Beiträge von agucba

    Hätte eigentlich mi

    Egal welcher Sport, keiner konnte bisher lange dem Geld widerstehen.


    Prinzipien muss man sich leisten können.

    2010 hab ich mir auch geschworen, nie wieder in das Land zu reisen.

    Hat nicht geklappt. Mittlerweile war ich da mindestens 5 Mal und so wie es aussieht kommen noch einige Produktionen da unten auf mich zu.

    Off-Topic Modus "Ein".


    Hätte eigentlich mit dir gerne zusammen gearbeitet und zusammen gereist... : )))


    Off-Topic Modus "Aus".

    zyon

    Ja, das weiß ich schon nur finde ich das Blöd.


    Auch im Fußball ist das so.

    Das spanische und italienische Super Cup Finale wird in der arabischen Halbinsel gespielt.

    Sogar unser Fußballbund wollte letztes Jahr das Super Cup Finale in den Emiraten spielen lassen aber Fenerbahçe hatte es protestiert und haben nicht gespielt.

    İst halt ein anderes Thema.

    Ja aber da ist eine prise Realität dabei.
    Ich kann jedem mal empfehlen, egal ob man drauf steht oder nicht, in einen Rolexladen zu gehen und einfach zu sagen: Ich hätte gerne die Sky Dweller die vorne im Schaukasten steht.
    Unter Garantie wird die nicht an jemanden verkauft, der damit seine erste Rolex erstehen möchte.

    Aber! Für ein bestimmtes Klientel ist das eine magische Anziehung. "Nene, die Luna Rosso gibts nicht einfach so, wie viele Alfas haben Sie denn schon?" Dann bekommt die Frau einen Stelvio, die Tochter einen E-Junior, man selbst genehmigt sich eine "normale" giulia qv für den Alltag. Ich garantiere von den 10 Modellen sind 9 in den USA schon verkauft. Ferrari fuhr damit jahrzehntelang die höchsten gewinnmargen pro verkauftem Auto ein, Porsche macht es aktuell liebend gern bei allen ihren vielen dutzend dummen sondermodellen, Rolex hat's erfunden mit ihren Uhren.

    Für Normalverdiener und Menschen die auch einfach so aus Sinnhaftigkeit aufs geld schauen ist das natürlich Humbug, aber es spricht eine Schicht an Kunden an, denen geld einfach _egal_ ist. Einer von denen ist 10 von uns wert, weil die kaufen was ihnen jetzt direkt im Moment gefällt, die denken nicht drüber nach ob der Hobel dann in 10 Jahren noch ihr geschmack trifft oder wie lange die Gewährleistungsperiode ist.

    Ja, diese Realität kenn ich schon und deshalb hatte ich das Beispiel gegeben.

    Solche "Über" Sondermodelle (muss nicht das teuerste, stärkste, grösste oder kleinste usw sein) haben nun mal seinen Reiz und es werden dann die Kunden angezogen die sich dann nach dem Ausverkauf des bestimmten Sondermodell etwas anderes holen (egal ob Auto oder wie bei dem anderen einer Rolex Armbanduhr).

    Purer Luxus hat eine andere Realität die sogar so weit gehen kann, was für "normale" Menschen wie zB ich, eigentlich ein grosser "Unsinn" sein kann aber letztendlich kann ich auch diese Menschen verstehen. Ob es unbedingt so sein muss kann man bestreiten, denn ich kenne ein paar Leute die sehr (sehr sehr) reich sind aber nicht so aufdringlich sind.

    Ok, der geteilte Heckflügel ist schon sehr geil, gebe ich als ausgesprochener Spoiler-hater offen zu.


    Finde das mit dem "nur" 10 stück garnicht so schlimm, Automarken im Luxussegment mögen limited runs um Exklusivität zu generieren, ein bisschen wie die Ferrari-Idee wenn 1000 Leute ein Auto wollen nur eben 999 davon zu bauen. Das kurbelt das Gespräch an, hält die Nachfrage oben, bringt eine gewisse Mystique die die Marke interessanter wirken lässt.

    So etwas wie;


    - "Guten Tag Herr/Frau Verkaufsberaterin! Ich möchte eine Giulia Luna Rossa haben.

    - ...

    - Alle schon ausverkauft? Ist ja toll! Dann packen sie bitte einen Junior ein. Den nehm ich gleich mit."


    :):):):)  :)


    PS: Ist natürlich ironisch gemeint.

    Die heutige Pressemitteilung :


    • Weltpremiere auf der Brüssel Motor Show: Alfa Romeo präsentiert die Giulia Quadrifoglio Luna Rossa auf der Messe in Belgien.
    • Weltweit auf nur zehn Exemplare limitiert: Entstanden durch das Projekt Bottegafuoriserie ist diese Giulia Quadrifoglio die extremste aller Zeiten.
    • Zwei italienische Sportikonen kombinieren ihre Expertise: Alfa Romeo und das America’s Cup-Team Luna Rossa kooperieren bei High-Performance-Limousine.
    • Knowhow aus dem Rennsport: Aerodynamik-Komponenten aus Kohlefaser erhöhen den Abtrieb gegenüber dem Serienmodell um das Fünffache.
    • Maritime Inspiration: Die Armaturentafel der High-Performance-Limousine basiert auf dem Segelstoff der „Luna Rossa“, die Sitze erinnern an ihre Rettungswesten.



    Schon wieder etwas, was keinen erfreuen wird, kein nutzen für den Kunden hat. Einfach nur eine "Null" in der Hand.

    So langsam langsam wird Alfa Romeo auch so einen Hardcore-Alfista wie mich verlieren. Nichts, was jemanden so richtig erfreuen kann.

    Entwerde müsste unsere Giulietta uns noch sehr lange erhalten bleiben oder wir werden Alfa Romeo "Tschüss" sagen müssen, was mich wohlmöglich ziemlich rühren wird. Einfach nur schade.

    ...nee Serkan, das ist "normal" bei den Turbomotoren, da kommt einfach nix raus und es darf auch nicht lauter sein, als in

    den Papieren steht...

    Ja ja, das weiß ich schon. Ich hatte es ironisch gemeint. :))))


    Das Schubblubbern oder wie es auch genannt wird, ist nicht mein Ding.

    Manchmal vermisse ich meinen alten 145 QV. Der Klang des offenen LuFi, des Magnex Endschalldämpfers, das manuelle Schalten und den Drehzahlzeiger den ich bis 7200-7300 Umdrehungen hoch und runter brachte... Kein synthetisches Blubbern.


    Aber wenn es gefällt, dem kann ich nichts sagen. Alles ist halt Geschmackssache.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind wahrscheinlich Auspuffgummis gerissen! Da stößt die Abgasanlage an die Karosserie. :))))

    Der Rutsch ist zwar schon überwunden aber wiederum wünsche ich nachträglich Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich werde mich wiederholen aber wenn ich an die damalige Kritik und Kritiker für einen MiTo, Giulietta, 4C(!), Giulia oder Stelvio denke... Dann ist es ganz normal dass der Junior auch bemängelt wird.


    Ja... Ich finde Junior auch nict schön aber ein Junior im Veloce Gewand finde ich sehr gelungen und ich wünschte es hätte ein Junior Veloce, mit der gleichen oder ähnlichen Leistung (so um die 250-300 PS) als auch als Verbrechnen gegeben (wird ütopisch sein aber zB mit dem 1,4 MA oder 1,8 TBi).


    Na ja, ich lasse hier bleiben, wird ja sowieso nichts ändern.

    Habe heute ein Video über Ferrari gesehen wo man über das F1 Auto eigentlich gutes berichtet hat obwohl Frederic Vasseur eine ziemlich pessimistische Erscheinung hat.

    Bei Ferrari lag ja das Problem eigentlich nicht beim Triebwerk selbst sondern beim Fahrwerk das unberechenbar und schwer zu einstellen war.


    Man soll vorallem an die Vorderachse oder anders gesagt dem Vorderwagen viel Aufmerksamkeit gespendet haben.

    Der Ingenieur der von Mercedes kam und damals auch mit Lewis Hamilton zusammen gearbeitet hatte, hat hier die Verantwortung und Hamilton könnte deshalb ein bisschen profitieren.


    Laut Medien soll Mercedes und Red Bull Ford eine graue Zone gefunden haben wo der Motor im heißen Betrieb einen höheren

    Kompressionsverhältnis erreicht und dieses bis zu 15 PS zusätzlich die Leistung steigern kann.


    Frederic Vasseur ist pessimistisch und mein die ersten Rennen, vorallem das erste in Australien, sollte kein Messpunkt sein.


    So oder so, jedes Team wird die Möglichkeit haben ab dem sechsten Rennen Veränderungen zu machen zu können. Falls sich das Prinzip von Mercedes und Ford bewährt, werden sich wahrscheinlich Ferrari, Honda und Audi auch etwas einfallen lassen.


    Letztendlich doch das alles nur Vermutungen.