Ich denke, die Ausstattungsumfänge der zahlreichen Sondermodelle wird keiner detailliert kennen.
Interessant ist sicher das hier erfahrene Modell: https://www.faz.net/aktuell/te…-graue-tage-13470993.html
Ich denke, die Ausstattungsumfänge der zahlreichen Sondermodelle wird keiner detailliert kennen.
Interessant ist sicher das hier erfahrene Modell: https://www.faz.net/aktuell/te…-graue-tage-13470993.html
Blockfisch, Sie sind ja ein ganz moderner!
Sie bringen ja den ganz neuen frischen Ton ins Forum!
?? Welcher gebrauchte Alfa 159 im Alter von mindestens 12 Jahren und einer artgerechten Laufleistung soll denn noch mehr als 80tkm pro Jahr laufen, ohne dass die Werkstattkosten aus dem Ruder laufen? Wie sind da die Werkstattaufenthalte bei dem ambitionierten Fahrpensum zu organisieren?
Moin und herzlich willkommen, Franky!

![]()

Wenn einer dieser unnötigen Superwagenentwürfe realisiert wird, wäre mir die Numero 12 am liebsten. Sie würde am deutlichsten die bedauerliche nostalgische Orientierung der Marke darstellen. Avancierte Fahrzeug- und Verkehrskonzepte müssen heute nicht mehr aus dem Renneinsatz hervorgehen. Ein Konkurrenzfahrzeug zum BMW i3 hätte Alfa Romeo gut zu Gesicht gestanden…
Welcher der Entwürfe soll nun präsentiert werden?
Ich lade Euch ein, Euren Liebling zu wählen (Abzählung von 1 links oben bis 12 rechts unten).
Mein Favorit ist die Numero 12.
Für 1,5M€ gibt es schon etwas von Gordon Murray, etwas Spezielles von Aston Martin, etwas Schönes von Maserati..
Da wird die Luft für einen Alfa 3.0 V6 schon sehr dünn.
Lasse ein Gebrauchtwagengutachten erstellen.
Gebe den Wagen in eine Versteigerung (mit Mindestgebot).
Versucht hier ein Händler, ein Fahrzeug loszuschlagen?
Bei einem Listenpreis von 65k€ und einer Laufleistung von 37,5kkm über die Leasingdauer von drei Jahren ergeben sich Leasingkosten von 24,5k€, etwa 1% des Listenpreises pro Monat bzw. 1% des Listenpreises pro 1kkm.
Ist das ein so gutes Angebot, dass man es Freunden im Forum unterbreiten mag?
Am besten gefällt mir die Fulvia Zagato.
Clausi, wenn Du noch tiefer in die Materie einsteigst, wirst Du bei der Revision der ersten Verstärkerröhre landen…
Teurer Spaß!
In Ordnung, wenn es der letzte war.
Orthographie, Syntax und Interpunktion sind überbewertet.
Gerd, Du bist nicht auf dem neuesten Stand!
Der Insasse ist schon längst ausgebüxt und vergnügt sich im Exil.
Wenn es denn keine Klebe-, Flicklösung geben kann, hilft vielleicht ein mechanische Lösung weiter, angefertigt von einer feinmechanischen Werkstatt.
MartinF ist Leiter der (feinmechanischen) Werkstätten der TH Dortmund, er kann vielleicht gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung weiterhelfen. Schreiben Sie ihn ggfs.. via PN an.
In den Konfiguratoren auf .de, .it, .com gibt‘s da (noch) nichts.
Was soll denn da neu sein? Der digitale Instrumentencluster, die LED-Scheinwerfer, der verringerte Ausstattungsumfang, das noch weiter eingeschränkte Angebot an Optionen?
Warum kann Alfa Romeo nicht radikal nach vorne denken, wie etwa BMW mit der 3er-Studie?