Beiträge von Ar-oppa

    :popcorn:.. versuch mal das Gerdi:

    1. Einstellungen durch einen Klick auf das Zahnrad-Symbol im Start-Menü.
    2. dann auf "Update & Sicherheit".
    3. Direkt im ersten Reiter "Windows Update" / Updateverlauf anzeigen" auswählen.
    4. Dann auf "Updates deinstallieren". Jetzt kommt ein neues Fenster.
    5. Update auswählen, dann oben auf "Deinstallieren". Bestätigen mit einem Klick auf "Ja" und die Administratordaten eingeben. (meist deine Anmeldedaten)
    6. Anhand des Datums siehst du, wann welches Update installiert wurde. Die Updates sind automatisch in chronologischer Reihenfolge von oben nach unten sortiert.
    7. Jetzt einfach nur das letzte Update deinstallieren.
    8. Um die Deinstallation abzuschließen, Windows neu starten

    Viel Glück :wink::knutsch:

    .....verstehe nicht wirklich warum du die Bella immer hinten anheben willst:kopfkratz:

    Reicht doch wenn du vorn auf Auffahrrampen fährst, bzw wenn du sie vorne auf Böcke stellst.

    Der Schalthebel befindet sich bei meinen Alfas im vorderen Drittel:wink:macht also mehr Sinn wenn ich vorne anhebe.


    Die Schaltseile drückst du ganz einfach mit einer Rohrzange auf den Kugelkopf, würde die aber vorher noch sauber entrosten und etwas fetten.


    Wenn du dir aber nicht sicher bist, lass es in der Werkstatt machen.


    :AlfaFahne:

    :popcorn:Kann auch sein das der Schaltbock gebrochen ist, das Teil ist aus Kunststoff und übernimmt die Schalthebelführung.

    Ausbau erfolgt so wie du das schon weist, Bühne ist nicht erforderlich, schraube schon seit Jahren alles an meinen Alfas selbst, und habe nach wie vor keine Bühne.

    Wichtig sind vernünftige Böcke und ein guter Werkstattwagenheber.


    Schaltseile reißen eigentlich sehr selten, habe bei meinen vielen 147/156 noch nie ein gerissenes Seil gehabt.


    Viel Spaß beim schrauben, ist an einem Samstag erledigt.

    :AlfaFahne:

    Ciao Daniel,

    ich schau mal nach was ich bei mir im Fundus habe, glaube mich zu erinnern, als ich nach der für meinen Ypsilon 843 gesucht habe auch die vom Delta dabei war.

    Bekommst dann ne PN


    Grüße

    hat jemand Erfahrungen mit Manfred Brandl in Forstern oder dem Autohaus Hellinger in Erding?

    Grade eben gesehen, hallo und herzlich willkommen "Neufinsinger":wink:

    Schön das es wieder einen Bayern hierher verschlagen hat:like:


    Vorab wir haben es hier gerne wenn du dich mal hier vorstellst:

    Vorstellungsrunde


    Jetzt zu deiner Frage Brandl ist die Top Adresse für ältere Alfa, der Mann kennt sich aus und liefert Top Service.

    Preise stimmen auch ist aus meiner Sicht der einzige in unserer Gegend (komme aus ED) dem ich meinen Arese zum ZR Wechsel anvertrauen würde.


    Hellinger hatte bis zur FCA Übernahme Jeep/Chrysler und Daihatsu, und wurde dadurch auch Alfa "Händler".


    Hoffe ich konnte helfen und freu mich schon dich irgendwann mal bei unserem bayerischen Stammtisch zu begrüßen:AlfaFahne:

    Termine:

    Do 26.03 Kosta ; Alfa-Opa, Alfa Bavaria Landshut, Flo

    Fr 27.03 Kosta ; Alfa-Opa, Alfa Bavaria Landshut,


    Mo 30.03 Alfa-Opa , Alfa Bavaria Landshut, Will

    Di 31.03 Alfa-Opa , Alfa Bavaria Landshut, Will

    Mi 01.04 Alfa-Opa , Alfa Bavaria Landshut, Willi, Flo

    Do 02.04 Kosta; Alfa-Opa , Alfa Bavaria Landshut, Willi, Flo, Ar-oppa ( Termin mit guter Erfolgsaussicht)

    Fr 03.04 Kosta; Alfa-Opa , Alfa Bavaria Landshut, Willi


    Fr 17.04 Kosta; Alfa-Opa, FanAlGui


    Bin als Location für LA


    :wink:Alfa opa, weiß ja nicht wie du fährst, aber ich brauche max. eine Stunde wenn ich von LA über Wasserburg nach Rosenheim fahre, wie fährst du denn nach LA über Kiefersfelden:kopfkratz:




    Termine zusammengestrichen diese bleiben übrig


    Vorschläge Location:

    Piccolo Mondo

    Klausenbergweg 17, 84036 Landshut

    ristorante-piccolo-mondo.de





    Ristorante Seespitz da Mario



    Am Mühlfeld 2, 82211 Herrsching

    http://www.seespitz-da-mario.de



    Ristorante La Fontanina

    Karolingerstr. 34 , 82205 Gilching

    https://la-fontanina.com/ristorante

    Hallo Anja,


    hier die Quick and Dirty Lösung:


    Wenn es nur um den TÜV geht, reicht eine schwarze Folie mit der du exakt beide Nebelscheinwerfer abklebst. Dann noch die Sicherung ziehen und am Schalter das Symbol abkleben.


    Wo kein Nebler vorhanden auch kein Mangel, du kannst so in Ruhe Ersatz suchen.


    P.S.


    Herzlich willkommen:wink:

    Wechsel mal den Kraftsofffilter, die Symptome deuten daraufhin, das der total zu ist, deshalb auch die Probleme ab 3000 Giri, da kommt dann zuwenig Diesel durch.


    Des weiteren der uralte Tip den ich schon seit mehr als 20 Jahren erfolgreich anwende, auf den vollen Tank ca. 300 - 400 ML teilsynthetisches 2T Öl in den Tag das reinigt die Einspritzventile und schmiert zusätzlich die Hochdruckpumpe und die Macchina läuft weicher.

    Kauf dir MES und einen ELM327 wie Andre schon schrieb, wenn du einen alten Läppi dafür brauchst sag Bescheid, bekommst dann einen von mir für lau.

    Glaub mir das ganze ist total easy und die Anschaffung lohnt sich.


    Ist günstiger als jedesmal beim freundlichen einen fuffy zu versenken.