Wenn ich dann zu Hause bin, dann ja....![]()
ich sach ma zu 95% klappt das
Wenn ich dann zu Hause bin, dann ja....![]()
ich sach ma zu 95% klappt das
recht so...![]()
Man(n) lebt in der Gegenwart...![]()
![]()
![]()
![]()
Du bist einfach.....
.....äähm.....fertig...![]()
bei der Kohle, die Du schon in dem Koffer versenkt hast, könntest Du bestimmt auch im Ösi-Land ne QV fahren....![]()
Drosselklappe, oben an der Ansaugbrücke, mal auf Verschmutzung (Ruß) und Leichtgängigkeit prüfen
Alles anzeigenWie unterscheiden sich diese beiden MAP-Sensoren ? Beide mit integrierter Temperaturmessung, bis 130 ° und 3 Bar max. absolut.
Verbaut = Bosch 0281 002 845
Orig.-AR = Bosch 0281 006 028
ps sensor nach mehreren 10 tkm ohne AGR ... pasted-from-clipboard.jpg
pps reinigen, falls notwendig, lohnt sich nicht, zumal man bis zur Membran nicht wirklich vordringt...
Schmeiß mal die Suche im alten Portal (Archiv) an....da gab es viel Input zu den Sensoren.
Da gibt es welche, die nix taugen.
Bin mir ziemlich sicher, dass der ..845er auch schon vorher (ab Werk??) drin war.
ja aber ganz ohne Rücksprache? Das finde ich dann halt schon etwas heftig ...
das wird schon irgendwo im Kleingedruckten der Garantie Bedingungen oder des Werkstattauftrages stehen....![]()
Außerdem tritt man eh mit dem Kauf eines Alfas sämtliche Grund- und Menschenrechte ab.....![]()
Mein Dicker war am Montag bei 15.000 Kilometer Service. Keine Vorkommnisse und die würden denke ich nicht von alleine einfach mal ein Update machen ohne das vorher mit dem Besitzer abzuklären ...
Aussage vom Freundlichen:
"das Fz. wird grundsätzlich erstmal auf offene Updates geprüft....und falls keine ausdrückliche Anweisung vom Kunden vorliegt, werden diese natürlich auch ausgeführt."
Wenn der Hersteller der Meinung ist, dass dieses Update aus irgendeinem Grund notwendig ist, so wird er das entsprechend begründen und ggf. mit Garantieverlust drohen.
Schisser.
besser Vorbeugen, als sich auf die Schuhe kotzen.....![]()
Nobbi....![]()
dann musst Du im Frühsommer zum Prior - Treff.....da trifft sich dann die ganze halbseidene Klientel
ist direkt beim Jürgen umme Ecke
Wenn die Radläufe hinten und der Flügel nicht wären, ginge die Kiste ja, aber so, nääää.
Abaer da sieht man wieder deutlich wie FCA tickt, anstatt Seitenteile extra für die Kiste aus Blech zu fertigen (wie es andere Premium Hersteller machen), pappen die da sonen Käse dran
das ist ja noch harmlos....aber trotzdem grauenvoll.
Wenn Du richtig Taler hinblätterst, dann gibt's auch richtig hässlich
Kai hat wohl schon den Lieferanten für die CFK- Anbauteile der Giulia aufgetan...![]()
Wegen der geringen Abnahmemengen verklingelt der bestimmt auch direkt an QV-Kunden.
Habe einen Servicetermin für Ende Januar (30.000km)
Bei der Terminvereinbarung habe ich darauf hingewiesen, dass keinerlei Updates gemacht werden dürfen.....![]()
(Sicherheitsrelevante Änderungen natürlich ausgenommen, allerdings nur nach Rücksprache)
Werde zusätzlich noch einen Zettel vor das Display hängen und dann mal abwarten...![]()
Martin,
vielleicht solltest Du nochmals betonen, dass es sich hier nicht um eine von Hand im Schraubstock geklöppelte Bastelversion handelt....
sondern ein Hersteller, der sonst in die Großserie liefert, diese Teile in Sonderserie gefertigt hat.
Wie jetzt, bei dir umme Ecke gibts doch genug Berge
btw. ich baue die Tage mein Bike auf tubeless um, Ventile und Dichtmilch sind bestellt
vllt. zählt ja auch die Zeit von Start bis Abflug....
....duw![]()
der Gurttrenner mit dem Scheibenkiller war noch nicht im Einsatz....und so soll es auch bleiben....![]()
Okay, einmal auf dem Daumen getestet...funzt...![]()
auch dabei....![]()
Datum egal
Trotzdem hängt der ganze Technikplunder unterm Auto und muss bei jedem Ampelstart erneut ins Rollen gebracht werden.
Dazu noch der OPF der einen ganzen Liter auf 100km extra kostet.
Das nächste Auto wird bei mir eine EKiste, entweder was von Alfa, wenn es bis dahin etwas gibt und wenn nicht dann vom Marktführer aus den USA.
![]()
auch wenn es für mein Nutzungsprofil sehr vernünftig wäre.....son Ding kommt mir erstmal nicht auf den Hof.
T... verbaut ja sehr viele Teile von europäischen Zulieferern, aber trotzdem sieht das alles irgendwie billig aus. Da sind sogar der Stelvio und die Giulia noch deutlich besser.
im Sommer, Sonntag morgens um vier, da ist die Bahn dann dein Revier,
ich bin aber Langschläfer und liebe die kurvigen Landstraßen....![]()
es ist schade drum, aber da gebe ich Dir völlig recht....![]()
Uns bleibt da nix Anderes übrig, als sich möglichst unauffällig zu verhalten und das Hobby zu genießen, so lange es noch möglich ist.
Je mehr man die S.A.U rauslässt, um so schneller ist das vorbei....![]()
Würden die Hersteller realistische Verbrauchswerte angeben, dann würde auch der letzte Sesselpupser im KBA merken, dass die Abgaswerte niemals stimmen können....![]()
Oar, ihr seid so, so ....... Ach vergeßt es
Oooch Maddin, komm mal her....![]()
Das Teil wird doch bestimmt von ZF mitsamt dem kompletten Antriebsstrang zugeliefert.....gibt es für die Bimmer ja auch schon seit Jahren in verschiedenen Ausführungen
....nur Alfa hat sich wieder die billigste Version ausgesucht....![]()
Beim Stelvio 2.0 mit rund 330PS normal fahrten rund 8,5 Liter, Langstrecke 6.7–7,3
Bei Gulia. QV normal fahrten 9–10 Liter und bei Langstrecken (n) 7.2-7.8
gehts bei Euch nur bergab??...![]()
Bei meiner Jule saufen die 280 Zossen im Langzeitschnitt immer ihre 10,5 bis 11 Liter.
okay...keine Nacktschnecke
....aber höchstens son String -Tanga
Wie Jürgen schon sagte: Is ne Nacktschnecke....
Mit ihrem tbi (ohne ti) haben die bei Alfa auch die letzten Ausstattungsreste aus dem Regal zusammengesucht und auf den Markt geschmissen....![]()