Wir alfisti bemängeln das Alfa Romeo elektrifiziert wird. Es geht ja noch schlimmer!
Ein BMW "Elektro" M3.
https://www.autozeitung.de/elektrischer-bmw-m3-2027-preis-reichweite-204790.html
Wir alfisti bemängeln das Alfa Romeo elektrifiziert wird. Es geht ja noch schlimmer!
Ein BMW "Elektro" M3.
https://www.autozeitung.de/elektrischer-bmw-m3-2027-preis-reichweite-204790.html
Hatte versehentlich 10 cm anstatt 10 mm geschrieben. : ))
Laut einem Bericht auf motor1.com türk. Version, soll Santo Ficili gesagt haben das Maserati auf keinen Fall verkauft werden wird.
Aus der heutigen online- Ausgabe von mot1.com:
Test und Bewertung des Junior ibrida.
Ich denke ein durchaus "objektiver" Bericht auch wenn manche harte Meinugen mir/uns als Alfista und Alfisti nicht anspricht und zu sehr negativ in die Seele treffen wird.
"Eingefleischte Fans der Marke Alfa Romeo haben es beim seit April 2024 angebotenen Junior alles andere als leicht."
"Und seien wir ehrlich: Alfa kann es egal sein, ob die alteingesessenen Fans der Marke den Junior nicht sportlich, schön oder eigenständig genug finden. Es geht offensichtlich darum, normaler zu werden und einen wesentlich breiteren Kundenkreis anzusprechen. Wer sich daran stört, hätte halt verdammt nochmal mehr Giulias kaufen sollen."
Am Samstag gab es auf einer Rennstrecke die Möglichkeit den brandneuen und in Österreich noch nicht bei den Händlern verfügbaren Junior Veloce mit 280PS auf der Strecke zu testen. Der Veloce ist einfach ein wahnsinnig fahrdynamisches Fahrzeug. Im Vergleich zum 156PS Elettrica ist er wahrlich ein komplett anderes Auto. Durch das Torsen-Sperrdifferenzial lässt er sich auch am Limit sauber fahren und man würde nie glauben, dass man in einem Junior mit Frontantrieb sitzt! Jeder, wirklich jeder, der am Samstag mit ihm auf der Strecke gefahren ist, war vom Fahrverhalten absolut begeistert. Alfa hat mit dem Veloce einen unfassbar guten Job gemacht.
Der Veloce, obwohl dieser nicht perfekt ist und wie wir es eigentlich eleganter gewöhnt waren oder sind, sieht mMn ziemlich sportlich aus.
Da wir im Haushalt nur ein Fahrzeug haben müssen und ein Alfa Romeo e-Fahrzeug mit der heutigen Technologie und der Infrastrucktur in Türkei für uns nicht passend ist, können wir diesen leider nicht unser nennen. Aber das ganze Paket des Junior Veloce mit dem Fahrwerk und den bis jeden ganzen Geschriebenen und Videos finde ich sehr reizend.
Ist meine Meinung. Es gibt natürlich Meinungen ganz umgekehrt.
Der könnte sogar an der Hinteaxe eine dezente Spurverbreitung, zB 10 mm je Seite, vertragen. : ))
Suche Scheibenwischerarme für Alfa 164, rechts-links.
Falls bei euch vorhanden, kann man sich bei mir melden?
Ist zwar eine Sache des persönlichen Geschmackes aber der Junior mit den 20" Felgen, der Tieferlegung gefällt mit ziemlich gut.
Jeremy Clarkson und Alfa Romeo Disco Volante.
Ganz schell das Sparschweinchen sprengen und einen bestellen... : ))
Ist bei uns genauso nur bei Punkt 1müssen wir es auch eintragen lassen wenn es keine Internationale ABE ist. Wenn es eine nationale ABE wie zb von H&R ist die für Deutschland ist zählt das leider nicht bei uns und muss extra eingetragen werden 🤬Da benötigt man eine EWG Bestätigung zb. Alles so Bürokratisch…🤪
Wenn man ein EU-Land ist, alles seine Vorschriften hat oder alles vorgeschrieben wird damit alles einen Standart hat, wieso werden wiederum einzelne Massnahmen benötigt um das Leben der Menschen oder Firmen zu erschweren?
Die Giulia wurde am Anfang hart kritisiert, wurde als Kopie von Audi, BMW sogar von Jaguar genannt obwohl sehr vieles im Innenraum sowie im Aussendesign eine moderne Interpretation von Alfa Romeo Modellen war. Aber die vergangene Zeit hat wieder mal gezeigt, das Alfa Romeo beim Design alles richtig gemacht hat, wenn es auch nicht ganz wie der 159 ist. Aber das ist eine andere Geschichte und der Geschmack der Person ist unterschiedlich.
Ich personlich finde beide sehr gelungen...
Alfa Romeo und Maserati:
Alles hängt von den künftigen Allianzen von Stellantis ab
Zwischen den Verkäufen im Tauchgang, den reduzierten Margen und einem zunehmend feindseligen Markt segeln Alfa Romeo und Maserati nicht in ruhigen Gewässern.
Die Situation für Alfa Romeo und Maserati war noch nie so besorgniserregend, und um ehrlich zu sein, scheint es, dass die Zukunft dieser italienischen Premium-Marken stia andando a rotolischneller zerfällt, als man sich vorstellen kann.
Zwischen Tauchverkäufen, reduzierten Margen und einem zunehmend feindseligen amerikanischen Markt segeln die beiden Marken sicherlich nicht in ruhigen Gewässern. Um die Sache noch komplizierter zu machen, gibt es auch die Verschärfung der US-Zölle, was der letzte Schlag für diejenigen sein könnte, die wie Alfa Romeo und Maserati stark den Exporten ausgesetzt sind. Kurz gesagt, die Krise ist real, und man kann sie nicht mehr ignorieren.
Stellantis, der Riese, der die beiden Marken kontrolliert, hat daher beschlossen, die strategischen Berater von McKinsey & Co. um Hilfe zu bitten und sie anzuweisen, eine Art "Diagnose" über die Zukunft von Alfa Romeo und Maserati zu machen.
Laut Gerüchten von Bloomberg bat Stellantis-Präsident John Elkann McKinsey, mehrere Optionen zu erkunden, einschließlich Allianzen mit asiatischen Partnern oder dem Austausch neuer Technologien, ohne drastischere Ideen wie ein mögliches Maserati-Spin-off zu vernachlässigen. Um es einfach auszudrücken, Stellantis versucht herauszufinden, ob es noch Leben für diese Marken gibt oder ob ihr Schicksal besiegelt ist. Das Hauptproblem sind derzeit die amerikanischen Zölle, die mit 25% die bereits dürftigen Margen von Stellantis weiter untergraben könnten.
Maserati und Alfa Romeo haben keine Produktionsstätten außerhalb Europas, und daher wird jedes für die Vereinigten Staaten bestimmte Fahrzeugsorten diesen Preisen unterliegen, was zu höheren Preisen und wahrscheinlich zu einem Umsatzrückgang führt. Und hier kommt die beunruhigendste Nachricht: Maserati erzielt etwa 35-40% seines Umsatzes in den Vereinigten Staaten, und seine Leistung im Jahr 2024 war eine echte Katastrophe: ein Rückgang der Lieferungen um 57%, halbierte Einnahmen und ein operativer Verlust von 260 Millionen Euro. Ganz zu schweigen von einer negativen Marge von 25%. Eine Katastrophe, kurz.
Auch Alfa Romeo geht es nicht besser. Der weltweite Umsatz sank auf etwas mehr als 60.000 Einheiten, ein Rückgang von 19% allein in den Vereinigten Staaten. Ein Abstieg, der ehrlich gesagt ohne ernsthaftes Eingreifen schwer zu stoppen scheint.
Laut Prospekt soll der PHEV eine 42,5 Liter Tank haben, aber ich habe noch nie mehr als 36 Liter tanken können (25.000km), auch wenn die Restanzeige bereits —- anzeigt. Der Verkäufer hat keine Ahnung ob der Tank kleiner ist oder die Anzeige falsch…gibt es eine Idee?
Dann veruschen bis der Tank ganz leer ist und nicht mehr fahren kann. Aber ob das realistisch ist oder zu riskant, müsste man selber entscheiden.
Ich zB habe gestern 58,8 Liter tanken können (Giulietta). Dieses war nicht gewollt das ich den Tank so leer fahren musste, hatte einfach keine Gelegenheit.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich denke, Alfa Romeo hat hier ein richtig gutes Auto geschaffen und mit dem ausführlichen Bericht der Moderator's, könnte der eine oder andere sich für diesen Alfa entscheiden.
E-Auto braucht mMn hier bei uns noch seine Zeit obwohl sich die e-Auto Gesellschaft schnell verbreitet und Lademöglichkeiten von Tag zu Tag vermehren. Das gleiche Auto in Rot oder Schwarz, ohne GSD, mit der Tieferlegung, 20" Felgen hätte ich gerne meins genannt, müsste aber der Benziner sein.
Wenn es angefragt wird, steigt der Preis... Typisch...
Einfach bei Cafe 21 anfragen, dann nehmen wir jeden 2. Sonntag im Monat
.
Location ist eigentlich ganz cool.
Etwas Industriell und das Cafe etwas Retro .
Hauptsache man kann sich entspannt und gut unterhalten, der Rest ist Nebensache.