Glückwunsch....![]()
Brembos noch mal mit Alfa - Aufklebern ausstatten und etwas dunkler lacken....dann passt das....![]()
Glückwunsch....![]()
Brembos noch mal mit Alfa - Aufklebern ausstatten und etwas dunkler lacken....dann passt das....![]()
Schaut Euch die Auflistungen der großen Zulieferbetriebe an und informiert Euch mal über die Einkaufsstrategien der OEM's .....
.....wenn man dann noch die rosa Brille abnimmt.....dann brauchen wir diese Diskussion hier gar nicht weiter zu führen.
Holger, da bin ich ganz bei Dir.....![]()
Nach der letzten Vermessung, bei der auch abweichende Werte eingestellt werden sollten, stand mein Lenkrad deutlich schief. Aus zeitlichen Gründen wollte ich den Wert selber korrigieren und musste dabei feststellen, dass eine Gewindestange bombenfest gegammelt war. Der gute Mann hat also kurzerhand die Werte von einer Seite aus verstellt.
Mit einer großen Rohrzange und viel Überzeugungskraft war dann eine Korrektur möglich.
Das diese Gewinde festgammeln, ist nicht so ungewöhnlich. Das sollte der Schrauber aber auch wissen.
Die ganze Schei.s.s.e, die am 159er nix taugt oder gammelt, kommt nachweislich von F.I.A:T.
das musste jetzt auch mal raus....
erstmal kommt ja verzinkt....und später auch Rost....![]()
MartinF.
erklär mir mal lieber, wie Du in Beitrag #40 zu dem Like kommst.....
.....von Dir selber....![]()
Das vermackte Blech gibt absolut keinen Aufschluss über die KM - Leistung.
Wie Jürgen schon erklärt hat, ist das einfach konstruktionsbeding und ebenso abhängig von den gefahrenen Strecken, bzw. Geschwindigkeiten.
Die Haube beim 159er hebt bei schneller Fahrt ganz schön ab....und wenn sie auch noch schlecht eingestellt ist, dann sieht das ruck zuck so aus.
dann sei glücklich und denk nicht weiter drüber nach.....![]()
![]()
Sehe nur ich das so mit dem Lack am Schloßträger ?
Das ist völlig normal, weil sich da unter der Gummiwulst alles sammelt, was Dir nicht sofort einen Steinschlag verpasst....
und da das Blech verzinkt ist, wird die "Tönung" raz faz abgerubbelt.
nix Opel oder GM
Das ist und bleibt FTP
FTP = Fiat Power Train
Der2,0er ist der uralte 1.9er Trecker, der auf Druck von Opel nochmals überarbeitet wurde....
Naja Montagskarren gibt es ja bei allen Herstellern ...
italienische Woche:
Montag 1
Montag 2
Montag 3
Montag 4
Montag 5
Samstag....![]()
Sonntag.....![]()
So viele Möglichkeiten hat man ja auch nicht....![]()
evtl. mit einer großen Ölspritze mal kräftig mit Petroleum oder notfalls Diesel durch die Kanäle spülen....und dann nach kurzer Laufzeit nochmal Öl wechseln.
Als erste Ölfüllung würde ich auch nix Teures nehmen....lieber mehrfach wechseln und dann erst was Gutes rein.
Ohne den gesamten Rumpfmotor zu spülen und von dem Aluabrieb zu reinigen, würde ich den Motor nicht mehr in Betrieb nehmen.
Aluspäne sind leicht und nicht magnetisch......bis herausgefiltert sind, ist der gesamte Kurbeltrieb hinüber
Das ist der Nachteil vom (sonst so guten) Saugrohreinspritzer....alles, was hinter der Luftmassen-Messung an Falschluft hinzukommt, wird nicht registriert und für gut befunden.
Problem sehe ich aber auch in der Menge Aluminiumstaub, die in dem Moment nach unten in das Kurbelgehäuse fliegt, wenn der Kolbenboden durchsackt.
wie Alfur bereits sagte....
Typischer Fall von Gemisch-Abmagerung
was denn.....![]()
willste nach Hause telefonieren???
Guten Morgen!
Die Kabelbäume unterscheiden sich ja wohl nicht, der Aufwand wäre wohl zu hoch. Aber dann könnte man ja problemlos
eine Alarmanlage nachrüsten...
Wenn wirklich dieses lose herumhängende Kabel die Ursache ist,.....
....dann könnte er ja einen Lappen drumwickeln...![]()
![]()
Kann mich schwach an herrenloses Kabel mit ähnlichem Stecker vorne links im Motorraum erinnern....
Da wurde damals im alten Portal schon gerätselt, wofür das gedacht war....
(dieses Kabel hatten mehrere Leute entdeckt)
Könnte das ungenutzte Gegenstück zu dem Anschluss auf Tom's Abbildung sein....(falls Alarm vorhanden) ![]()
Wird das alles nur geklipst?
Dann sollte man aufpassen, dass man Nachts nicht in der falschen Gegend parkt.
...und nicht mehr hinter einer Jule herfahren.....![]()
keine Ahnung, ob das beim 3,2er auch so konstruiert ist.....
Beim 2,2er gibt es außen am Steuergehäuse große Blindstopfen, hinter denen sich die eigentlichen Bolzen der Spannschienen verbergen. Einer dieser Bolzen hatte sich damals bei meinem Vectra gelöst und langsam herausgedreht....über ettliche Wochen habe ich mehrmals auf ein Rasseln beim Kaltstart und unruhigen Leerlauf hingewiesen....
Bis eines Morgens die Spannschiene beim Starten abgefallen ist....Motor Kernschrott, Kulanz null.
sieht tatsächlich so aus....![]()
dann gibt es nur einen Unterschied zur QV
Bist Du ganz sicher, dass die Heckschürze passt??
Meines Wissens sind alle Heck-Varianten (Super, Veloce und QV) anders gestaltet.
Demnach wären auch die Einsätze nicht austauschbar.
es ist einfach unbeschreiblich, was das Dingen alles kann.....
deshalb hatten die Chinesen auch keinen Bock eine Anleitung zu schreiben.....![]()