Also jetzt nochmal ganz entspannt, die Kerze ist abgerissen, wahrscheinlich beim Kerzenwechsel oder ?
Die Kerze ist nicht in den Brennraum gefallen ?
Aus diesem Grund hat deine Werke den Kopf demontiert um die Kerze leichter raus zu bekommen, danach gingen die Probleme los.....
Der Grund denke ich, ist ziemlich profan, -auch wegen der plötzlichen Anfahrschwäche bis 2000 /Giri, - so kann z.B. sein das die Nockenwellen nicht 100% richtig montiert sind, des weiteren wie schon geschrieben kann es an den Schaftdichtungen liegen, ebenso wie an der Kurbelgehäuseentlüftung, sowie noch an zwei drei anderen "Kleinigkeiten".
Denke das deine Macchina sicher zu retten ist und du auch keinen neuen Motor brauchst, lediglich einen fachmänisch zusammengebauten.
Sicher kennen ein paar Leute hier einen oder zwei wirklich kompetente Alfa Schrauber in deiner Nähe, dort mal drüber schauen lassen, ohne Unsummen von Geld zu investieren.
Ich würde die Macchina auf keinen Fall verkaufen 916 ziehen inzwischen schon leicht an und in ein Paar Jahren würdest du dich ärgern die Bella für Kleingeld vertickt zu haben.
Kann leider nur immer wieder meinen Lieblingssatz sagen :
Der größte Feind eines Alfa Romeos sind die Werkstätten !
Deshalb mache ich schon seit knapp zwanzig Jahren alles selber bei meinen Bellas, und was soll ich sagen, die Zuverlässigkeit und die Laufleistung geben mir recht.
Drück dir die Daumen
