Bei mir war es in der B-Säule das Tüeschloss. Nach dem Einfetten war es weg
Beiträge von Mikats156
-
-
Also laut Dekra waren die Dämpfer top. Es poltert auch nichts mehr, da es kälter geworden ist 😅
-
So schade ich muss meine Fahrt leider krankheitsbedingt absagen 😢
Euch viel Spaß 🍀
-
Probiere es mal mit der Batterie. Eine leere Batterie löst viele Meldungen aus.
-
Ich dachte, dass das nur ein Phänomen beim Benziner ist?
-
Da ja nur noch AdBlue Diesel (ab 2020?) bei Alfa zu kaufen waren?
-
Für die Diesel-Motoren ist gemäß der Bedienungsanleitung (MY22) 0W-20 vorgeschrieben!
AdBlue 0W20
Ohne 0W30
-
Dann fahrt es entgegen der Herstellervorgaben halt weiter. Ich persönlich würde mich dann aber nicht über so eine Meldung wundern, da die Viskosität des Motoröls keine unerhebliche Rolle für den Motoröldruck spielt. Das sensible Motoröl-Management in den Giorgi ist mit denen der alten Kisten oder gar anderer Hersteller nicht vergleichbar.
Bin genau deiner Meinung! Das Öl fahren was genau vorgegeben wird!
-
Kaum ist es heiß poltert es wieder 😅
-
Bei mir nun bisher auch nicht mehr 😊 ich will aber nichts zu laut sagen 😅
-
bin nicht aufgesessen,
ich meine seit dem schaden zeigt der mir den getriebeölstand, kann mich auch täuschen
ich muss auch sagen das vor kurzem ein aufprallunfall hatte der von der felge bis die hinteren türen geht und kann möglich sein das mein motor samt getriebe einen schaden bekommen haben. seit unfall und schaden vom getriebe liegen 2 tage ( nur 60 km gefahren )
Das erklärt doch schon einiges…. Man kann fest davon ausgehen, dass das mit dem Unfall zu tun hat. Die Info wäre im Eingangspost doch zu nennen gewesen 🤷🏻♂️
-
Hast du denn die Fehler gelöscht und ging es dann?
Und hattest du schonmal das Getriebe gespült gehabt? Wenn ja, waren da Spähne zu sehen? Vielleicht hatte sich da schon etwas abgezeichnet… 🤷🏻♂️
-
Ich hatte auch die Koppelstangen gewechselt. Das Poltern war dann wieder aber direkt da.
Ich hatte die Werkstatt jetzt gebeten alles nochmals zu lösen und dann wieder festzuziehen. Sprich vom Querlenker bis Dämpfer etc. Bisher hat es nicht mehr gepoltert, aber es ist auch draussen etwas kälter… mal sehen 🤷🏻♂️
-
Ich habe ein Modell 2019. In der Bedienungsanleitung steht das so drinnen 😊
-
Entscheidend ist ob AdBlue vorhanden ist oder nicht
Mit AdBlue 0W20
ohne 0W30
-
Die Idee hatte ich auch schon und werde ich auch wohl machen
-
Nein das ist es auch nicht. Das hatte ich auch schon geprüft gehabt. Es poltert aber echt nur wenn es warm wird draußen.
-
Ich bin da mit dem Latein am Ende 🤷🏻♂️
-
Und was war es?
-
Jungs ich brauche eure Hilfe. Ich weiß nicht weiter 😅
Ich war heute bei der Dekra und hab mal den Stoßdämpfertest gemacht. Es poltert tatsächlich beim Test hinten rechts und auch Dekra-Tester hatte es sehr gut gehört. Die Ergebnisse der beiden Dämpfer sind top und „wie neu“. Auch die Schutzabdeckung löst das poltern nicht aus. Er hatte dann nochmals alles sehr sorgfältig geprüft und es sitzt wirklich alles bombenfest. Von Querlenker etc…
Was mache ich nun? Koppelstangen sind ja schon getauscht. Ist es dennoch der Dämpfer? Ich bin da etwas zaghaft bei den Preisen der Dämpfer…