Ich habe ein Modell 2019. In der Bedienungsanleitung steht das so drinnen 😊
Beiträge von Mikats156
-
-
Entscheidend ist ob AdBlue vorhanden ist oder nicht
Mit AdBlue 0W20
ohne 0W30
-
Die Idee hatte ich auch schon und werde ich auch wohl machen
-
Nein das ist es auch nicht. Das hatte ich auch schon geprüft gehabt. Es poltert aber echt nur wenn es warm wird draußen.
-
Ich bin da mit dem Latein am Ende 🤷🏻♂️
-
Und was war es?
-
Jungs ich brauche eure Hilfe. Ich weiß nicht weiter 😅
Ich war heute bei der Dekra und hab mal den Stoßdämpfertest gemacht. Es poltert tatsächlich beim Test hinten rechts und auch Dekra-Tester hatte es sehr gut gehört. Die Ergebnisse der beiden Dämpfer sind top und „wie neu“. Auch die Schutzabdeckung löst das poltern nicht aus. Er hatte dann nochmals alles sehr sorgfältig geprüft und es sitzt wirklich alles bombenfest. Von Querlenker etc…
Was mache ich nun? Koppelstangen sind ja schon getauscht. Ist es dennoch der Dämpfer? Ich bin da etwas zaghaft bei den Preisen der Dämpfer…
-
Aber das es immer erst poltert wenn man es warm gefahren hat … wird es ja auf Dämpfer passen?!
Querlenker oder Buchsen würden ja die ganze Zeit poltern..
-
Ne daran liegt es wohl nicht. Auffällig ist es, dass man erst das Auto warm fahren muss. Sobald mein ein wenig gefahren ist poltert es. Vermutlich dann die aktiven Dämpfer und das Domlager 🙃 so meine laienhafte Einschätzung 🤷🏻♂️
-
Kommando zurück: poltert schlimmer als zuvor…
-
Ja in Heilbronn
-
Danke für die Infos betreffend Adapter von Eng Custom.
Im Moment habe ich ein Iphone gekauft dass ich Apple CarPlay auf Vollbild nutzen kann.
Suche immer noch eine Lösung wo nicht verbastelt wirkt und ein Radio Nachbau kommt für mich nicht in Frage.
Hat von euch jemand dieses Upgrade Kit verbaut von Eng Custom:
https://shop.eng-custom.com/en…0-alfa-romeo-stelvio.html
Ist dieser Kit ausser den Preis gut? Würdet ihr das neue Touchscreen System empfehlen oder lieber das alte behalten?
Bin gespannt was ihr da so meint.
Gruss aus der Schweiz
Ich überlege das auch… vielleicht kriegen wir hier paar Leute zusammen und können dadurch einen schönen Mengenrabatt erzielen 🍀
-
Update: es waren die Koppelstangen 😊✌🏻
-
Meine Giulia poltert auch hinten rechts. Ich habe schon die Drehdinger am Kofferraum mehrfach verändert etc. Ich konnte da aber keine Verbesserung feststellen…
Vermutung war noch da wo die Batterie sitzt, sind die Karroserieentlüftungen.. eine davon hatte auch mega viel Spiel und war extrem locker, aber auch ein kompletter Ausbau hatte nichts gebracht.
Die Abdeckung vom Dämpfer sitzt auch fest. Erste Sichtkontrolle alles fein.
Die Giulia geht morgen in die Werke. Mal sehen was die finden. Nervt schon. Denke Koppelstangen/Stabi tauschen macht schon Sinn…
-
Ist ein anderes Thema, aber das wird dir jeder bestätigen. Wenn was kaputt ist musst du gefühlt das ganze Auto auseinandernehmen, damit man an ein Bauteil kommt 🙃
-
Alfa heißt immer teuer
-
Ich frage hier auch nochmals nach: wenn Du einen neuen Behälter bekommen hast, ist der Deckel dann zwangsläufig mitdabei und neu?
Das war wie gesagt bei mir das Problem gewesen 🍀
-
100.000 Diesel Zahnriemen.. Nix 60.000km. Das war war bei den älteren Modellen. Wie lange ist er schon pensioniert? 😁
😅
-
Ich habe den EsseEsse aus 2020 mit dem schönen Campovolo Grau und den Carbonschalensitzen und der Akrapovic Abgasanlage 🥰
Das Auto macht wirklich Spaß und der Klang ❤️ Ich kann nur empfehlen sich ab Ausstattung Competizione und höher zu beschäftigen. Die Sabelt Sitze sind schon Pflicht!
-
60k ist etwas wenig… 5 Jahre ja. Man sagt aber eher 100k und oder 5 Jahre