Fragen für Freunde werden hier generell nicht beantwortet.....![]()
WTF is OPF.....![]()
Fragen für Freunde werden hier generell nicht beantwortet.....![]()
WTF is OPF.....![]()
Vermutlich war das Schlimmste ab Werk mit Füller zugeknallt und dann übergelackt.....jetzt hast Du die in Aluguss natur...vom Strahlen freigelegt
grad beim Focht geschaut:
Da ist das schön glatt lackiert, aber keiner weiß wie es darunter aussieht.....![]()
Gerade die gebrauchten Sättel gestrahlt. Sind wohl unbrauchbar, oder sehen die alle so aus?
glaube auch nicht, dass das etwas ausmacht, bzw. dass das nachträglich entstanden ist.....
Die sind halt sehr knapp gegossen, nur der hintere Bereich hatte noch Fleisch für die Bearbeitung
Die Beläge gleiten nur auf den Stiften, daher müssen die fast immer neu.....und die gesamten Innereien (Kolben, Manschetten etc.) machst Du ja eh neu.
Pingeligst reinigen, jedes noch so kleine Sandkorn kann die Bremse zerstören....(und das Auto samt Fahrer schlimmstenfalls auch)
Jo, noch mit Holzfeuer , daher nachhaltig.
PS: Der Forums Server ist auch nicht der Schnellste.
Vooorsicht.....![]()
mit Ketzern ist Kööönich Andre nicht zimperlich....
Versuch es doch mal mit CATIA V5, dann kannst Du Deine Verbesserungsvorschläge direkt bei FCA einreichen
hab immer die Kriese gekriegt, wenn ich früher in meinem alten Job Catia Files von irgendwelchen Kunden bekommen habe.
Die 3D Konturen mussten ja für Dichtungen und sonstige Stanzteile flach projiziert werden....und dann kamen die ganzen Ungenauigkeiten der Konstruktion zum Vorschein. Da wurde gefuscht ohne Ende.
Manchmal haben wir uns schon gewundert, dass bei den Autos alle 4 Räder den Boden berührt haben.....![]()
Autodesk Fusion 360 würde ich vorschlagen . Für private Zwecke erstmal 1 Jahr kostenlos, relativ einfach zu bedienen und gefühlt gibt es für jede Funktion ein Youtube-Tutorial. Ich hab auch kein Maschinenbaustudium und komm damit sehr gut zurecht
Sehr interessant!!
Bin schon einige Jahre aus der Szene raus und da ich für meinen Bedarf fast alles mit 2D Zeichnungen / Koordinaten abdecken kann, habe ich vor einigen Jahren von Autodesk AutoCad und Inventor auf Draftsight von Dassault Systems (die Solidworks Schmiede) umgestellt.
Ist fast vollständig kompatibel in der Befehlsstruktur und im Datenformat zu den vergleichbaren Autodesk Produkten.
Aktuell haben die anscheinend auch wieder mit Autodesk gleich gezogen.
........PS: Der Forums Server ist auch nicht der Schnellste.
Is ja ooch en Alfa-Forum.....![]()
![]()
Ich dachte die Updates kommen wie bei Tesla over the air? Wer will den pausenlos beim Freundlichen aufschlagen wenn es neue Features bei FCA gibt?
ja klar, mein Freundlicher hat da mal eine Tagesaktion draus gemacht, weil sie nur 2 Schnittstellen haben und der Server (in Canada...
)....so furchtbar langsam ist.
![]()
Kopf hoch, es könnte schlimmer kommen......und es wird schlimmer kommen.....![]()
Handbuch...."wo vorgesehen"....
sei froh, dass Sitze drin sind....![]()
(von Sitzneigungsverstellung will ich gar nicht erst reden)
Sach sowas nicht
das sind doch eindeutig "Hülsen"
Was hat das jetzt mit Schnäppchen zu tun?
Der Chris ist immer son bisschen verwirrt.....er landet schon mal im falschen Zimmer......![]()
![]()
manchmal ist weniger mehr.....
mehr Information führt auch nur zur allgemeinen Verunsicherung ......![]()
bei meiner Jule (2,0/280) ist mir da noch nie was aufgefallen....![]()
nervöser Thermofühler??
Auch keine Unterlegscheiben ?
wenn die jemals unter den Pedalen landen sollten, brauch ich mir darüber auch keine Gedanken mehr zu machen....![]()
Die Schuhe stehen unter den Vordersitzen in Säcken, der Rucksack von Belladonna liegt auf der Rückbank und mein Fotorucksack ist das letzte, was eingepackt wird
alte Regel:
vor, hinter, sowie unter den Fahrersitz gehört nichts, was sich irgendwie auf den Weg unter die Pedale machen könnte....![]()
wie bastele ich mir eine Giulia mit Heckklappe.....zugeschaut und mit gebaut....![]()
Hab mal was von >=3mm als Mindestabstand zu beweglichen Bauteilen gehört......![]()
....und die waren definitiv nicht anwesend...![]()
Das ist richtig, denn bei den Nechfertigungen sind die Speichen dicker als original. Die Felgen gehen nur mit 5mm Distanzscheiben. Zumindest ist das bei beinen 18" Winterrädern von der Company so.
passen die wirklich nicht, oder ist das nur extrem knapp??
Die originalen Felgen gehen auch nur hauchzart an der Bremse vorbei.....die würden wir "normalen Sterblichen" niemals beim
eingetragen bekommen.
Jürgen hat jetzt die 5mm Spurplatten eingebaut, die ich schon ewig liegen hatte. Dann sieht der Abstand schon etwas vorschriftsmäßiger aus...![]()
Früher hat man gesagt: "Arbeit macht das Leben süß, und Faulheit stärkt die Glieder". Heute würde man es wohl als "efficient dynamics" bezeichnen...
oder:
mir ist ein fauler Mitarbeiter lieber, als ein dummer Mitarbeiter.....weil sich der Faule Etwas einfallen lässt...![]()
m.E. geht das Geräusch exakt mit der Motordrehzahl mit.....daher scheidet der Turbolader aus..
Jault fast wie ein Zahnriemen mit der falschen Zahnform,, bzw. ungenauen Zahnteilung.
Die Abmessungen sind richtig, laut Text aber nicht für Brembos....![]()
Nee, das ist zur Verbesserung der Aerodynamik und zur Tieferlegung...
ja klar, mit dem Schwiegertiger in der Box liegt der noch tiefer.....![]()