Beiträge von juergen.malta
-
-
Hallo,
Ich habe am Fahrersitz links einen Schalter mit drei Schaltstufen.
Leider ist nichts mehr darauf zu erkennen, sieht aber nicht nach
einem Bastelprojekt aus.
Die originale Bedienungsanleitung kennt den Schalter nicht !
Könnte das eine Sitzheizung sein?
Ich hänge mal ein Bild an...
Jürgen
-
Hallo Kiesi,
Mach dir keinen Stress wegen dem Aschenbecher!
Der Thorsten Runge schicht mir einen für 20 Eus...
Vielen Dank für dein Angebot.
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo Kiesi,
Das wäre ja super, wenn du den noch finden würdest !
Mach dir keinen Stress, habe sowieso erst am nächsten Dienstag einen Termin bei der
Zulassungsstelle bekommen und genug andere Alfas zum fahren...
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo Tributo,
Der Einsatz passt leider nicht !
Allerdings hat der gleiche Händler auch einen Aschenbecher komplett für serie 3 und
will 200.- dafür...
Jetzt überlege ich das rauchen aufzuhören...
-
Hallo,
Meiner sieht in der Tat so aus wie auf Chrisd79 seinem Bild.
Und richtig, bei mir fehlt nur das herausnehmbare Innenteil...
Dummerweise rauche ich, deshalb geht mir das Teil schon ab, lol
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo,
Habe heute meinen neu erworbenen Spider 916 Bj. 2004 abgeholt.
Beim Kauf ist mir leider nicht aufgefallen, dass der Aschenbechereinsatz fehlt !
Falls jemand sowas rumliegen hat oder einen schlachtet, bitte PN an mich.
Viele Grüße
Jürgen
-
Also bei meinem wurden alle vier Einspritzdüsen erneuert ( = Hochdruckinjektoren )
Preis bei Alfa über 2k...
Bilder kommen dann in einem neuen Beitrag, aber wahrscheinlich erst nächste Woche.
Termine bei der Zulassungsstelle zu bekommen ist hier chaotisch !
Kann ihn also erst dann abholen...
Jürgen
-
Hallo zusammen,
Er ist rot metallic, Motorhaube und Kofferdeckel wurden vor ein paar Jahren schon mal nachlackiert.
Die sind noch recht schön, der Rest ist stark ausgeblichen, zum teil auch unterschiedlich stark.
Ich kenne den "Roteffekt" , hätte ihn aber bei Metallic nicht so stark erwartet...
Grüße
Jürgen
-
Hallo Alfa Freunde,
Wie versprochen hier meine Rückmeldung...
Der Spider ist gekauft, Fuhrpark also um den vierten Alfa erweitert!
Fast alles super mit dem Auto, Neu TÜV, Servicescheckheft lückenlos, Vollederausstattung, Klima und (leider) elektrisches Verdeck.
Funktioniert aber momentan problemlos...
Leider ist der Lack unterschiedlich ausgeblichen, werde ihn wahrscheinlich im Winterhalbjahr neu lackieren.
Und von den 7 Vorbesitzern sind die letzten drei seit über 10 Jahren in einer Familie und der erste war ein
Alfa Autohaus für 3 Monate als Vorführwagen, also gar nicht soo schlimm.
Viele Grüße
Jürgen
-
Danke euch allen für die Tipps...
Werde mir das Auto morgen abend ansehen und probefahren.
Ich halte euch auf dem laufendem ob dann ein 916 zu meinem Fahrzeugpark hinzukommt...
Viele Grüße
Jürgen
-
Die 7 Vorbesitzer machen mir eigentlich weniger Sorgen und das Auto hat letzten Monat TÜV und AU problemlos geschafft...
Ob es ein Serviceheft gibt weiß ich noch nicht, aber es gibt einen ganzen Stapel Rechnungen von Alfa vom Besitzer und den letzten TÜV-Bericht
Auto hat einige Lackkratzer und Ausbleichungen, soll aber technisch top sein...
Und nebenbei: Ich liebe die Schweiz, jetzt sogar noch mehr nachdem ihr keine AU mehr habt!!!!
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo,
Einspritzdüsen wie gesagt fast neu...
Hat 7 Vorbesitzer, aber beim letzten alle Wartungen und Reparaturen mit Rechnungen von Alfa nachvollziehbar!
Auf das Fahrverhalten bin ich ja mal gespannt...
Wie gesagt, ich fahre als Spaßautos 105er, mein 1750 GT Veloce mit getuntem 2ltr Motor kann auch
ganz gut Porsches jagen dank geringem Gewicht und das macht unheimlich Spaß!!!
Danke und viele Grüße
Jürgen
-
Danke Daniel für deine Einschätzung...
Zahnriemen vor 5 T Km neu gemacht, vor 3 T Km neue Einspritzdüsen, alles mit Rechnung von Alfa.
Habe eigentlich ein gutes Gefühl, aber ich sehe ihn erst Montag abends.
LG
Jürgen
-
Hallo Alfagemeinde,
Ich fahre seit 1981 Alfas und bin eigentlich Spezialist für 105 und 115er Modelle.
Ich habe schon einige komplett restauriert, also wenn ihr Fragen habt, nur her damit...
Jetzt will ich mir allerdings noch ein weiteres Sommerspielzeug zulegen.
Ich habe einen 916 Spider mit dem 2.0 JTS Motor angeboten bekommen mit knapp 140T Km.
Mit diesem Motor hatte ich bis jetzt absolut noch nichts zu tun, deshalb hier die Frage:
Auf was muss man bei diesem Motor achten, was ist anfällig, was ist problemlos?
Würde mich über Tipps freuen, ich schaue mir das Fahrzeug Mo Abend an...
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo,
Ich sehe den Verkaufspreis bei unter 3000.-
Alleine Zahnriemen, Lack ect. bedeutet ja noch einige größere Investitionen.
Falls das irgendwie passen könnte würde ich mir das Auto morgen mal anschauen.
Viele Grüße aus Coburg
Jürgen
-
Danke für die Info...
Ich verwende normalerweise eine Delphi Diagnose, da geht beim 147 eigentlich alles,
aber diese Option habe ich nicht gefunden.
Ich versuchs mit Multiecuscan, hab ich noch irgendwo...
Danke
Jürgen
-
Hallo Zusammen,
Ich habe nach einem Ölwechselservice die Anzeige zurückgestellt.
Allerdings zeigt die mir nun wieder ein Intervall von 20000 Km an.
Gibt es eine Möglichkeit, dies auf 10000 herunterzusetzen?
20k ist mir einfach zu viel...
Wäere schön, wenn es da einen Trick gibt.
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo Andreas,
Die älteren Modelle der 105er hatten serienmäßig eine Öltemperaturanzeige.
Der Geber war in dem Ölfiltergehäuse. Auch bei neueren Modellen ist der Anschluß noch vorhanden mit einer Verschlußschraube!
Ab der Zeit, wo kein Ölfiltereinsatz mehr verbaut wurde sondern eine Blechpatrone ist diese Anschlußmöglichkeit leider weggefallen...
Gruß
Jürgen
-
Hallo Manfred,
Melde dich bei Bedarf und wenn ich die passenden Maße habe, schicke ich die dir gerne zu...
Und zu Michael Wagners Kommentar:
Natürlich muss der Motor kalt sein, aber wenn ich einen 105er ect. komplett warten soll, dann muss der
sowieso ein paar Tage bei mir bleiben !
Ansonsten möchte ich wenns klappt ja auch einige Arbeiten ( Ventile ect. ) auch ambulant anbieten,
d.h. Ich komme vorbei und mache das bei euch in der Garage...
Kommt natürlich auch auf die Entfernung an.
Viele Grüße
Jürgen
-
-
Hallo Manfred,
8 mm habe ich nicht, 10 mm habe ich einige, aber keinen kompletten Satz, da sind größere Lücken drin...
Natürlich darfst du dich melden, wenn du 10mm brauchst, muss halt sehen ob ich dann die passenden Maße habe.
Wenn ich wirklich doch mal ernst mache mit Selbstständigkeit, dann überlege ich natürlich auch einen kompletten
Satz für die Twinsparks zu besorgen. Und die 10 mm auch aufzustocken...
Bin gerade dabei, einen Businessplan zu erstellen für einen Gründungszuschuß mit Hilfe der Aktiv-Senioren...
Ich werde es euch wissen lassen, wenns klappt!
Darf ich das dann eigentlich? Eigenwerbung?
Viele Grüße an alle Alfa Oldie Liebhaber...
Jürgen
-
Danke schon mal für eure Beiträge...
Und ja, eine Werkstatt zu finden, die das noch drauf hat wird immer schwieriger!
Hier in der Gegend gibts keine mehr, da wo ich gearbeitet habe, die nehmen keine Alfas mehr an, seit ich weg bin.
Ich habe alle Original Alfa Spezialwerkzeuge, einen riesigen Satz Einstellplättchen und mache es bei meinen beiden natürlich auch selber.
Ich überlege schon seit einiger Zeit, mich im Alter noch mal selbstständig zu machen, nur Kleingewerbe und speziell Alfa Oldies...
mal sehen...
Gruß
Jürgen
-
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren, was ihr fürs einstellen der Ventile bei den
101 ,105 oder 115er Modellen bezahlt habt. Arbeitszeitangabe würde mir auch reichen...
Ok, ich mache es bei meinen beiden selbst und habe alle Spezialwerkzeuge, aber
ich würde gerne mal wissen, was andere dafür verlangen.
Viele Grüße und Danke für Infos
Jürgen
-
Aber bitte bedenke, eine "Behandlung" bzw. kaschieren und verschönen der Roststellen machen das Auto um
keinen Deut besser! Die Stellen müssen komplett freigelegt werden, fast immer ist dann schweißen angesagt und
ein Blechle draufpunkten macht die Sache nicht besser, eher auf Dauer schlechter.
Rostumwandler hilft da auch nur wenig...
Um den angestrebten Preis auch nur annähernd zu erreichen, muss das wirklich fachgerecht repariert werden,
was die ganze Sache schon fast wieder unwirtschaftlich macht!
Nichts für Ungut...
Viele Grüße
Jürgen