Alles klar, schade Eddy, habe deine "Basteleien" immer sehr gemocht, denke nur an die Lötaktion mit dem KKL
Beiträge von Ar-oppa
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Das Problem ist die ELM sind nicht alle gleich die es auf eBay oder amazon gibt laufen mit MES oder AlfaOBD leider nicht
Doch habe meins aus der Bucht ich glaube Vers 1.4, und habe es damals nach deiner Anleitung modifiziert, seitdem keine Probleme, ich musst irgendeinen Chip auf der Platine auslöten oder so ist ne Ewigkeit her
Gratuliere zum TÜV, ist allerdings nichts besonderes wenn man seine Bellas nicht den Werkstätten überläßt sondern alles selbst macht
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Nö nicht ganz, wie schon geschrieben 2.0 TS muss nicht sein, ebenso wie der 1.6TS, der ist mir im 147 schon ein bißchen zu blaß, der 1.9 JTD 8V ist meine Bella für alles, die anderen für Fun
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Mit dem ELM 327, klappt das bei unseren 147 bestens
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Trotzdem bin ich seit der Vorstellung des 156er, ein riesen Fan von dem Auto!
Das bezieht sich erst mal auf das Design, das ab 2004 wirklich bei mir keine Wünsche mehr offen lässt.
Auch der 2.0 JTS Motor ist ein Sahnestück, wenn er denn läüft.
Leider scheinen es aber nicht viele 156er bis heute geschafft zu haben, und dienen nur noch als Export oder
Schlacht Fahrzeuge!
Bei vielen Besitzern scheint die anfängliche Liebe, durch einige Mängel am Auto stark gelitten zu haben!
Ich versuche jetzt meinen zu retten und wieder für die Straße fit zubekommen!
Gruß Michael
Genau, deshalb hab ich - bis auf den 1.6 TS und den GTA - inzwischen alle bei mir als Berlina und SW im Hangar, allerdings nur die vor FL, danach wurde aus meiner Sicht das "reine" Design von Walter da Silva verwässert. Hatte schon seinen Grund warum der GTA immer das gleiche Design behielt
Mir persönlich gefallen am besten der 2.4 JTD Dieselmotor , der 1.8´er weil er fast so gut wie der 2.0 TS geht, und natürlich mein Arese, den ich glaube sogar am allerliebsten bewege
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In welcher Werkstatt steht denn dein Spider ?
Kann eigentlich nur die freie Werke in Reithofen/Hohenlinden empfehlen wenn du nicht selbst schraubst.
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Die Vermutung / Aussage bezog sich auf den Alfasud
So ist es Eddy, tatsächlich wurden die Rohkarosserien im freien mit Meerblick gelagert, weil die Arbeiter der Lackiererei wieder mal - von der Mafia angestachelt - streikten Gab allerdings beim Sud auch noch andere konstruierte Rostherde, wie z.B. die aus Gründen des Geräuschisolierung ausgeschäumten A-Säulen
@ Danny, geschnitten Brot ist kein Ausdruck, war damals auf der IAA sowas hatte ich noch nie am Alfa Stand erlebt, das Personal kam gar nicht nach die zahlreichen Bestellungen aufzunehmen. Die Besucher standen alle mit verklärten Blick um die Bella und murmelten andauernd von der Wiedergeburt der Giulia, mich eingeschlossen
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Generell, sind aus meiner Erfahrung nur die Modelle ab 1999 bis 2002 die übelsten Roster, FL rosten eigentlich ziemlich wenig.
Aber wie schon hier gepostet ist die Qualität oft schwankend. Liegt wohl am Standort wo die Bellas gebaut wurden, sag nur Pomigliano d'Arco, daran erinnern sich auch die Alfa Sud Fans
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Buongiorno miteinander,
wie schauts aus wollen wir für August was planen ?
Hätte im August von Donnerstag bis Freitags immer Zeit.
Wer also nicht im Urlaub ist bitte melden !
Armin hoffe du präsentierst uns deine Giulia
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Mist, da muss ich arbeiten, habe - wegen der Urlaubszeit - den Bereitschaftsdienst für einen Kollegen übernommen.
Sehr schade.
Wünsche euch viel Spaß, und hoffe wir sehen uns dann im August/September zum nächsten Stammtisch
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Habs dir per Mail geschickt Jens
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Hat sich erledigt,
danke an alle, kann gelöscht werden.
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Hallo zusammen,
ich suche für den 147 JTD 16V vom Kind den Servobehälter sowie den linken Schlauch der vom Servobehälter zur Servopumpe geht.
Meines Wissen passen auch die Teile vom GT 1.9. JTD
Also wer einen GT oder 147 JTD 16V hat und die Teile noch intakt sind schickt mir ne PN
Danke und viele Grüße
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Stimme euch zu, kann den Laden ebenfalls empfehlen
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Ist für einen Alfista schon sehr hart, das ein Alfa Romeo auf einem Jeep basiert
Dem ist nichts hinzuzufügen
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Hallo und herzlich willkommen bei uns
Wir sind ein bißchen anders als andere Foren, etwas familärer, deshalb ist es wichtig das du dich erstmal hier vorstellst:
Dann sollte einer der MOD´s deinen Beitrag in den richtigen Bereich (916) verschieben.
So jetzt zu deinem Problem, LMM, Benzindruckregler erstmal checken, auch mal schauen wann die Kerzen zuletzt getauscht wurden.
Viel Spaß bei uns
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Würde mir mal die Steuerzeiten ansehen, wenn der ZR ohne das passende Werkzeug gewechselt wurde könnte sowas schon passieren.
Wäre meiner Meinung nach dem LMM auch noch so ein Kandidat-
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Super wars wieder !
Hab mich total gefreut euch alle wieder zu sehen, war ja seit der Weihnachtsfeier nichts mehr los.
Danke an alle für den schönen Abend !
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Do. 06.08.Kosta, evtl. Alfa Bavaria Landshut, Willi Alfa-Opa, AR-Oppa
Fr. 07.08. Kosta, evtl. Alfa Bavaria Landshut, Willi Alfa-Opa, AR-Oppa
Piccolo Mondo
Klausenbergweg 17, 84036 Landshut
Kosta, Alfa Bavaria Landshut, AR-Oppa
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gibt von Mario und mir hier im forum ne Anleitung wie man den FH repariert.
Kaputte Zähne kann man leicht reparieren in dem man wieder Material aufschweißt.
Funktioniert bei mir schon seit ein paar Jahren einwandfrei.