Er hatte eine einfache Frage gestellt…die Antwort bringt ihm doch nichts.
Ich würde gerne helfen, aber ich weiß es nicht. Bestimmt kann dir hier jemand weiterhelfen. Haar du die Suchfunktion benutzt? Ich meine es gab mal hier ein Thema dazu.
Er hatte eine einfache Frage gestellt…die Antwort bringt ihm doch nichts.
Ich würde gerne helfen, aber ich weiß es nicht. Bestimmt kann dir hier jemand weiterhelfen. Haar du die Suchfunktion benutzt? Ich meine es gab mal hier ein Thema dazu.
Klingt nach Batterie
Das war irgendwann im Juni. Jetzt sind da um die 290tkm drauf. Übrigens ist das Auto nicht gechippt.
Da zeigt die Öltemperatur aber zu viel an… maximal 5 Striche…
Wieso willst Du die alte Variante verbauen? Die sind ja bekanntermaßen und bewusst gegen die neuen von Bosch getauscht worden, da fehleranfällig und immer kaputt gehen. Kauf dir den neuen im Netz und lass das ECU updaten bei Alfa.
Wenn du wieder einen 4poligen kaufst (wenn du welche findest - dann gebraucht) wer weiß wie lange das hält… das wäre am falschen Ende gespart
P.S die Fehlermeldung wird nicht hin und wieder kommen, sondern die kommt immer wenn das Auto versucht zu regenieren… so lange sollt man nicht warten
Hallo,
mit der Suchfunktion hättest du es schnell finden können
Nur für's Handy? Ich weiß nicht, ob man damit ein funktionierendes Proxy Alignment hinbekommt..
Ja Proxy klappt generell auch mit der iOS Version.
Andre erwähnte doch oben etwas mit Updates…
Ein total sinnloses Projekt…🙃
Finde die passen nicht zur Giulia. Die Classico stehen der Giulia am Besten!
Bekanntlich sind aber ja Gott sei Dank Geschmäcker unterschiedlich 🍀🙂
Ohne Fehlercodes ist es schwierig…
Hab ich schon lange fürs 6,5" verbaut. Funktioniert tadellos. Ich verbinde mit USB am sehr kurzen Kabel (wegen des Handyladens), aber Bluetooth geht auch. Sprachsteuerung funktioniert klasse. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe eine 2019er Giulia mit Basisausstattung (also eigentlich gar keiner Ausstattung). Apple iPhone 7 bleibt immer im Auto verbunden.
Also hast du das Facelift Navi von 2020 mit Touch verbaut? Auch dann das notwendige Tacho + Update der ECU?
Hab ich schon lange fürs 6,5" verbaut. Funktioniert tadellos. Ich verbinde mit USB am sehr kurzen Kabel (wegen des Handyladens), aber Bluetooth geht auch. Sprachsteuerung funktioniert klasse. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe eine 2019er Giulia mit Basisausstattung (also eigentlich gar keiner Ausstattung). Apple iPhone 7 bleibt immer im Auto verbunden.
Also hast du das Facelift Navi von 2020 mit Touch verbaut? Auch dann das Tacho + Update der ECU?
Neuer Sensor eingebaut und Update vollzogen - läuft wieder alles so wie es sein muss 🍀😊
Kann jemand helfen? 😊 eben ging nun die MKL an, da wieder der Fehler zu hohe Regeneration im Fehlerspeicher war. Kann es sonst noch etwas sein? In MES zeigte er bei den Parametern wo Nox steht zumindest nichts an…
Ist hier im Thread mit Partikelsensor der Nox Sensor gemeint? Hier gibt es ja zig Sensoren…die alle ähnlich klingen 😅
Ist es der Nox Sensor? Der neue hat nun 5 Kabel und deshalb muss man ein Update der Software machen?
Hallo zusammen,
ich habe auch gerade zwei Themen an meiner Veloce TI Giulia 2.2 Diesel 211 PS aus 2019:
- einmal die elektronische Parkbremse. Wenn man am Kabel hinten rechts rumspielt, klappt es wieder kurz für den Moment. Also Kabel bestellt, damit sollte es gut sein.
- P14D1-00 - Zu hohe Regenerationszeit. Den Fehler hatte ich im Zuge des o. g. Fehlers auch vor einer Woche gehabt und dann gelöscht. Heute war der Fehler erneut da. Vermutlich kurz danach wieder gekommen. Keine MKL an. Fehler ließ sich auch wieder löschen, wird aber bestimmt wieder kommen. Hatte auch einen höheren Spritverbrauch festgestellt.
Welcher Sensor ist das? Habt ihr eine Teilenummer? Kommt man als Laie da dran?
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr 🍀
Das lohnt sich ja dann nicht „mal eben“ präventiv zu machen…
In welchem Preisgefüge bewegen wir uns dann, wenn man es vorsorglich macht?
Also Ölpumpe freilegen und Schrauben vom Deckel nachziehen und sichern?
Ich habe mit 0W20 bisher keine Meldung und das bei 130k.
Genau habe es bei Aldo bei ca. 100.000 gemacht. Ich hatte mehrere Sachen gemacht. Es war aber nicht so teuer - müsste ich nochmals nachsehen 🍀✌🏻
Auf jeden Fall machen! Den Unterschied merkt man 🍀🥳
Bei mir war es in der B-Säule das Tüeschloss. Nach dem Einfetten war es weg
Also laut Dekra waren die Dämpfer top. Es poltert auch nichts mehr, da es kälter geworden ist 😅
So schade ich muss meine Fahrt leider krankheitsbedingt absagen 😢
Euch viel Spaß 🍀
Probiere es mal mit der Batterie. Eine leere Batterie löst viele Meldungen aus.
Ich dachte, dass das nur ein Phänomen beim Benziner ist?