe hier meine Hilfe angeboten, wenn natürlich jetzt 50 Leute diese Leitung
haben wollen, dann kann ich das nur offiziell über die Firma anbieten.
Muss dann natürlich etwas kosten, die müssen ja auch meinen Lohn bezahlen!
Und die meisten freien Werkstätten, die ich kenne, können zwar keine Oldtimer restaurieren,
aber Bremsleitungen anfertigen und ersetzen für neuen TÜV können die alle!
Nix für Ungut, Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
Bau aus und verbiege sie dabei nicht...
Schick sie mir und ich mach sie dir, wenn du willst sogar aus Kunifer , das ist für immer rostfrei!
Musst halt meine Versandkosten zahlen, ansonsten passt das schon...
Wenn die Nippel verknört sind, kommen halt noch neue Nippel dazu, ansonsten nehm ich die alten...
Kann ich hier meine Adresse offen posten?
Ansonsten PN...
Gruß
Jürgen
Hallo Leute,
40.- Euro plus Versand????
Die Leitung ist in 5 Minuten selbst gemacht, wenn man ein Bördelgerät hat...
Ansonsten ausbauen und als Muster in ne freie Werke bringen!
Da kriegt das jeder hin!
Gruß
Jürgen
Hallo,
So, ich habe gemessen...
Zwei Glühkerzen haben unendlichen Widerstand = defekt (sollte man denken).
Auto springt aber auch bei Frost perfekt an...
Aber jetzt kommts: Nach dem wieder anstecken des Steckers ans Relais kommt keine
Fehlermeldung mehr!!!
Steckkontakte sind perfekt blank, Oxidation an dieser Stelle kann ich also ausschließen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich die Elektronik in neueren Autos hasse?
Hoffentlich kommt der Frühling bald, damit ich meine beiden Alten wieder rausholen kann...
Gruß
Jürgen
Ok
Danke
Werd ich morgen messen...
Gruß
Jürgen
Hallo,
Wenn ich das Relais gefunden habe, dann kann ich ja da messen.
Meines wissens sind die Kerzen aber paralell geschaltet...
Bei 0.6 Ohm pro Kerze wird der Wert dann aber sehr klein und es wird
schon schwierig zu erkennen, ob es nun 3 oder 4 Kerzen sind die glühen.
Ich versuche morgen Nachmittag mein Glück...
Gruß
Jürgen
Hallo,
Eigentlich denke ich nicht, dass es eine Glühkerze ist, denn wenn eine kaputt ist, dann müsste der
Fehler immer da sein.
Konkret zeigt er nach dem anlassen "Fehler Vorglühen" im Display an, allerdings nicht immer.
Habe ihn auch schon ausgelesen, da weiß ich aber den konkreten Fehlertext nicht mehr...
Könnte ihn frühestens morgen Nachmittag noch mal auslesen.
Ach ja, Kerzen messen würde ich gerne machen, aber ich komm absolut nicht ran!
Sind ja absolut bescheiden verbaut, ich sehe gerade mal den Stecker von einer...
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
Wo finde ich denn das Glühzeitsteuergerät ...
147 JTDm 1,9 ( 8V 120 PS ) Bj 2007
Habe einen Vorglühfehler, aber nicht immer.
Wenn ne Glühkerze hin ist, dann sollte das doch immer anzeigen?
Viele Grüße
Jürgen aus der Oldtimerfraktion...
Hallo zusammen,
Auch ich würde gerne als Tagesgast aus Coburg zu euch stoßen und würde mich dann
über ein Programm freuen...
Solange es nicht schneit, käme ich mit meinem ältesten vorbei...
Vielleicht sogar mehrmals, ist ja keine Entfernung!
Viele Grüße
Jürgen