Beiträge von Ar-oppa

    Und genau dafür liebe ich das Auto. Es ist mutig. Daran fehlt es heute ja leider....

    Und wenn man so die Reaktionen aus dem Bekanntenkreis hört, die einem das Alter des Autos nicht glauben wollen, war der 916 designtechnisch seiner Zeit wohl einfach voraus.

    ............und hat den geilsten Ar.sch von allen:like:

    BTW, jeder Sportwagen von Alfa Romeo, egal ob Spider, Transaxle GTV, Sprint, Bertone, oder die ganz alten aus den 50' Jahren stiegen stets im Preis, hat beim 916 nur etwas gedauert bis das Tal der Tränen durchschritten wurde.

    :AlfaFahne:

    Das meiste hat Andre schon gesagt, zuerst schmeiß das Speedport Zeuch raus, AVM (Fritzbox) ist erste Wahl, ich würde das ganze auch über einen Powerline Adapter ins Wohnzimmer transportieren.


    Andere Alternative, 20 mm Kabelkanal mit der 2 Drahtleitung direkt unter die Decke montieren und dann 10 mm Bohrer durch die beiden Wände und danach mit dem Kanal wieder weiter bis zum Aufstellort im Wohnzimmer.


    Den Kabelkanal kannst du mit Wandfarbe überpinseln, fällt dann nicht mehr auf.

    Sowas würde ich nehmen:

    61WPVmBEmqL._SY355_.jpg


    Ansonsten so wie Andre es schrieb.

    Genau Nobbi,

    brauch ich dir ja nicht erzählen, hab es ja schon oft drüben im alten Forum gepostet, für mich ist die Bella der schönste Alfa Romeo der jüngeren Vergangenheit, ganz dicht gefolgt vom 916 Spider.:like:


    Einfach ein Gesamtkunstwerk von Walter da Silva:knutsch:


    Wer einmal eine hatte gibt die Macchina nie mehr her, und einen GTA oder Arese sowieso nicht.;)

    Meiner ist jetzt ohne Reparaturen im 12. jahr (tok tok tok auf Holz) ohne Reparaturen und läuft und läuft und läuft. fast 240.000KM

    Die reinste Sparbüchse.

    Ist auch unter Umweltsbedigungen die bessere Lösung und schont die resourcen. (sprich deine Kohle)

    :popcorn::kopfkratz: War da nicht für ca. einem Jahr ein kapitaler Motorschaden ?

    Glaube mich zu erinnern das du das damals gepostet hattest ?


    Ansonsten bin ich bei dir:like:

    Das hatten Sie damals vor vier Jahren auf der IAA in Frankfurt gezeigt, ich fand / finde es immer noch "puro emotione":knutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin ich bei Hasi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....und die Erkältungsgefahr beim frühmorgendlichem herausplumsen aus der verrauchten Bumsbude ....in dieser Jahreszeit :Geheimnis:...und Eurem fortgeschrittenenem Alter :kopfkratz:

    Unterschätze das mal net Oppa :joint:

    Ach Timo, das war ja das lustige, so weit ich weiß ist keiner damals beim HH Weihnachtsspecial 2016 krank geworden, weißt ja Alkohol konserviert..............;)

    Da sehe ich die nächsten Monate leider pechschwarz :(

    Sehr sehr schade Nobbi, kann man nix machen.

    :popcorn::wink:

    Obwohl Weihnachten ist, sag ichs trotzdem, du bist schon alt genug um nicht mehr Kleinkind zu spielen oder ?????;)

    Nichts gelernt, sehr, sehr schade mein Junge, bin etwas entäuscht, Hoffung stirbt jedoch zuletzt, glaube weiterhin an dich und deine Entwicklung.


    Vielleicht wächst du ja in 2018 und kommst mal ins Erwachsenenalter.


    Immer auf den Boden werfen und das beleidigte Kind spielen, geht irgendwann auch nicht mehr, wirkt dann bloß noch lächerlich, oder bemitleidenswert..

    :prost1:

    :popcorn:Tja, wo du recht hast, hast du Recht, schade, ist nicht wenigstens ein Freitagabend, bzw. Samstag vormittag und Sonntag Heimfahrtermin bei dir drin Nobbi ?

    Ohne dich ist die Gang nur halb so cool;)

    Na wenn ihr euch freiwillig einen abrecht, bitte, ich nutze lieber meine Möglichkeiten die ich habe und benutze ne Bühne.

    Das ist für meinen Rücken schon Tortur genug, ist ja nicht ohne Grund, dass ich den Job KFZ Mech nicht mehr machen darf. ;)

    Heißt im Klartext Nobbi, ich fahr zu Aldo und sehr zu wie er meine Bella repariert.

    Kann man machen, wäre aber nix für mich, wie du weist ist schrauben mein Hobby, macht mir herrlich den Kopf frei und ist tiefentspannend, außerdem wenn man ne beheizte Garage hat, ist alles noch entspannender.;)


    Bevor du auf deine unnachamliche Art wieder lospolterst, sag ich nur jedem das seine und mir meine Garage:prost1: höc


    Safety First, nimm ein Snickers mein Schieter, alles gut:knutsch:

    s643667121527569464_p60_i1_w640.jpeg

    Werfe mal die Frage in den Raum ob Interesse an einem Neujahrstreffen irgendwann im Januar in HH besteht.


    Hatte im Vorfeld schon mit ein paar Leuten aus der HH Xmas 2016 Gang gesprochen, Interesse wäre da.

    Der Gedanke sieht folgendermaßen aus, wir treffen uns wieder am Freitag, bzw. Samstag, und machen Party, bis zum abwinken, versacken im "Angies" sollte natürlich auch wieder auf dem Plan stehen.


    Um clausi mausi zu entlasten sollten wir uns um die Orga kümmern und clausi könnte sich mit uns aufs Feiern konzentrieren.


    Was haltet ihr davon, bzw. was meint die Xmas Gang dazu, also Dirk, Torsten, Nobbi, Kaichen, Clausi, gerne auch Neuzugänge.:wink:


    Vermisse euch irgendwie und fänd es schön wenn wir das sozusagen als Auftakt für 2018 machen könnten.

    :knutsch: