abseits vom 33 stradale gibt es Aussichten auf nette eher volkstümliche Alfa
Alfa Romeo Says EVs Will Help Revive Iconic Models https://carbuzz.com/news/alfa-…help-revive-iconic-models
abseits vom 33 stradale gibt es Aussichten auf nette eher volkstümliche Alfa
Alfa Romeo Says EVs Will Help Revive Iconic Models https://carbuzz.com/news/alfa-…help-revive-iconic-models
Wow, schon 4 Seiten für die Kiste, wer hat denn im Forum 1,7 bis 3 Millionen um die Schüssel zu kaufen.
Wenn alle diejenigen zusammenlegen, die das Ding wollen, dann sollte es reichen.
So alle 2 Jahre kann dann jeder das Teil einen Tag fahren.
Wenn 365 Foristen jeweils 5000€ in den Topf werfen, mag das Geld schon reichen. Dann darf jeder einmal im Jahr an einem Tag bis zu 200km mit dem Wagen fahren. Nach einem Jahr wird der Wagen verkauft, um die bis dahin aufgelaufenen Unterhaltskosten (kreditfinanziert) zu begleichen und den Rest an die Foristen auszuschütten. Möglicherweise erzielen die Foristen einen Gewinn.
Ist das realistisch?
Betriebskosten für ca. 70kkm: Kraftstoff 24500€, Steuer, Versicherung 20000€, Pflege, Wartung, Verschleiß 25000€
Wenn der Wagen als Jahreswagen (alfistigepflegt) mit 70kkm für ein Aufgeld von ca. 100k€ verkauft werden kann, ist der Aufwand für die Foristen abgesehen vom Zinsverlust gleich null!
Wenn der Wagen nur noch knapp die Hälfte des Neupreises erlöst, verliert jeder Forist 2500€ und anteilige Betriebskosten von ca. 280€.
Ist der Wagen dieses Glücksspiel wert??
TopGear sagt 1.7M£ before taxes
1 Fleißkärtchen für den Nobbi!
Hier der Bericht mit der größten Anzahl von Bildern und einigen Textinformationen.
https://de.motor1.com/news/684295/alfa-romeo-33-stradale-premiere/
Jetzt weiß man, warum man den Stelvio nicht Steinbock genannt hat…
In Köln sind schon mehrere Dutzend davon Vandalen zum Opfer gefallen…
weiterhin viel Vergnügen!
…dann schieb ich auch was rüber.
Der luftbereifte Stelvio hat
als Fluchtfahrzeug nicht getaugt
Wenn Bandenkriminelle
auf die Schnelle
die Flucht ergreifen,
achten sie jetzt auf die Reifen.
Wer luftbereift in ein Nagelbett fährt,
dem wird zunächst die Beute verwehrt,
dann klar, dass er in den Bau einfährt,
das hat ihn heut‘ der Stelvi gelehrt.
Daniel, hier ein Screenshot der Anleitung. Die Daten kommen über den OBD-Stecker, das Gerät wird formschlüssig eingeclipst.
Hier etwas Nettes über die neue Q (ab Herbst d. J.):
https://de.motor1.com/reviews/682388/alfa-giulia-quadrifoglio-2023-test/
Sind da alle modernen Sicherheitssysteme dermaßen bevormundend?
…hoffen, dass an den künftigen Alfas nicht mehr geschraubt werden muss
Da muß man sich bequemen und sich die Bedienungsanleitung vornehmen. Eine Abkürzung übers Forum gibt es m. E. nicht.
Bedienungsanleitung Alfa Romeo Giulietta (2012) (Deutsch - 297 Seiten)
Sinnvoll erscheinen mir die Seiten 24 bis 34 in der Originalseitenzählung.
Vielleicht hat ja der gut vernetzte Gebrauchtwagenverkäufer eine Lösung gefunden (s. #106).
Ist das Thema jetzt durch?
Der Altmeister ist vorne
Der Siegfahrer strahlt aus der Mitten,
die Nachgebor‘nen blieb‘n ohne Schnitten
und mögen sich nicht zeigen,
weil die Siegerlisten sie verschweigen.
Trinkgelage
Hier hat Alfa Romeo ein Golfturnier gesponsert und den Spielern platzgängige Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.
Allerdings ließen sich die Spieler nicht zum Umstieg von ihren traditionellen Caddies bewegen, verlangten sogar, dass die Fahrzeuge für sie weitgehend unsichtbar ins Off verbannt würden. Auf diesem Foto sieht man die Fahrzeuge aus der mißglückten PR-Aktion schleichen. Das Foto aus dem Alfa-Romeo-Giftschrank wurde uns zugespielt.
Alex hat, wie er sagt, die Umbaumaßnahmen mit einem Prüfingenieur abgestimmt. Die derzeit verbaute Abgasanlage ist allerdings nicht TÜV-tauglich, eine TÜV-konforme Anlage wird voraussichtlich im September angefertigt und verbaut…
Ich denke, die Ausstattungsumfänge der zahlreichen Sondermodelle wird keiner detailliert kennen.
Interessant ist sicher das hier erfahrene Modell: https://www.faz.net/aktuell/te…-graue-tage-13470993.html