Wie es bei allen Modellen im Markt gültig ist, werden auch Giulia und Stelvio ein Ende haben. Und wenn es bis dahin kommt, dann wird es wie immer mit dem Anfangen der am wenigsten verkauft wird oder den geringsten Gewinn hat.
Beiträge von agucba
-
-
Ist zwar keine Neuigkeit aber eben ein Bericht wert. Ich denke wenigstens in dieser Richtung.
Screenshot_2024-02-14-20-57-51-41_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Screenshot_2024-02-14-20-58-03-07_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Screenshot_2024-02-14-20-58-11-52_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
-
-
-
Könnte man den Ladeluftkühler auch für einen 1.4 TB MA verwenden?
-
Ich lass mal eine Buchempfehlung da: Die Philosophie des Fahrens von Matthew B. Crawford. Absolut lesenswert, denn es geht auch darum für welche gesellschaftliche Entwicklungen so etwas wie ein Spurhalteassistent, der sich automatisch anschaltet, ein Symptom ist. Selten ein so augenöffnendes Buch gelesen. Ein Alfa ist auch auf dem Cover
Ich denke, es ist dieses Buch. Richtig?
-
Wahrscheinlich steht das heute drin, weil vor 50 Jahren irgendwer das Zeug gesoffen hat.
Oder in den Wein gemischt hat.
Außerdem zeigst mir mal das moderne Auto, bei dem man die Ventile einstellen soll.
Es war ein grobes Beispiel dass mir gerade so eingefallen war. Ich denke, es wurde verstanden was ich gemeint habe.
-
Die letzteren geschriebenen Meinungen haben mit Neuigkeiten des Konzerns nichts zu tun aber ich werde auch einen Umweg machen.
Die meisten Fahrer hier haben wahrscheinlich über 20 und mehreren Jahren Fahrerfahrung. Die neue Generation ist aber anders. Die meisten stehen auf Konnektivität und gefahren zu werden. Viel Schnickschnack, viele Bildschirme, vieles Touchscreen, viele Sprachkommandos usw. Und die werden wegen Instagram, TikTok, Twitter und was es sonst noch gibt, zu sehr abgelenkt und deshalb benötigen die diese Assistenz-Systeme. Ohne diese können die nicht gehen geschweige denn fahren.
Grobes Beispiel;
Vor 50 Jahren schrieb man in den Handbüchern, wie man die Stößel einstellen kann. Heute steht im Handbuch; "Achtung, der Gefriertschutz für die Kühlung ist kein Getränk und kann der Gesundheit schaden."
Ihr Oldies dürft euch auf keinen Fall unterbewerteten und nicht mit den heutigen vergleichen.
-
-
Der Grund warum ich hier bin und nicht gehe, obwohl ich manchmal von dem einen oder anderen geschriebenen gereizt fühle. Konmt wahrscheinlich aufgrund meiner Höhen oder Tiefen an.
Fühle mich hier wohl und glücklich und ich muss gestehen das ich hier mehr Zeit verbringe als in unserem Forum, wo ich auch der Administratore bin. :))
-
Bei unserem türkischen Forum haben wir so ein Thema. Werkstatt/Servis und Händler.
Dieses Thema hat wiederum untergeordnete Themen.
- Erfahrungensberichte Freie Werkstatt
- Erfahrungsberichte Offizielle Werkstatt
- Erfahrungensberichte freier Alfa Romeo Händler
- Erfahrungsberichte offizieller Alfa Romeo Händler/Verkäufer
- Freie Werkstatt Vorstellung
- Offizielle Werkstatt Vorstellung
- Ersatzteilehändler
usw...
Wir hatten natürlich mit den Werkstätten und Händlern direkten Kontakt und diese Themen wurden von unseren Moderatoren und Administratoren sehr streng beobachtet.
Ist ein tiefes Thema... :))
Die Adressenliste und Händlerliste muss aber unter einem separatem Thema gesammelt werden damit man die Liste zusammengefasst sehen kann. Wenn es auf verschiedenen Seiten verteilt ist, wird es unübersichtlich.
Nur so als Beispiel oder Empfehlung. :))
-
Distanzscheiben könnten nicht schaden.
Neuliche Beispiele gibt es im Forum...
-
Und dann können wir ja von hier die neue Saison starten.
Habe auch dieses Jahr keine Hoffnung auf Ferrari und Alfa Romeo (als auch nur Sticker/Lack) ist nicht dabei, aber ab und zu wird es warscheinlich Spannung geben können.
Die erste Überreischung für mich ist, das Lewis Hamilton ab 2025 für Ferrari fahren wird.
Warscheinlich hat Carlos Sainz Sr einen sehr engen Kontakt zu Audi (weil er auch Werksfahrer ist) und der Sohn Carlos Sainz Jr. wird 2025 für Sauber/Audi fahren.
-
Ungf. 48.500 km
-
Hatte auch schon viele Erlebnisse als Marke Alfa Romeo und als Automobil Alfa Romeo. Und wenn man seit 1986 ununterbrochen nur Autos dieser Marke fährt und kein anderes kennt, dann hat man schon eine Verbindung. Möglicherweise gibt es auch andere Marken oder bestimmte Modelle, die ihre eigene Kundschaft oder Enthusisten haben, aber ich persönlich denke, Alfa Romeo ist etwas anders. Alfa Romeo hat einen unbeschreiblichen Reiz und wenn ich immer noch einen Alfa Romeo sehe, sehe ich es mir nicht als ein normales Auto an, sondern, "Wie behandelt dich dein Fahrer.","Du hast ja eine Beule.", "Armes Auto, du siehst ja schrecklich aus.", "Der/die Fahrer(in) passt nicht zu dir.", und vieles andere.
-
Ich denke eine Giulietta könnte auch besser zum Alltag passen.
Nur so als Beispiel. Ausser den Aufklebern und der Folie auf dem Dach, nicht schlecht. Ein Handschalter mit dem bewehrten 120 PS M-Jet.
Alfa Romeo Giulietta Limousine in Weiß gebraucht in Langenselbold für € 18.600,- (autoscout24.de)
-
Der schwarze 159 sieht nicht schlecht aus.
Obwohl kein Arese V6 haben auch die JTS V6 einen guten Sound. Und technisch sind die auch nicht schlecht aber passt natürlich nicht zu den Leistungserwartungen der Alfisti, die 159er sind generell schwere Autos aber Strassenlage sollte immer noch vorbildlich sein.
Und Steuerketten sollen auch nicht mehr findbar sein.
Einen Tbi könnte/sollte man bevorzugen (denke ich).
Und ein etwas teures Auto mit Wartung, sollte man auch bevorzugen.
Dieses alles mit meinem "Halbwissen".
Erfahrene werden natürlich viel mehr Informationen geben können.
-
Hallo zusammen,
wie im Lieferzeitenthread gesagt habe ich ja am Freitag meine Giula QV abgeholt. Der Händler hat leider für ein breites Kennzeichen eine Halterung vorgebohrt---ganz außen. Ich habe ein schmales Kennzeichen und jetzt ein hässliches Loch in der Stoßstange.
War das bei euch auch vorgebohrt oder haben die Händler etwas mehr mitgedacht?
Danke und LG
Ich würde mich beim Händler melden und hätte eine neue Stoßstange verlangt!
Wieso muss ich mir bei meinem nagelneuen Wagen ein Loch leisten, auch wenn es eine Plastikstoßstange ist.
Bei Kauf unserer Giulietta hatte ich den Händler darauf aufmerksam gemacht, die Kennzeichen, vorne und hinten, auf keinen Fall zu montieren.
-
Stellantis kann jetzt E-Autos mit 800 km Reichweite bauen - AUTO BILD
Gleiches war auch für die Plattform für den Alfa 159 geplannt und es sollte von Opel bis zu den amerikanischen Modellen verwendet werden aber dann bemerkten die Ingenieure auf einmal dass die Platform eigentlich zu schwer ist.
-
Der 0.9 TA im Ypsilon ist nur bedingt mit dem im MiTo vergleichbar. Es gibt auch verschiedene Leistungsstufen und mit und ohne Turbo. Im D-Modus hat er im MiTo 105 PS und geht meiner Meinung nach ordentlich für so ein kleines Motörchen.
Wie schon geschrieben.
Auf der Strecke wo ich den Ypsilon 0,9 gefahren bin, war es absolut ausreichend aber wo anders kann ich es nicht bewerten.
Möglicherweise ist es im MiYo anders und auf der Land- oder Bundesstraße sollte es anders sein.