wünsche Euch auch einen guten Rutsch in ein bestimmt besseres Jahr 2021.
Bleibt gesund und fahrt immer rechts.
Frank
danke danke.....aber rechts fahren ist ungesund...![]()
wünsche Euch auch einen guten Rutsch in ein bestimmt besseres Jahr 2021.
Bleibt gesund und fahrt immer rechts.
Frank
danke danke.....aber rechts fahren ist ungesund...![]()
Guten Rutsch und alles Gute für das neue (hoffentlich bessere) Jahr 2021.
macht es Euch gemeinsam mit Euren Lieben gemütlich.....![]()

Dieses Gran Coupe ist aber dafür der optische Leckerbissen, oder wie?
Und eigentlich entscheidend für mich: Wie ist der Kofferraumdeckel von dem BMW?
zumindest weniger klobig und eleganter in der Linienführung. (es ist mir schleierhaft, wie man einen kleinen Reihenmotor so hoch wie bei der Giulia einbauen kann,....die Front hat was vom Pottwal....
)
Vergleich doch einfach mal die Raumkonzepte
Der SUV stand bei Marchionne im Mittelpunkt...die Limousine wurde zwangsläufig auf dieser Plattform etwas lieblos drumherum gebastelt
Starte doch mal eine Anfrage über Shiply.
Damit habe ich letzten Sommer für 75,- Euronen 6 große Gartenstühle aus Bayern an den Niederrhein transportiert bekommen....Hat super geklappt.
Der Anbieter musste die Sachen nur nach Voranmeldung herausgeben.
Hast du aus Versehen den Dreizylinder erwischt?
nee, das war der 3.0d x-drive.....aber das Teil war irgendwie hausfrauenkonform, (wie Doc Tom immer so schön sagt
)
Alles perfekt, aber völlig weichgespült....![]()
Die Freude am Fahren habe ich schon seit der xx02 Ära bei Bimmer nicht mehr empfunden.
Schosch hat unseren Respekt verdient: Er säuft sich seine Julia nicht schön ...
das würde meine Leber auch nicht verkraften....![]()
Nee, mal im Ernst:
Die Giulia konnte sich nur gegen den Bimmer Grand Coupé behaupten, weil sich der Bimmer selbst im Sport-Modus total langweilig bewegen ließ.
Weil er sehr schön löööft und nicht an jeder Ecke rumsteht
Im Vergleich zum 156 / 159er oder den diversen GTV - Modellen ist die Giulia ein unförmiger Klumpen, ohne Alltagsnutzen........von Allem etwas.
Alle herausragenden Alfas (egal, ob in den Augen des Betrachters hübsch oder hässlich) wurden von bekannten Design-Schmieden auf die Räder gestellt....nur bei den aktuellen Modellen durften die Praktikanten auch mal ran...![]()
Schlechte Qualität.
Mittlerweile sind einige Substanzen, die für die Alterungsbeständigkeit der Elastomere gut waren, nicht mehr erlaubt.
...und die Alternativen (falls es überhaupt welche gibt) sind teuer und werden dem entsprechend sparsam eingesetzt.
Also beim mir war die Kaufentscheidung der Kofferraum und Platz für die Familie (sind zu fünft). Die Giulia ist eine wunderschöne Limo - wenn man keine Familie hat. Die Geländetauglichkeit wird denke ich für 90% der Käufer kein Kaufargument sein, denn dazu gibt es ernsthaftere Fahrzeuge ...
wunderschöne Limo???
WO??
Wenn der Antrieb identisch zur Giulia Veloce ausgelegt ist....![]()
...dann ist das für eine sportliche Limo okay....für einen Suff müsste die Antriebsreglung aber mehr Verstellmöglichkeiten haben.
das sind halt überwiegend Bordsteinkanten - Offroader....![]()
Ach so, dann muss man also mehr Angst vor Standschäden haben...
Warum sind die Kanaren dann von D zum Risikogebiet deklariert worden? Bin da nicht auf dem Laufenden...
Wahrscheinlich, um halb Deutschland an der Weihnachtstour auf die Inseln zu hindern....die andere Hälfte wollte ja eh nach Südafrika.....![]()
Die Mutter aller Suff's
2018-11-27-12-35-rrs_18my_041017_capabilty_06_cropped_90.jpg
kann auch Gelände
und jetzt drehen sogar die Insela**en völlig durch
Wenn der Stelvio der schönere X5 ist....dann stehen die Engländer mit Jag und Rover aber mindestens noch zwei Hügel weiter vorne,,,![]()
na na na
doch doch doch....
Stelvio auf Anabolika ......![]()
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten....![]()
![]()
![]()
![]()
Macht immer wieder Spaß mit Euch....lieber natürlich in Echt aufm Platz.![]()
(aber das kriegen wir 2021 bestimmt wieder hin)![]()
Bis dahin alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest.
ps:
So langsam kommt auch wieder Gefühl in den Daumen und bis auf den kleinen Piecks hat er auch wieder ganz normale Farben...![]()