Schau dir mal die beiden Sicherungskästen (Innenraum und Motorraum) genau an.
Prüfe alle Kontakte auf Oxydation, dazu musst die die Teile natürlich vorher ausbauen.
Denke da liegt der Kupferwurm begraben
Schau dir mal die beiden Sicherungskästen (Innenraum und Motorraum) genau an.
Prüfe alle Kontakte auf Oxydation, dazu musst die die Teile natürlich vorher ausbauen.
Denke da liegt der Kupferwurm begraben
Aus meiner Erfahrung am 147 JTDm, ist es einfacher den Motor von unten mit Motorkran einzubauen.
Die Achse muss aber vorher raus.
Viel Spaß !
update:
18.05. Dieter, Günter, Manuel, Willi, Armin
19.05. Dieter, Günter, Manuel, Willi, Armin
20.05. Dieter, Günter, evtl Manuel, Willi, Armin
21.05. Dieter, Günter, evtl Manuel, Willi, Armin
Sehr schwierig, da bleiben dir wahrscheinlich bloß noch die italienischen Teilemärkte, z.B. Padua
XT 500, Bj 1978, 6 V und seit vier Jahren - nicht lachen - eine 88´Cosa 200
ich nutze so ein Modell schon seit vielen Jahren, habe dazu noch aus dem Baumarkt einen Plastikschlauch dazu mit knapp einem Meter da erreiche ich auch schwierige stellen.
Glaube das Teil hat damals so um die 24.- € gekostet, reicht völlig
Servus Dieter
schön mal wieder von dir zu hören. Hoffe alles ist ok bei dir.
Bin gern dabei, bin ja jetzt Rentner und hab viel Zeit.
Grüße
Günter
Servus Günter,
freu mich total von dir zu hören, (natürlich auch von dir Kostas) , super dann schlage ich mal wie immer ein paar Termine vor und ihr stimmt drüber ab.
Der Termin mit den meisten Teilnehmern wird genommen.
11. 05. Dieter,
12.05. Dieter,
13.05 Dieter,
18.05. Dieter,
19.05. Dieter,
20.05. Dieter,
21.05. Dieter,
25.05. Dieter,
27.05. Dieter,
28.05. Dieter,
Bitte um Vorschläge zur Location !
Mahlzeit !
Armin und ich würden gerne wieder mal einen Stammtisch veranstalten, wie schauts bei euch im Mai / Juni aus ?
Würde mich freuen wenn es nach der langen Zeit wieder klappen würde
Bevor du mit tauschen anfängst, prüfe zuerst mal alle Schläuche, könnte sein das einer einen Riß hat, dazu würde auch der Leistungsverlust und der Notlauf passen.
Schläuche bitte komplett ausbauen und prüfen, oft haben die Risse an den fiesesten Stellen, das sieht man nur, wenn man die Schläuche im ausgebauten Zustand prüft.
Was hat der Turbo denn auf der Uhr ? Unter 250.000 Km macht der normalerweise bei vernünftiger Wartung und dem richtigen Öl nie schlapp.
Jepp bin dabei, wenn alles klar geht
die Qualität der Türgriffe ist beim vor FL besser, beim FL waren die Türgriffe - zumindest bei unserem 2007 - aus Plastik, beim 2003 vor FL meiner Tochter sind sie aus Metall.
Nur als Info !
War wieder sehr schön euch zu sehen, freu mich schon auf das (hoffentlich) nächste Mal vielleicht klappts ja mit der Weihnachtsfeier
Kein Problem Willi,
hatte ich da was falsch verstanden, dachte du hast geschrieben bei dir gehts an allen drei Tagen ?
Egal vielleicht klappt es ja dieses Jahr wieder mit der Weihnachtsfeier, würde mich freuen wenn es da klappt
Alles klar, habe jetzt für den 18.11. um 18:00 Uhr beim Italiener auf "Alfa Romeo Stammtisch" gebucht
Hier die Adresse:
Da Enza
Leibstraße 40
85540 Haar
Freu mich schon euch nach 1 1/4 Jahren wieder zu treffen
Okay, dann sehe ich mal zu was für den 18.11. zu buchen, melde mich dann.
Freu mich schon sehr auf euch
Super, dann würde ich mal sagen Ristorante Liberty oder Ristorante oder Caruso in Erding oder eine Osteria in Gronsdorf.
Hier die Teilnehmerliste, tragt euch ein wenn noch jemand Zeit/Lust hat
Armin
Willi
Kosta
Manu
dieter
Terminvorschlag, 16./17./18.11
Grüße dieter
Hallo Eddy,
die VA muss nicht raus, etwas absenken reicht, hatte beim 156, 2.4 JTD mal das Lenkgetriebe gewechselt, einfädeln geht nur von rechts.
Denke das am 147'er sicher mehr Platz zur Verfügung steht als beim 156 mit seinem riesigen 5 Zylinder Diesel.
Hatte das damals bei mir ohne Bühne gemacht, war kein Problem.
Viel Spaß damit
Die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt
deshalb mal wieder meine Anfrage, geht was, habt ihr Lust zu einem Stammtisch im November, quasi als Einstimmung zum Weihnachtsstammtisch im Dezember
Herzlich willkommen bei uns, vielleicht treffen wir uns ja bei einem der Stammtische.
Würde mich freuen.
Viele Grüße
....da ist aber ordentlich Metallabrieb drin.
Denke du brauchst den Reparatursatz für die Schaltkulisse, ist etwas aufwendig zu montieren, Auspuff muss ab, und ein Paar Wärmeleitbleche. Hatte es damals am 147 meiner Tochter gemacht, geht ohne Bühne, dauert aber........
Den Repsatz gibt. z.B. in der Bucht