Ich sage gerne LKW, stimme aber Christof zu jedem das seine.
Wer schon länger hier im Forum unterwegs ist weiß das ich dazu stehe, und glaubt mir, ich bin absolut neidlos, finde es nur einfach sehr abartig, das diesem "Modetrend" aus USA in den letzten 10 - 15 Jahren auch die Europäer Folge leisteten.
Was bitteschön soll an einem SUV praktisch sein, was sportlich ?
Wenn ich ein praktisches Auto brauche kaufe ich einen VAN, wenn ich ein sportliches will dann ne Giulia, einen Jag oder einen Sportwagen.
Habe vor dem erscheinen der Giulia sehr lange mit dem Gedanken gespielt mir einen Maserati Ghibli zu kaufen, bin den dann ne Woche Probegefahren und war sehr enttäuscht, ähnlich war es bei der Giulia (außer QV, die erlaubt mir allerdings mein Führerschein nicht
die Angst vor Fahrverboten schwingt da immer mit
) außerdem kenne ich von meiner Giulia Nuova Super, und meiner 156' Sammlung eben, das Autos auch noch Emotione und Passione haben können und das fehlt mir leider bei den aktuellen völlig, geht aber durch alle Hersteller.
Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, mich nicht auf ein Fahrzeug einlassen zu müssen, hole mir einfach aus meiner Garage das wozu mir gerade der Sinn steht.
Für die Fahrt ins Büro ist es inzwischen sehr oft der Smart, weil ich das Konzept genial finde, will ich Spaß haben nehme ich den Arese, soll es offen sein eins von den Cabrios, muss ich Leute oder Dinge transportieren dann den Ulysse oder den Multipla.
Muss aber ehrlich sagen das ich kein Maßstab bin, mochte immer schon lieber kleine leichte agile, schnelle Autos, und nix großes schweres, weil -wie wir alle aus dem Physikunterricht wissen - ist viel Masse eher suboptimal.
Lieber baue ich mir noch ein paar Häuser, als das ich das schöne Geld jemals wieder beim Kauf eines Neuwagens verbrenne
Das wars von meiner Seite zu diesem Reizthema