Wird in der Industrie schon ziemlich exzessiv gemacht, dort druckt man inzwischen hochtemperaturfeste Turbinen oder ähnliches, ist wirklich sehr, sehr spannend das ganze.
Beiträge von Ar-oppa
-
-
Naja, im ersten Schritt drucke ich mir mal die Plastikknubbel für die Airbagabdeckung am 156, danach Halteklammern für meinen Ulysse, sowie die Halter des Windabweisers am selben Auto.
Danach lasse ich mir was einfallen, Möglichkeiten sind riesig, gibt heute schon professionelle Anbieter im Netz dir dir auch Metallteile drucken können.
-
-
Mache hier mal ein neues Thema zu den Möglichkeiten des 3D Drucks auf.
Jeder der was dazu zu posten hat, hier nur rein damit.
Hatte mich bei unserem Bavarese Stammtisch mit Letty unterhalten, der macht das beruflich wie privat, das was er mir so erzählt und live gezeigt hat macht Appetit.
-
Stimmt, chaotisch und stets am schmöcken, einfach zum liebhaben und die Seele des Forums
-
Stimmt wir leben ja in 2017/18...
Warum machen wir uns die Teile nicht selber die wir brauchen?
............
da sind einige schon fleißig dabei, habe ich beim letzten Stammtisch mitbekommen, 3D Druck hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten, bin auch schon am überlegen mir so ein Teil anzuschaffen
-
So einen P 1000, hätte ich gerne, sind aber inzwischen -zumindest im Westen- schwer aufzutreiben
-
... er dürfte das größte jemals von Alfa gebaute Fahrzeug sein,..............
scheint zu stimmen Christof, hab hier schon ein Bild von einem ziemlich ungetarnten Erlkönig, die Testfahrer sind sich wohl noch nicht ganz im klaren ob nicht wohl doch eine elektrisch ausfahrbare Treppe den Einstieg erleichtern könnte, damit rollt Alfa sicher den Markt der großen SUV's auf gegen den ist ein Q7 quasi ein Bobbycar.
Vom revolutionären Design mit "Selbstmördertüren und max. Übersichtlichkeit durch die "Frontlenkerbauweise" ganz zu schweigen ...........
-
............Er hat die Absicht ein schuldenfreies und erfolgreiches Unternehmen zu übergeben.
Weiß nicht ob das die richtige Strategie ist und der Pulli stolz drauf sein kann, das er einen Hersteller (FIAT), der früher die volle Bandbreite an Modellen anbot, so auszuhungern das nur noch komplette überaltete Modelle (Grande Punto !) Panda und einige 500 Derivate, sowie einen domestizierten und im Design bis zur Beliebigkeit degradierten Hersteller von legendären Sportlimosinen (Alfa Romeo) als schweres Erbe dem Nachfolger übergeben kann.
Von der - aus meiner Sicht - großen Fehlentscheidung Lancia einzuschläfern, mag ich gar nicht mehr schreiben
Wenn er jetzt mit Ferrari aus der F1 austreten will macht er das Schlamassel perfekt, wie wir alle Wissen ist Ferrari seit Anfang der Zeit in der F1 vertreten gewesen, der Enzo, wird den Pulli dann wohl täglich nächtens heimsuchen wenn er das wirklich durchziehen will
-
Wassn hier so los,keine Feier ohne Meier....
vom 15 bis 18 Jan. bin ich eh in HH,können wir gleich dranhängen das WE
Dat ist mein Kai,
joh dann laß uns doch den Termin gleich festmachen oder ?
-
Nein Du, weil Du wieder überstürzt handelst, zu spät was sagst oder nicht das machst was man Dir sagt
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen
-
Der 156 ist das leichtere agilere Auto, der 166 ist schwerer und eben mehr Oberklasse Limo, jeder so wie er es mag.
Schwachstellen am 156 sind zur genüge beschrieben worden, wobei speziell beim GTA noch auf nicht fachmänische Umbauten zu achten ist.
Beim 166 spinnt gerne mal das Zentraldisplay in der Mittelkonsole, da hängt auch die Heizung und das (miese) Navi mit dran.
Schlösser und ZV sind beim 166 auch anfälliger als beim 166.
-
https://www.allpar.com/model/upcoming-powertrain.html
In einem anderem Bericht wird auch etwas von dem 3.6 Liter V6 Pentastar geschrieben.
Vielleicht nicht der 3.6 V6 aber der geplante Reihen 6er könnte vielleicht in der Giulia zum Einsatz kommen. Ist nur eine Vermutung.
Und es gibt es etwas Geschriebenes über kleinere Motoren. Vielleicht es etwas mit der neuen Giulietta zu tun haben.
Warum wollt ihr in der Giulia immer so einen Ami Motor ?
Dauernd fasselt hier einer einweder vom Pentastar oder von anderen 6 Zylindern aus dem Ami Baukasten.
Für mich gehört in ein italienisches Auto auch ein italienischer Motor, nichts gegen dich Serkan, aber ich versteh den 6 Zylinder Hype nicht.
Ihr wisst alle, das aufgrund der ganzen downsizing Geschichten Vierzylinder mit Turbolader das Maximum sein werden.
Der V6 in der QV dient nur als Imageträger, mehr 6 Zylinder wird es - denke ich - nicht geben.
-
Wette das du spätestens nächste Woche heulend rumläufst weil der Speedport nur zickt...........
Hör auf Denis, das was er schreibt kann ich zu 100 % bestätigen
-
der braucht schlicht ne erdung.
ein problem ist das nicht.
früher, bin ja schon etwas älter, hatten viele so ein kleines schwänzchen unterm auto.
das leitete die energie ganz einfach in die mutter erde ab.
problem gelöst.
Bei defekten Zündkabeln eher weniger
Sprüh mal in Dunkelheit bei laufendem Motor mit ner Pumpflasche etwas Wasser auf die Kabel, da wo es blizzelt ist die defekte Stelle
-
Thermostat am 147, 1.6 TS vom Töchterlein getauscht.
Jetzt wirds wieder warm in der Bude
-
Dann sagt mal n Datum. Dann guck ich mal...
Von mir aus am liebsten mitte Januar, ab den Termin legt der Zeremonienmeister himself fest.
-
Hab 'ne Fritzbox, aber die muss ich abgeben, die war von dem Anbieter *WilhelmTel (Goethestrasse 18) .. muss ich zurückgeben. Telekom hat mir wat anderes geschickt ... wird auch funzen ... ist eh alles der gleiche *Taiwan_Tand ...
Leider nein, das Speedport Zeug von der Telekom ist das letzte, hatte es bei mir zuhause auch nach der Umstellung auf VoIp bekommen, flog nach einer Woche raus, hat nur genervt und Abstürze ohne Ende.
Habe mir danach die auch von Denis vorgeschlagene FRITZbox 7490 geholt und alles läuft ohne Probleme.
Bei der Fritzbox hat man auch erheblich mehr Einstellungsmöglichkeiten und kann alles sehr individuell Konfigurieren.
Gerade so einer wie du geht mit dem Telekom Speedport Sch.eiß durch die Decke.
Meine Empfehlung, klatsch ihnen den Speedport auf den Tresen, kommt auch günstiger weil du keine Monatsmiete mehr für das Teil zahlen musst und kauf dir die FRitzbox.
-
Tippe auf angeknabberte Zündkabel, laß die tauschen, sonst schießt du dir noch die Zündspulen kaputt.
-
Moinsen Hasi,
ja freu mich schon ziemlich auf HH Night 2018