Beiträge von Ar-oppa

    Auf Dich hab ich hier gerade gewartet Dieter :ueberzeug:

    Und davon ab, einen 156er stecke ich im Ernstfall noch schneller in Brand. Ein Loch im Unterboden und der Kübel brennt heller als die Mülltonnen in Harlem...

    :popcorn:Wie du weist Junior gehen sehr viele 156 durch meine heilenden Hände, aber die von einigen hier beschworenen Rostanfälligkeit kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn man euch so liest denkt man der 156 wäre ein übler Roster ähnlich wie die 124 und 210' Merc's das stimmt so nicht.


    Die jüngsten 156 werden nun schon 13 Jahre alt, und da möchte ich nicht Wissen wie ein vergleichbarer GM in dem Alter aussieht.

    Sicher gab es mal eine Serie Ende 99 - ca. Frühjahr 2001 die Rostanfälliger waren davor und danach ist wieder alles Buono.

    :like::like:


    Genau aus diesem Grund kommt mir kein Neuwagen mehr ins Haus, in irgendeinem Youngtimer Blog stand mal folgender Satz:


    "Wenn eure modernen Autos wegen Energieeffizienz auf den Autobahnen auf 100 übers Netz zwangsgedrosselt werden, brettere ich mit 160 KM/h mit meinem Granada an euch vorbei"


    Dem ist nichts hinzuzufügen, ein mündiger Bürger sollte auch so Autofahren dürfen.:)

    Ich kenne den Autor des 166er Artikels (M.H.) persönlich und werde ihm von Euren positiven Kommentaren bei Gelegenheit berichten. ;-) Und ein großes Herz für italienische 6-Zylinder hat er tatsächlich

    Sehr schön, dann kläre in bitte bei der Gelegenheit noch über die Entwicklungsgeschichte des 166 auf, das der nämlich eigentlich auf dem 164 basiert und einige Teile auch noch vom 164 stammen. Außerdem war der 166 längst vor dem 156 fertig. Damals brachen die Verkaufszahlen des 155 drastisch ein, deshalb wurde der 156 vorzeitig auf den Markt gebracht, mit den damals bekannten Kinderkrankheiten.............

    :kopfkratz:

    Du weist schon Basti das die 156 FL, mit dem 1.9 JTD 8V, bzw. 16V eine grüne Plakette bekommen, oder schon besitzen weil viele einen DPF damals nachrüsten ließen und auch teilw. schon ab Werk verbaut war;)

    Lediglich beim 2.4 JTD war dies nicht möglich.


    Vergiß die GM Nummer, so einer wie du ist da nur am motzen, bzw. todes frustriert mit so einem Kübel.

    Such dir einen leckeren Alfa Romeo 156 1.9 JTD und hab Spaß dabei.

    :AlfaFahne:

    Das ist interessant! Warum soll ein WP sicherer sein als ein iPhone? ich meine beide Systeme nutzen die Sandbox. Der Shop bei Apple ist gut abgesichert das da fast nichts kommen kann. Der Store bei WP nun ja... Wie gesagt, ich habe selber ein paar Jahre WP genutzt. Auch als Diensthandy. Aber die Qualität und die Geschwindigkeit lassen zu wünschen übrig.

    Ist schnell erklärt, zum einen nutze ich mit meinem WP nur eine Handvoll Apps, zum anderen ist WP so wenig verbreitet das sich keiner dranmacht irgendwelche Schadsoft zu programmieren;)

    Zum Thema Speed, ich nutze ein WP von BLÜ und kann keine Unterschiede im Vergleich zu Android oder IOS bei uns in Bavarese mit dem selben Netzbetreiber feststellen.


    Ist allerdings natürlich nicht repräsentativ.:popcorn:

    In der aktuellen "Youngtimer" steht der selbe Artikel, und das beste es gibt in der Ausgabe auch noch eine Kaufberatung für den 166.

    Lustig daran ist, das der Autor bei der Recherche sich wohl in den 166 verliebt hat.


    Der Artikel ist zwar nicht ganz perfekt recherchiert, mit kleinen Fehlern im Detail, aber trotzdem lesenswert.:AlfaFahne:

    da erwarte mal nicht zuviel, habe jetzt schlanke 79 auffem buckel und bin immer noch 178cm lang.

    aber vielleicht kommts ja noch.

    Respekt, gratuliere:like:


    Das erklärt einiges, möchte mich deshalb an dieser Stelle bei dir entschuldigen wenn ich manchmal etwas sarkastisch auf deine - für mich etwas befremdlichen Posts - geantwortet habe.


    Sei dir nun aufgrund des Alters vergeben.


    Nichts für ungut, und frohes Fest !

    Bin absolut bei dir, eine Skulptur, die schon beim starten einen Schauer der Verzückung erweckt.

    Beim fahren einen orchestralen Klangteppich erzeugt, und grenzenloses Vergnügen bereitet, wer einmal mit einem Arese unterwegs war der ist ihm verfallen.


    Nie mehr willst du danach billige downgesizede drei- oder Vierzylinder Turbos fahren wollen, gibt niemals mehr so einen Jahrhundert Sauger wie den Arese.

    :AlfaFahne:

    Nur hatte ich mir nen Monat vorher ein neues Lumia 650 geholt (bin irgendwann der letzte Windowsphone-Nutzer).

    Juchuu, bin nicht alleine, nutze nichts anderes als WP, finde ich einfach sicherer als Apple und Android.

    Im Laptop/Desktop Bereich kommt mir allerdings nichts anderes als Apple Produkte auf den Tisch;)